Ballonfahrt - Erfahrung mit Preisen?

Hallo Leuts,

ich möchte eine Ballonfahrt verschenken. Habe jetzt ein Angebot 109 Euro für 60 Minuten zzgl. Sprit 20,-- Euro.

Ist das günstig?

Muss man bei der Auswahl des Anbieters irgendwas beachten????

Bitte Info, ich hab grad gar keine Ahnung.

Danke im Voraus

Manavgat

1

Bei uns gibt es eine Anbieter, der 150-200 Euro für mindestens 1 Stunde nimmt.

In der Frühe ist es günstiger, am WE teurer.

Also dann ist dein Angebot mit diesem verglichen sehr gut.

2

Ja, das ist günstig----------bei uns nehmen sie 175 Euro.

LG Eva

3

...das ist sehr günstig. Ich kenne Preise zwischen 150-250€ und habe in Bekannt- und Verwandtschaft einige Ballonpiloten.
Komisch finde ich die 60min... was macht der Pilot denn bitte, wenn er nach 60min. bei Windstille über einem Wäldchen hängt???? Müssen sich dann die, die nur für 60€ bezahlt haben, abseilen? ;-) Nee, Spaß beiseite - sowas hab ich noch nie gehört.
Das besondere am Heißluftballonfahren ist, dass man die Richtung ja nur durch das steigen/sinken in andere Luftschichten bestimmen kann, wo dann der Wind eventuell in eine andere Richtung weht. Von daher kann man die Länge einer Ballonfahrt auch nicht mit Sicherheit bestimmen. Mal etwas kürzer, weil man vor dem breiten Waldstück landen muss auf das man zutreibt, mal länger, wenn man einen geeigneten Landeplatz noch nicht gefunden hat und Wetter gut und Gas noch ausreichend vorhanden ist.
Allerdings fahren meine Leute alle auch nicht um Profit zu machen, sondern aus Freude an der Sache und nehmen Gäste mit, um die nicht unerheblichen Kosten zu decken. Vielleicht findest du einen Anbieter, der mehr aus Spaß an der Freude fährt und nicht im Geld zu machen.

Viele Grüße,

Annekatrin

4

Bei uns in der Stadt gibt es Angebot für 190 Euro / 60 min. Insofern finde ich dein Angebot mehr als günstig.
Uns wurde gesagt, 60 Minuten seien ein Richtwert - meist werden daraus ohne Aufpreis 1,5 Stunden, je nachdem, wie der Ballon fliegt und wo er landen kann.

Bei Jochen Schweizer gehen die Preise bei 219 Euro los - bei http://www.mydays.de sind es 165 Euro. Bei einigen Anbietern gibt es noch Sekt / eine Ballonfahrerurkunde dazu.

Zu achten ist vielleicht lediglich darauf, dass man schwanger, mit Herz-Kreislaufbeschwerden oder anderen Krankheiten nicht mitfahren darf (würde ich ggf. abklären).

Lg
Clarissa

5

Bei uns in der Region hat es gerade einen üblen Unfall/Absturz mit einem Ballon gegeben. #schock Ich persönlich würde nie in so ein Ding steigen. Bist du sicher, dass sich der zu Beschenkende darüber freuen wird?

6

Es geht um meinen Partner.

Als wir uns kennenlernten (schon 7 Jahre her), konnten wir nicht mal in den Urlaub fliegen, weil er so Angst hatte. Mir zuliebe ist er dann das erste Mal in so eine Kiste gestiegen und es war auch nicht der letzte Urlaub per Flugzeug :-)

Wir haben in der Familie 2 Mädels die Drachenfliegen! und als wir das Video davon angesehen haben, da hat er gemeint: also das wäre mir zu unsicher, wenn, dann würde mich Ballonfliegen reizen.

Versuch macht klug.

Außerdem ist es doch total romantisch, wenn man zusammen abstürzt #schein

ich würde natürlich mitkommen.

Danke, an alle, die mir hier Auskunft gegeben haben. Ich glaube, ich buche das jetzt. Man hat 1 Jahr Zeit, den Gutschein einzulösen, da kann man vorher noch viele Ave Maria aufsagen....

Gruß

Manavgat

7

Dann wünsche ich euch viel Spaß und dass ihr heil wieder runter kommt! #winke

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

also ich finde der Preis sind recht günstig aus. Also Seiten wie Jochen Schweizer, Mydays findet man häufig günstige Angebote. Für Informationen habe ich folgende Seite gefunden:

www.ballonfahrt.org

Finde ich echt gut die Seite (ohne Werbung zu machen oder zu spammen, ist eh keine kommerzielle Seite) Man sieht alle Startplätze in Deutschland (sortiert nach Bundesländern) Und man kann sich Informationen zu allen Anbietern in der Region einholen und sieht sogar die Preise. Da kann man einen super Preisvergleich machen.

13

Hallo,

also ich finde der Preis sind recht günstig aus. Also Seiten wie Jochen Schweizer, Mydays findet man häufig günstige Angebote. Für Informationen habe ich folgende Seite gefunden:

http://www.ballonfahrt.org

Finde ich echt gut die Seite (ohne Werbung zu machen oder zu spammen, ist eh keine kommerzielle Seite) Man sieht alle Startplätze in Deutschland (sortiert nach Bundesländern) Und man kann sich Informationen zu allen Anbietern in der Region einholen und sieht sogar die Preise. Da kann man einen super Preisvergleich machen.

(@ admins bitte den Beitrag davor löschen)