Autofahren in Dänemark, praktisch Tips?

    • (1) 01.08.10 - 20:27

      Hallo ihr Lieben,

      ich werde demnächst nach Dänemark fahren und wollt mal fragen ob jemand von Euch praktische Tips zum fahren in DK hat?

      Ich find zum Beispiel keine Infos dazu wie diese Haifischzähne(Vorfahrtszeichen auf der Straße) genau aussehen etc.

      Wär schön wenn mir einer helfen kann...


      Leider kollidieren meine Arbeitszeiten mit den Öffnungszeiten des ADAC so das ich da nicht mal schnell vorbeiflitzen kann, und deswegen nen Tag frei nehmen will ich nit...

      Beste Grüße

      lanni

      • (2) 01.08.10 - 22:32

        Praktische Tipps? Rechts fahren, innerorts 50, außerorts 100, ansonsten die Zeichen beachten, die du bei uns auch kennst. Du fährst nach Dänemark!!! Das ist nicht aus der Welt!

        • (3) 02.08.10 - 08:29

          *lach*

          Guten Morgen,

          ja, soviel war mir auch klar....#huepf#hicks


          Ich wollt ja nur wissen obs noch irgendwas anderes zu beachten gibt... Ungewöhnlich kreative Verkehrszeichen oder sowas... *lach*


          Bin halt Führerscheinneuling...

          • (4) 03.08.10 - 14:55

            Rechts vor links ist sehr selten zu finden.

            Ampeln sind sehr deutlich (weil oftmals doppelt) sichtbar.

            Kreisverkehre wurden oft gebaut und demnach auch oft genutzt.

            Unbedingt immer (also auch tagsüber) das Licht anhaben, in DK ist das Pflicht.

            Unbedingt die Geschwindigkeitsbegrenzungen einhalten (50, 80, 110), denn das wird sonst teuer.

            Die Haifischzähne sind weisse Dreiecke, die auf die Strasse gemalt sind, und zwar bei den Strassen, die VORFAHRT BEACHTEN müssen. Also Seitenstrassen und so.

            Dänen fahren meist schneller als erlaubt, das soll dich nicht irritieren:-)...

            Viel Spass!

(10) 01.08.10 - 22:49

In Dänemark ist es nicht viel anders als bei uns, außer, dass Du auch am Tag mit Licht fahren musst. Und das solltest Du wirklich nicht vergessen.
Außerdem ist auf den Autobahnen die Höchstgeschwindigkeit 130, auf Landstraßen 80 (und nicht 100!).

Und was besonders schön ist, es gibt in DK ganz viel Kreisverkehr. Ganz entspanntes Fahren.

Wenn es Dir die Haifischzähne angetan haben, die sehen ungefähr so aus

____________________________________________
VVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVV

(12) 02.08.10 - 12:34

Ich weiß nicht, wo Du nach Dänemark fährst, von daher nur noch den Tipp, den ich aus Kopenhagen kenne: Dort gibt es viele Fahrradfahrer. Biegst Du ab, haben die Vorfahrt. Auf die Ampeln der Fahrradfahrer achten. Die sind nicht immer getrennt geschaltet. Egal, immer auf Radfahrer achten.

Viel Spaß!

Top Diskussionen anzeigen