Familienhotel Allgäu

    • (1) 13.10.11 - 13:06

      Hallo,

      wir suchen für November und dann auch für den Skiurlaub ein Familienhotel im Allgäu.

      Unsere Kinder sind 4 und 5 wollen spielen, wandern, schwimmen, skikurs,.. Wir möchten uns mit den Kindern entspannen aber auch skifahren bzw. wandern. (D.h. mitten im Skigebiet bzw. nahe am Lift wäre super)

      In den einschlägigen Portalen (Familyhotel, Kinderhotel usw) kommen ja viele Angebote, aber wer von Euch hat schon konkret eins ausprobiert und kann es empfehlen.

      Grüße und vielen Dank

      Susanne

      • Hallo Susanne,

        ich kenne zwar kein Familienhotel im Allgäu, weil ich im Allgäu wohne.
        Aber ich kenne Hotels der Familotel-Kette und die waren immer super. Die haben gewisse Standards und müssen sich daran halten.
        So viel ich weiss, gibt es da auch das eine oder andere Hotel im Allgäu, kannst ja mal unter familotel nachschauen.

        Viel Spaß beim Urlaub suchen ( ich mache das soooo gern :-))
        elamaria

        • (3) 13.10.11 - 19:54

          Wir fahren immer ins Familotel Allgäuer Berghof. Waren jetzt 5x dort und im Januar das erste Mal Skilaufen. 1A, im Januar sind wir wieder dort.
          Kinderbetruung super, Skischule für Kids Tool, Hotel direkt auf der Piste....Nachteil das Essen, normale Hausmannkost in Massenabfertigung....das ist nicht so prickelnd....aber sonst passt alles.
          LG
          Lisa

          (4) 14.10.11 - 10:21

          Hallo elamaria,

          wo im Allgäu wohnst Du denn? Ich komm aus dem Raum Füssen - und freu mich immer, wenn ich hier ander Allgäuer treffe :-)

          LG
          b.

      hallo susanne,
      wir waren im februar in unterjoch im DU-hotel krone, ist auch ein familotel!
      von der atmosphäre her war es wirklcih schön und sehr, sehr herzlich!!!! alle duzen sich und sind total nett.... schönes schwimmbad für gross & klein, kinderbetreuung nicht genutzt, aber viele spiele etc. zum ausleihen, reitmöglichkeit, kleine spielhalle draussen mit trampolin, schaukel.

      eine skischule gehört direkt zum hotel dazu, bzw. die kommen ins hotel und es geht alles von dort aus los. zum skihang ist es eine ganz kleine ecke zu fahren, zwei minuten - wenn überhaupt!

      vorsicht bei der zimmerwahl!!! wir hatten ein app. in der "dependance".... da hatte ich mir etwas anders drunter vorgestellt. es sind app. die in diversen häusern im ort verteilt sind! ich dachte es handelt sich um ein angrenzendes "feriendorf".... #schmoll
      von daher auf jeden fall das haupthaus (wobei ich da die app./zimmer nicht gesehen habe) oder alpe hörnle(see?) buchen. die app. in der alpe hörnle sind total neu, super gemütlich und hell!!!! waren bei uns leider voll...

      der ort ist sehr klein, also nix mit gross geschäfte bummeln oder so... langlaufloipe im ort., kleines skigebiet auch.

      hoffe ich konnte dir etwas helfen. in oberjoch gibt es auch ein familotel.... da sind wir nur dran vorbeigefahren, war mir beim suchen-buchen gar nicht aufgefallen....

    noch etwas.... was uns sehr gut gefallen hat war, dass man seinen festen platz beim essen hatte. wir waren zusammen mit einer familie, eine tochter. genau wie wir, tochter fast im gleichen alter. war schon toll!

    und das essen selber ist der absolute hit!!!!!!! super salatbuffet, dazu gibt es morgens eine auswahl für das abendessen.... vorspeise (glaube 2 zur wahl), hauptspeise drei zur wahl, nachspeise 2 zur wahl .... glaube so war es.

    geschmacklich sssuuuuuuuuuuuuuuuuppppppppeeeeeeeeeer! klasse angerichtet und total lecker!!!! hm..... #mampf

    getränke mussten die erwachsenen selber zahlen, kinder frei. kinder hatten eh all in, erwachsene halbpension, also frühstück und abends.

    #mampf mann war das lecker! ;-)

    (11) 13.10.11 - 21:34

    ganz klar:

    www.alpenhotel-oberjoch.de

    Wir waren schon vier mal dort und jedes mal begeistert.

    Der Pool ist traumhaft, Kinderbetreuung fast den ganzen Tag, Kinder sind AI, alles kindergerecht. Nur mit dem Schnee wirds wohl im November haarig. Weiß ned, ob da schon welcher liegt.

    Wir waren das erste Mal im März vor drei Jahren dort und da lag Schnee! Unmengen Schnee! Da fährt kein Schneepflug mehr, die fräsen nur noch, so hoch sind die Schneeberge seitlich der Wege.

    Viel Spaß,
    wuzzi

Top Diskussionen anzeigen