Insel Kreta - Wetter Ende September/Anfang Oktober

    • (1) 08.09.10 - 12:13

      Hallo,

      habe mal eine Frage.

      Wer kann mir sagen, wie das Wetter auf der Insel Kreta (Nähe Heraklion - Kokkini Hani) Ende September / Anfang Oktober ist?

      Wir machen 1 Woche Urlaub dort zu der Zeit und ich möchte gern wissen, ob wir noch ne Chance haben braun zu werden und VOR ALLEM baden zu gehen.

      • (2) 08.09.10 - 16:51

        Hi,

        Wassertemperaturen sind auf jeden Fall noch über 20 °C (schätzungsweise 22 - 24 °C), also badetauglich.

        Temperaturen liegen meistens auch noch bei 20 - 25 Grad, abends kann es aber schon deutlich kühler werden, und im September weht auch oft ein kräftiger Wind (Meltemi).

        Ob es nun sinnvoll ist, "braun" zu werden im Urlaub, sei mal dahingestellt;-), aber Sonne tanken könnt Ihr ganz bestimmt noch.

        Viel Spaß,

        LG Ally#klee

        (3) 10.09.10 - 20:24

        Hallihallo,
        also ich war mal die erste Oktoberwoche auf Kreta und es gab sogar Nieselregen. War nicht schön... im Süden hat man ja schon den Anspruch ein bißchen Sonne zu genießen :-) MÖglich ist also alles...kann man schlecht sagen...
        Schönen Urlaub,
        lg viv

        Hi
        Da ich 7 Jahre auf Kreta gewohnt habe, kann ich dir sagen das ende September / Anfang Oktober die perfekte Reisezeit ist.
        Wir wohnen mittlerweile wieder in Deutschland und fliegen in der gleichen Zeit dort hin.
        Es ist einfache eine sehr angenehme Temperatur und alle Sehenswürdigkeiten sind nicht so voll.

        Aber nun hab ich noch eine andere Frage an dich....Warum habt Ihr euch blos für Kokkini Hani entschieden ???#schock

        Also schönen Urlaub wünsch ich euch

        ...und vielleicht können wir euch bei eurem nächsten Urlaub auch helfen http://www.Estero-Reisen.de

Top Diskussionen anzeigen