Wie kommt ihr zum Flughafen?

    • (1) 14.06.11 - 23:16

      Hallo :)

      Bei unserem letzten Urlaub haben wir uns zum Flughafen fahren lassen. Dieses Mal sind unsere Flugzeiten aber sehr früh bzw. sehr spät:

      Hin: 06.10 Uhr Abflug
      Zurück: 22.45 Uhr Ankunft (unter der Woche wo unsere "Fahrer" arbeiten müssen)

      Da wir ja 2 Stunden vor Abflug da sein müssen, fährt um die Zeit noch kein Bus/ Bahn zum Flughafen.

      Bin im Internet auf einen Shuttleservice gestoßen. Hat jemand Erfahrungen damit? Oder doch selber fahren und am Flughafen parken? Kennt jemand billigere Parkmöglichkeiten am Flughafen Düsseldorf?

      Vielen Dank!
      Dani

      • Wir sind von Paderborn geflogen
        und haben für 11 tage parkplatz um die 20 € gezahlt.
        was es in düsseldorf kostet, weiß ich nicht.
        wir waren aber froh, denn so waren wir flexibel und unser flug hatte zudem verspätung, ein fahrer hätte also noch warten müssen....

        Guten Morgen,

        bei uns ist es genauso wir haben fast die gleichen Flugzeiten, ausser dass wir eine Stunde später wieder heim kommen.

        Wir parken am Flughafen und haben im Reisebüro von Tui vergünstigte Parktickets kostenlos dazu bekommen, da spart man ganz schön was.

        Gruß

        Selbst haben wir es noch nie gemacht wurden immer gebracht

        aber schau doch mal hier da findest du auch Preise
        http://parken.duesseldorf-international.de/


        ansonsten meine Mutter hat sich nen TAXI genommen glaube so ein Shuttle bis auf das Sie ne Stunde zu spät kamenm also das Taxi klappte alles super ;-)

      • Wir parken grundsätzlich am Flughafen. Man ist ja nicht 4-6 Wochen im Urlaub, maximal 2 Wochen und die Gebühr fürs parken zählt bei mir einfach zu dem Urlaubspreis dazu. Wenn ich z.B. über 1.000 Euro für einen urlaub für zwei ausgebe, dann muss ich bei 30-50 Euro Parkgebühren nun nicht geizig werden.

        Denn wie Du sagst, die flugzeiten sind doch oft eine zumutung um jemanden zu fragen, dass der einen bringt. Abgesehen davon ist bei uns eine Strecke zum Flughafen 42 km.. da muss ich nicht jemanden quasi viermal hin und herjagen, damit wir in den Urlaub können....

        Lichtchen

        (6) 15.06.11 - 10:25

        Wir haben uns auch meist fahren lassen, aber einen Shuttleservice hatten wir auch schon oder ein Taxi.
        Was meinst mit Erfahrungen?
        Sie holen einen ab bringen einen zum Flughafen, Rückweg genauso.
        Bei uns hat das gut geklappt.

      • (7) 15.06.11 - 10:56




        Wir fahren mit d. Auto u. parken am Flughafen.
        Alles andere ist uns inzwischen mit 2 Kids
        zu umständl.

        Da wir immer alles separat buchen ,auch d. Flüge,checken
        wir 24h vorab online ein u. somit sparen wir
        am Abflugstag einiges an Zeit ,da wir das
        Gepäck direkt an den "Bag-Drop-Off"-Schaltern aufgeben.
        So muss man keine 2h vorher am Flughafen sein.

        LG Kerstin

        • (8) 15.06.11 - 16:13

          Wie funktioniert das mit dem vorab online einchecken?

          LG

          • (9) 15.06.11 - 19:12




            Wir fliegen viel mit Air Berlin....
            da kann man dann 24h vorab online seine Sitzplätze
            direkt über deren Seite reservieren ...man hat ja d.Flugnummer usw.,
            muss man alles eingeben u. dann halt d. Plätze aussuchen.

            Dieses Jahr fliegen wir mit Germanwings,da konnten wir
            gg. einen kleinen Aufpreis direkt bei Buchung des Fluges
            die Sitzplätze schon reservieren.

            Kommt halt auf d.Fluggesellschaft an.

            LG Kerstin

      (11) 15.06.11 - 11:27

      als wir noch keine kinder hatten sind wir mit der straßenbahn zum flughafen gefahren.die fährt bei uns bis direkt vor die tür.und wir können hier in erfurt einen vorabend check-in machen.das heißt ganz gemütlich mit der bahn zum flughafen. ;-)
      jetzt wo wir 2 kinder haben nehmen wir uns ein taxi.
      achja und wenn wir mal nich ab erfurt fliegen,meistens ist es dann leipzig,fährt uns jemand.haben wir aber mit den kiddies noch nicht gemacht.

      (12) 15.06.11 - 11:59

      Düssldorf kenne ich persönlich nicht, aber wenn wir nicht die S-Bahn nehmen können, gibt es hier (Flughafen München) eine ganze Anzahl privater Parkplatzbetreiber rund um den Flughafen, die einen von der ersten Maschine morgens bis zur letzten abends mit einem kleinen Shuttle-Bus fahren. Ist hier ca. 10€/Woche günstiger als Parken am Flughafen und man wird direkt vom Wagen zum Terminal und zurück gebracht.

      Ich danke euch!

      Wir werden nun hingefahren und zurück mit Taxi :)

      Danke :)
      Dani

Top Diskussionen anzeigen