Baden in Nordsee bzw Ostsee.......

    • (1) 07.09.11 - 16:26

      Hallo,
      ich wollte einfach mal LEute fragen, die schon öfters an der Nordsee bzw. Ostsee waren. WIe "warm" wird das Wasser denn ím SOmmer etwa? Ich schau schon seit einigen Wochen die Wassertemperaturen im Internet an aber irgednwie sind die eigentlich immer unter 20 Grad. Ist das normal? Aber das ist doch viel zu kalt zum baden, oder???

      Gruß Claudia

      • (2) 07.09.11 - 18:55

        Das ist für die Nordsee durchaus normal. Vieeeeel wärmer wirds auch nicht in einem heißen Sommer und den hatten wir ja dieses Jahr nichtmal.

        Das ist halt erfrischend :-). Ist ja jeder anders empfindlich, baden geht schon, stunden im Wasser liegen sollte man dann eher in anderen Breitengraden.

        Lichtchen

        (3) 07.09.11 - 19:04

        dieses Jahr war es bedeutend kühler wie letztes Jahr.
        Wir waren letzten Sommer mal nen Tag in Scharbeutz, da war des Wasser 23 Grad.

        die Nordsee ist auch immer kühler wie die Ostsee!

        (4) 07.09.11 - 19:41

        Hallo Claudia,

        also wir waren dieses Jahr schon in den Osterferien bei 17 Grad baden und diesen Sommer hatten wir dann doch immerhin 18 Grad Nordseetemperatur.

        Baden in der Nordsee kannst du aber nicht mit baden an der Adria vergleichen. Ich liebe es wenn eher stärkere Brandung ist. Man schwimmt ja nicht so drin rum (gut, einige machen das aber ich nicht) sondern hüpft und springt in den Wellen und die "schlagen" einen warm. Das ist total toll!

        Die Kinder nehme ich bei stärkerer Brandung fest an die Hand sonst fallen sie doch mal um und das muss nicht sein.

        Und ich bin bis jetzt immer relativ warm wieder aus dem Wasser rausgekommen, dann rein in 1 oder 2 Handtücher und fertig!!!!

        lg
        masinik
        (Absoluter Nordsee-Fan)#winke#winke

      • (5) 08.09.11 - 08:45

        hallo,


        wir waren dieses jahr an der ostsee. das wasser war arschkalt! zum glück hatten wir alle kurze neoprenanzüge, die halten gut warm und so lässt es sich dann aushalten.


        lg marci

        (6) 11.09.11 - 21:39

        Hallo,

        in der Nordsee baden auch Leute wenn andre in langen Klamotten und dicken Jacken rumrennen, waren Ende August dort, Wassertemperatur 17-19Grad

        kann ja eigentlich auch nicht viel wärmer sein, ist ja kein stehendes Gewässer das sich aufheizt :-D

        lg stef.

Top Diskussionen anzeigen