Wetter Mallorca nafang Oktober

    • (1) 13.06.11 - 20:36

      Hallo...

      wollen anfang Oktober nach Mallorca, kann mir jemand sagen wie das Wetter zu diesem Zeitpunkt dort ist? War schonmal jemand im Oktober da?

      Danke für die Antworten

      LG

      • Hallo esprit,

        ich war letzten Oktober dort.

        Wir waren in / in der Nähe von Valldemossa - also in den Bergen:
        Wir hatten Sonnenschein - aber auch teilweise heftigen Regen. Abends zog Nebel in den Bergen auf.
        Die Temperatur betrug zwischen 18 und 25 Grad.

        An den Stränden in der Nähe von Palma war es sonnig und (hand)warm. Die Strände waren leer. Es gab wunderschöne Sonnenuntergänge.
        In Palma selbst liefen die Touristen noch sehr sommerlich gekleidet rum.

        Viele Grüße
        emma

        Hallo,

        also wir waren vor 5 Jahren in der ersten Oktober Woche (über den 3 Oktober) auf Mallorca und hatten traumhaft schönes Wetter.
        Als wir ankammen gab es wohl die Nacht davor ein heftiges Unwetter
        aber danach war nix mehr.
        Wir hatten bestimmt 27-29 Grad und das Wasser war herrlich,
        die Strände und das Meer waren sehr voll.
        Bei uns war kaum ein unterschied zu August/September zu spüren.
        Kann aber gut sein das wir halt glück hatten.

        LG
        mati

        googel doch nach Reisewetter.

      • hallo,

        wir waren mitte oktober 2009 (herbstferien) auf mallorca, bei alcudia. die erste oktoberwoche war dort noch badewetter mit bis zu 28 grad. als wir ankamen wurde es schlecht. nur noch 17-22 grad und meistens regen. am samstag unserer abreise war dann der einzige schöne tag mit 25 grad.

        ich glaube die wahrscheinlichkeit von regen ab der zweiten oktober woche ist relativ hoch. es war am meer auch extrem windig. da hätte ein kleinkind / kind auf keinen fall mehr ins meer gekonnt. da hätte ich probleme gehabt mich über wasser zu halten, so hoch waren die wellen.

        lg
        anja

Top Diskussionen anzeigen