Pillenpause auslassen

    • (1) 08.07.11 - 10:42

      Hallo,
      haltet mich jetzt bitte nicht für blöd oder naiv, aber ich habe noch nie eine Pillenpause (also: diese eine Woche zwischen 2 Packungen) gemacht. Ich nehme ein ganz normales 3-Phasen-Präparat.
      Nun fahren wir morgen früh in Urlaub und in der 2. Urlaubswoche wäre ich wieder fällig. Leider ist bei mir die Regel immer mit sehr sehr starken Blutungen, Mikräne und heftigen Unterleibsschmerzen verbunden, auf die ich im Urlaub aber gerne verzichten möchte.
      Donnerstags nehme ich immer die letzte Tablette aus einer Packung. Soll ich dann gleich freitags mit der nächsten Packung weitermachen und die Regel bleibt dann ganz aus? Oder muss ich trotzdem mit - vielleicht leichteren - Blutungen rechnen?
      LG und
      Anke

      • (2) 08.07.11 - 11:51

        Hallo,

        ich kann Dir nur so viel sagen, dass ich das des öfteren schon gemacht habe - die Pille einfach weiternehmen, damit eben die Regel ausbleibt!!
        ABER: ich weiss auch, dass das bei meiner Pille geht und ich glaub das kannst Du nicht mit jeder machen
        ALSO: am besten vielleicht kurz mal bei Deinem Frauenarzt anrufen...;-)

        LG
        michaela



        Hallo Anke,

        Du hast noch nie eine Pillenpause gemacht? Oder meintest Du, dass Du noch nie eine Pillenpause ausgesetzt hast?

        Ich würde in Deinem Fall keine Pause machen und anschließend an die letzte Pille des angefangenen Blisters, am nächsten Tag einen neuen Blister anfangen.

        Selbstverständlich kann es vorkommen, dass leichte Schmierblutungen und eventuell leichte Schmerzen auftreten, aber ich denke, dass wäre relativ kurz und zu ertragen. Ich mache das auch immer so im Urlaub und habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Jedenfalls würde ich dennoch ein paar OBs oder Binden einpacken.

        Viel Spaß im Urlaub :)!

        Huhu,

        das habe ich, solange ich die Pille nahm, regelmäßig gemacht...immer dann wenns in den Urlaub ging.

        Mal hats geklappt, manchmal aber auch nicht und ich bekam eine Tage trotzdem...wenn meist auch leichter und kürzer als sonst.

        lg

        Andrea

      • Hallo,

        kommt auf die Pille an, steht in der Packungsbeilage. Als ich noch die Valette nahm, habe ich im Urlaub die Pillenpause weggelassen, hat immer prima geklappt.

        Gruß

        Heike

Top Diskussionen anzeigen