Bin unsicher, welche Klamotten wir jetzt auf Mallorca brauchen!

    • (1) 08.10.11 - 17:05

      Hallo!
      Wir fliegen nächste Woche nach Mallorca und irgendwie bin ich unsicher, was ich einpacken soll. Klar, tagsüber T-Shirt und kurze Hose, abends lange Hose. Reichchen Sweat- und Strickjacken zum drüber ziehen abends oder braucht man schon ne richtige Jacke?
      Kommt ja einiges an Gepäck zusammen, wenn man für wärmeres UND kälteres Wetter einpacken muss. Wie macht Ihr das, wenn Ihr um diese Zeit in den Urlaub fahrt? Sind sonst immer nur im Sommer geflogen, da reichten zwei Strickjacken, die man eigentlich gar nicht benötigte.... #augen
      Bin auf Eure Tipps gespannt! #schein
      LG, calla

      • Hallo Calla

        Ich fliege am Montag in die Türkei. Eben musste ich noch einen neuen Koffer kaufen,weil mir beim packen der Reissverschluss geplatzt ist.#schock

        Ich ziehe eine Fleecejacke ----die ist schön warm------auf dem Flug an und nehme 2 leichte Jacken mit.
        Das reicht.

        Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und tolles Wetter.

        Eva

        • Hallo Eva!

          Oh je! Na, wie gut, dass der Reißverschluss jetzt schon kaputt gegangen ist und nicht mitten auf dem Flug oder beim Einpacken, wenns nach Hause geht!!!!

          Ich glaube, in der Türkei ist es noch wärmer als auf Mallorca. Hmmmm, bin noch am Überlegen, was ich noch einpacke. Werde wohl die Koffer wiegen und dann entscheiden, ob noch ein paar wärmere Klamotten mitkommen....
          Wünsche Dir auch einen schönen Urlaub!!! Genieß die Zeit!!!

          LG, calla

          • Mit der "Zwiebelmethode" liegst du immer richtig. TShirt, dünne Jacke und eventuell eine Fleecejacke drüber.
            Das reicht immer, denn kälter als 18. Grad wird es wohl auf Mallorca nicht werden.

      Hallo,

      schau doch mal auf die Wettervorhersage bei wetter.com (es gibt eine 16 Tage Voraussage)

      Nachts soll es wohl schon recht kühl werden #zitter
      Tagsüber aber schön angenehm #sonne

      Also lieber eine Jacke und eine lange Hose mehr einpacken.


      Schönen Urlaub
      sunshine38

      Hallo,
      wir sind seit Mittwoch wieder zurück aus Mallorca. Für uns Erwachsene haben Jeans und leichte Sweatjacke für abends gereicht. Wenn du sehr anfällig bist ( so wie ich :-)), dann nimm noch nen leichten Schal oder ein leichtes Halstuch mit. Musste ich mir dort kaufen. Unsere Maus hatte meist ne dickere Sweatjacke oder sogar ne Fleecejacke und ne leichte Baumwollmütze an. Der Wind war doch schon recht frisch wenn wir abends noch an der Promenade bummeln waren. Tagsüber waren T- Shirt und kurze Hose angesagt, da hat die Sonne richtig gebrannt. Deshalb auch, ganz wichtig, an Sonnencreme denken. Haben einige gesehen, die sich nen ordentlichen Sonnenbrand zugezogen haben.
      Liebe Grüße und einen schönen Urlaub#winke
      Melli

      • Hallo!
        Danke für Deine Antwort! So werde ich es machen. Für unseren Sohn habe ich schon Fleecejacken und auch zwei wärmere Pullover eingepackt, ansonsten Langarmshirt mit Jäckchen drüber wird sicher reichen.

        Der Tipp mit dem Schal ist gut! Vielen Dank! Wenn der Hals warm ist, friere ich auch nciht so schnell!

        LG, calla

        • hallo calla,

          wir sind seit gestern aus ibiza zurück :-D hatten auf dem rückflug nen stop in madrid bei 32 grad. einfach herlich.

          in unseren 6 tagen hatten wir auch nen regentag bei, da war es dann gleich extrem ungemütlich und ich war froh, für die kinder turnschuhe und ne regenjacke bei zu haben, sonst hätten wir den ganzen tag nicht vor die tür gekonnt.

          wünsch euch viel spaß im urlaub

Top Diskussionen anzeigen