Zum ersten Mal Skiurlaub geplant-brauche dringend Tipps.

    • (1) 02.10.11 - 10:29

      Hallo,

      wir wollen Anfang Januar zum ersten Mal Skiurlaub ausprobieren. Deshalb sind wir nun auf der Suche nach einem für uns geeigneten Skigebiet. Wir kommen von der Küste, deshalb haben wir eine eine weite Anreise. Österreich Schweiz und Co fallen deshalb schon mal raus.
      Wir brauchen nicht den extremen Trubel und müssen selber auch erstmal schauen, ob Ski fahren überhaupt etwas für uns ist.
      Wir sind 2 Erw. und 1 Kind (6 Jahre). Wer kann uns helfen und uns Tipss geben. Gerne auch Schweden oder Tschechien. Es sollte von der Ostsee in max 9h zu erreichen sein. Es muss auch nicht unbedingt Hotel sein, FeWo und Co wäre auch schön. Wir wollen einfach eine Woche tolle Natur, Schnee und etwas Ski fahren (ausprobieren) ;-)

      Danke für Tipps.

      #danke

      anneswe

      • Hi,

        Tschechien "Spindlers Mühle" ist ein gutes Skigebiet.
        Auch preiswert. Google dich mal durch.


        engelchen

        Kann Euch keinen Tip geben der nicht doch weiter entfernt ist.
        Nur soviel.....ihr werdet in einer Woche nicht lernen gut Ski zu fahren. Ihr werdet einen Kurs machen müßen, ihr einen anderen als Euer Kind. Vielleicht, wenn zu wenig Kursteilnehmer, braucht ihr einen Privatlehrer.
        Erwachsene lernen schwerer Skifahren als Kinder, ihr solltet schon etwas sportlich sein, keine Angst vor dem Fallen haben (denn ihr werdet oft fallen!)

        Skifahren ist anstrengend. Rechnet jetzt schon damit dass ihr nach dem Kurs die ersten Tage im Eimer seid. Daher rate ich unbedingt zu einem Hotel oder Ferienwohnung mit wenigstens Halbpension.

        Achso, wenn es erstmal Klick gemacht wird, dann stellt Euch darauf ein dass ihr diesen Skifahrervirus nicht mehr loswerdet.....#pro

        Ich lebe 20 Minuten von der nächsten Skipiste entfernt, fahre seit ich 3 bin Ski und meine Kinder auch. Es ist wirklich supertoll!

        Daher wünsche ich Euch einen wunderschönen Skiurlaub, vielleicht könnt ihr ja ein paar Tage länger fahren als nur eine Woche.....

        Mona

        Hallo,
        bin zwar eher der Österreich- und Schweizfreund beim Skifahren, aber im Erzgebirge kann man auch klasse skifahren.
        Fichtelberg wär doch super für Euch für den Start.

        LG#winke

      • (5) 04.10.11 - 09:49

        Hallo,
        ich kann schon verstehen, dass ihr euch den Fahrstress nach AT / CH nicht unbedingt antun wollt - wenn ihr allerdings auf z.B. das Erzgebirge oder so ausweicht, dann müsst ihr dran denken, dass es bei uns durchaus sein kann, dass kein Schnee liegt im Januar... Hochlagen sind halt ein bißchen sicherer... Oder achtet drauf, dass wenigstens ein Teil der Pisten beschneit wird, sonst steht ihr im Schnee, der aber zum Skifahren nicht ausreicht...
        Ich würde an deiner Stelle mal ins Reisebüro gehen, die haben eigentlich auch ganz gute Hintergrundinfos zu nicht so touristischen Gebieten wie Schweden etc. - vielleicht hörst du da mehr raus - ansonsten viel Glück und viel Spaß im Schnee ;-)
        Sarah

Top Diskussionen anzeigen