Bochum, Essen, Dortmund-wo ist es am schönsten?

Hallo Zusammen,
mein Mann und ich wollen im Juni ein verlängertes Wochenende in der Nähe von Waltrop verbringen weil wir dort auf einen Geburtstag eingeladen sind.
Nun wissen wir nicht genau wo wir uns ein Hotel nehmen-Essen, dortmund oder Bochum wären die Möglichkeiten.
Welche dieser Städte ist für einen Städtetrip am schönsten von den Sehenswürdigkeiten her oder bietet die meisten Möglichkeiten?
Habe zwar im Internet gesucht, aber so wirklich überzeugt hat mich bisher keine der Städte...
bin über jeden Tipp dankbar!

1

Hallo!

Ganz klar Essen!#herzlich
Sehr schöne Innenstadt, kulturell viel zu bieten mit Theatern, Musical, GOP, Krupp-Museum usw.
Schöne Ausflugsziele wie den Baldeneyer See, den Grugapark, den Stadtwald mit Vogelpark, Villa Hügel erreicht man super mit U- oder S-Bahn.

Viel Spaß und grüß meine Heimatstadt Essen lieb von mir!:-p

Gruß, Andrea

2

Hallo

schon alleine der Entfernung wegen würde Essen wegfallen.
Und wenn ich zwischen Bochum und Dortmund entscheiden müsste, würde ich auf jeden Fall Dortmund bevorzugen.
Schöne Innenstadt, schöner Westfalen und Rombergpark, schöner Zoo, bis zum Centro in Oberhausen ist es nicht weit,...

Mw.

3

...also Dortmund hat eine große schöne Innenstadt, wenn ihr bummeln oder shoppen wollt. Dortmund ist schön :-)

lg viv

4

Hallo,

trotz der Entfernung würde ich Essen bevorzugen. Hat mehr zu bieten an netten Cafés, Shoppingmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten, außerdem ist es rund um den Baldeney-See richtig grün.
Alternativ suchst Du Dir das Reiseziel danach aus, was für Veranstaltungen rund um die "Kulturhauptstadt 2010" angeboten werden- einige finden nämlich auch in Dortmund oder Bochum statt.
Siehe www.ruhrportal.de

Viel Spaß und Glück auf! :-)