Handgepäck im Flieger..... darf ein Nasenspray rein...?

Hallo,

ich fliege mit meinem Sohn am Freitag nach Italien - und da wir beide noch ein bisschen verschnupft sind bzw. auch wg. dem Ohrendruck beim Starten/Landen wollte ich ein Nasenspray ins Handgepäck reintun...??
Darf man das??

Vielen Dank schon mal für die Antworten!!

LG
michaela

1

Nasenspray darf mit. Allerdings musst du es bei der Kontrolle im Zipp-Beutel vorzeigen (der wiederverschließbare Klarsichtbeutel). Da muss alles rein, was irgendwie flüssig ist, also auch Cremes usw.

lg ivik

2

Hab nichts hinzu zu fügen! ;-)

3

Danke schon mal für Deine Antwort!! Aber noch ne Frage (sorry schon mal): wo bekomm ich denn so einen Zipp-Beutel....??

LG
michaela

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Du darfst NAsenspray mitnehmen, wie gesagt im Zipp-Beutel. Die bekommst du z.B. bei Rossmann 1 Liter-Beutel (20 Stck.) für 79 Cent.
Ich musste die Zipp-Beutel im Handgepäck nicht vorzeigen, hatte extra bei der Kontrolle gefragt. Ebenso durften wir für unser Kind eine Trinkflasche mitnehmen. Auf dem Rückflug hat es z.B. den griechischen Zoll nicht die Bohne interessiert das Flüssigkeiten im Handgepäck waren.

LG