AIDA - Kanaren im März - Wetter-Erfahrungen ? Route empfehlenswert?

    • (1) 07.09.10 - 15:22

      Hallo Ihr,

      wir wollen im März für 1 Woche die Kanaren-Route mit der AIDA blu machen. Wir bereisen dann Teneriffa,Madeira, La Palma, Gan Canaria, Fuerteventura und Lanzarote.

      Hat jemand diese Route, oder eine ähnliche, schon mal um diese Jahreszeit gemacht ? Mich würde interessieren, wie die klimatischen Bedingungen so sind, kann man tagsüber an Bord in Badekleidung relaxen oder ist es dafür noch zu frisch ? Wie kalt wird es an den Abenden und morgens ? Ist baden im Atlantik auch schon drin?

      Hat sich die Reise generell für Euch gelohnt? Wir wollen uns diesmal wirklich mehr erholen als Land und Leute kennenlernen, da wir auf Teneriffa und Gran Can. auch schon mal waren.

      Freue mich über Erfahrungen.

      LG
      ruebe74

      • (2) 08.09.10 - 11:46

        Hallo,

        ich war letztes Jahr im Feb auf FUE und fand den Atlantik noch zu kalt. Tagestemperatur lag so bei 20 GRad.

        Wenn ihr könnt, würde ich später auf die AIDA gehen.

        Ich bin nächste Woche auf der Bella ;-). Aida Blu war ich auf der Taufe dabei, sehr schön.


        LG

        Claudia

        (3) 08.09.10 - 13:00

        Hallo Ruebe74,

        zum wetter kann ich dir jetzt weniger sagen. Aber eine Aidareise lohnt immer. Auch wenn das Wetter nicht so super ist.
        Wir waren zwar jetzt im August auf der Vita im WMM und hatten super Wetter. Aber auch wenns nicht so gut ist, stelle ich mir die Reise sehr erholsam vor.
        Nur der Seegang wird etwas rauer sein. Gerade auf dem Atlantic kann es schon mal heftiger schaukeln. Aber ich finds klasse.

        Wir wollen nächstes Jahr vielleicht über Island nach New York. Meine da fährt auch die Blu. Das Schiff ist ja super.;-)

        Ich persönlich würde die Kanaren halt mehr in Richtung Sommer verlegen.

        VG
        Susanne

        (4) 08.09.10 - 13:02

        Die Route ist schön. Wir waren Anfang November auf der Tour und wir konnten auf Lanzerote und Grand Canaria im Meer baden. Wie es im März ist weiß ich leider nicht.

      • Wir haben die Tour gemacht im März´10 und fanden sie echt super öde!! Würden wir nie wieder machen. Aida an sich war seeeehr toll, wie immer, war schon unsere 5te Fahrt ;-) Jetzt folgt die 6te #huepf
        Wir haben vorher immer Karibik (Febr./März), Mittelmeer (im Sommer) gemacht.

        ie Kanaren haben uns echt Angeödet, wir hätten uns das Geld sparen sollen!!! Das Wetter war auch doof, kalt, bedeckt regnerisch. Ich kanns definitiv nicht empfehlen. Dann lieber sparen und sich eine Karibikroute leisten #ole


        LG #winke

Top Diskussionen anzeigen