Wir fahren hoch zur See - Nähe Bensersiel- Spielmöglichkeiten?

    • (1) 30.05.11 - 12:37

      Hallo!

      Oooooh, ich freu mich schon#huepf, am Donnerstag starten wir in den Kurzurlaub bis Sonntag!

      Wir sind in der Nähe von Bensersiel (in Wernum) und vielleicht war die Eine oder andere schon mal dort und kann mir erzählen, was man dort alles so unternehmen könnte.

      Und drückt mal Daumen, dass das Wetter schön bleibt#zitter#schwitz.

      LG, eumele

      • (2) 30.05.11 - 12:46

        Hallo,
        falls das Wetter schlecht sein sollte, in Bensersiel oder Neßmersiel gibt es einen Indoorspielplatz.

        Kommt drauf an, was ihr so vor habt mit Unternehmen und was ihr ausgeben wollt.

        Eine Fahrt mit dem Schiff zu einer der Inseln vielleicht (Norderney, Baltrum, Borkum)

        Norddeich ist nicht weit mit Seehundaufzuchtstation und Waloseum. Beides für Kinder sehr interessant.

        LG
        Sabine

        (3) 30.05.11 - 14:29

        Fahren im Juli nach Bensersiel und haben uns folgendes vorgemerkt:

        Also in Norddeich ist eine Seehundstation. Von Norddeich fahren Schiffe nach
        Nordeney.

        Bensersiel hat einen schönen Indoorspielplatz > http://www.bensersiel.de/urlaub-erleben/familie-un...nd.html
        Strandbad >http://www.bensersiel.de/urlaub-erleben/strand-und...ad.html
        Außerdem kann man auch von dort aus zu den Inseln rüber!

        Haben uns noch einen Haustierpak vorgemerkt > http://www.werdum.de/index.php?id=464

        Und einen Freizeitpark > http://www.luetge-land.de/cms/front_content.php

        Man brauch ja ein Alternativprogramm, falls das Wetter nicht mitspielt

        LG

        (4) 30.05.11 - 14:40

        Hallo,
        also,
        wir haben dort schon eine Schiffahrt zu den Seehundbänken gemacht, total schön, Fernglas nicht vergessen!!! Wir haben auch schon eine Piraten-Fahrt auf dem Meer gemacht, die war für die Jungs auch sehr schön.
        In Bensersiel gibt es draußen am Strand sehr schöne Spielmöglichkeiten, oder auch alternativ drinnen. Es gibt das Meerwasser-Schwimmbad, weiß aber nicht, ob das schon offen hat.
        Ansonsten ist schon fast alles gesagt, es gibt aber auch ein spezielles Kinderprogramm in Bensersiel, guck mal unter www.Bensersiel.de unter dem Punkt "Veranstaltungen", da findet ihr alles, was in und um Bensersiel so los ist.
        Falls es Katzen und Hunde regnen sollte, gibt es in Esens einen tollen Indoor-Spielplatz, da waren wir letztes Jahr auch einen Tag, aber ich weiß nicht mehr wie der hieß. Aber diese Info`s hat fast jeder Gastgeber. Es gibt in Esens auch so ein Gelände, wo man (oder Mann) Bagger fahren kann.
        Wir waren im letzten Jahr auch in Norddeich, die Seehundstation ist echt toll und das Waloseum in Norden ist auch sehr interessant. Die beiden gehören zusammen, kann man beides an einem Tag mit so einem Kombi-Ticket machen. Für genauere Info`s müsstest Du evtl. etwas googlen.
        Der Hafen in Neuharlingersiel ist auch sehenswert.
        Ansonsten: Grüß mir Bensersiel und sag, daß wir im August kommen......
        LG und viel Spaß,
        Martina75

        • (5) 30.05.11 - 15:38

          ich werd in den Sand reinritzen, dass ihr im August auch da seid.
          Entweder freut sich das Wasser dann auf Euch oder es ist vor Angst wieder ausgebüxt!#cool:-p#rofl

          LG

      (6) 30.05.11 - 15:36

      #huepf#huepf

      Ooooh, das sind ja tolle Sachen, die man da erleben kann!#ole

      Jetzt freu ich mich noch mehr, so kann man wenigstens schon mal etwas planen.

      Danke für die Hilfe Ihr Lieben!#liebdrueck#danke

      LG, eumele

    • (7) 01.06.11 - 14:50

      Huhu :-)

      Bensersiel ist sooo schön mit Kindern, an der Tankstelle gibts nen guten Fahrradverleih, bei Regen ein schönes Hallenbad


      sind heuer in Dornumersiel, Unterkunft ist dort einfach günstiger :-)


      lg

Top Diskussionen anzeigen