Landal Park "de Lommerbergen" oder Het Vennenbos Erfahrungen?

    • (1) 29.11.11 - 12:39

      Hallo,

      wie ist der Zustand der Bungalows und des Schwimmbades in de Lommerbergen?

      Wir würden gerne im Januar hinfahren. Alternativ schauen wir uns Het Vennenbos an.

      Kennt jemand diesen Park?

      Viele Grüße
      schlumpfma

      • Hallo schlumpfma,

        ich kann dir nur vom Landal Greenpark "de Lommerbergen" meine Erfahrungen mitteilen.

        Wir waren mit Familie und Freunden Anfang Oktober im Park "de Lommerbergen".

        Unser erster Eindruck bei der Ankunft war eher ernüchternd, aber das hat sich dann nach und nach geändert.
        Der Park ist mitten in einem Wald gelegen und trotz herrlichem Sonnenschein recht dunkel.
        Die Häuser(wir hatten ein 8-Personen Haus) schon etwas älter, aber recht nett eingerichtet. Die Schlafzimmer, besonders die der Kinder waren recht klein, aber für ein verlängertes Wochenende ausreichend. Es gab dort zwei Badezimmer, eines war, so machte es den Anschein, das es neu renoviert war. Das zweite Bad hatte leider kein WC, so musste man quer durchs Haus laufen um zum WC zu kommen, was aber nicht so schlimm war.

        Ausserdem gabs im Haus bzw Küche alles was man so benötigt, Spülmaschine, Mikrowelle usw.
        Die Lage unseres Hauses war zwar ziemlich weit vom Zentrum und Schwimmbad entfernt, aber schön ruhig gelegen, so das die Kinder herrlich im Wald spielen konnten.

        Das Schwimmbad war wirklich toll und den Kindern hat besonders das Wellenbad und die Rutschen gefallen.

        Die Restaurants bzw das Angebot der Restaurants war etwas unübersichtlich und es macht Sinn sich Nachmittags oder einen Tag vorher schon einen Tisch zu reservieren.

        Die Spielplätze, der Streichelzoo und die anderen Attrakionen für die Kinder waren toll und haben selbst unserem 13 jährigen Sohn noch Spaß gemacht.

        Ausserdem kann man in der Umgebung viel erleben und sehen. Waren Ponyreiten, eine Fährfahrt auf der Maas, in Venlo und Roermond usw.

        Uns hats auf jeden Fall gut gefallen, fahren Ostern wieder in einen Landal Greenpark, dann aber in den Park Esonstad an der Nordseeküsten.

        LG Pummelchen

        • Hallo Pummelchen,

          danke für Deine ausführliche Urlaubsbeschreibung.

          Wir werden einen 4-Personen Bungalow mieten. Da werden wir nur ein Badezimmer haben. Spülmaschine gibt es in den kleinen Häusern ja auch nicht.

          Für uns ist immer das Schwimmbad und die Bewegungsfreiheit für Kinder wichtig.

          War der Bungalow denn sauber? Wie sah denn der Teppich in den Schlafzimmern aus?

          Wir waren in verschiedenen Center Parcs, und möchten jetzt mal was neues probieren.
          Die Reinigungskräfte haben nur wenig Zeit, und so sahen die Bungalows auch ungepflegt aus.

          Der Teppich in den Schlafzimmern war teilweise vor Flecken nicht mehr erkennbar. Wir hoffen, dass es in Landal Green sauberer ist.

          Dann werden wir uns mal ans Buchen begeben.

          Viel Spass in Eurem nächsten Urlaub.

          Viele Grüße

          schlumpfma

          • Hallo,

            also die Bungalows waren recht sauber und gepflegt, der Teppich in den Schlafzimmern auch sauber. Die ein oder andere Ecke hätte sauberer sein können, aber ok.

            Wir haben uns für Landal Greenpark entschieden da er um einiges günstiger ist als Center Parks.

            Das Schwimmbad, die Indoorhalle und auch der Aussenbereich war wirklich toll für die Kinder. Es wurden ja zudem auch noch verschiedene Veranstaltungen für die Kinder angeboten, daran haben unsere Kinder aber nicht teilgenommen.

            Wann wollte ihr denn dorthin?

            Schönen Urlaub wünsch ich euch!!!!

            • Hallo,

              danke für Eure Antworten.

              Jetzt werden wir gleich buchen.

              Im Januar kostet der 4er Bungalow für eine Wochenmitte 119 EUR.
              Da können wir mal einen kleinen Zwischendurchurlaub machen, wenn wir selber kochen.
              Ab Sommer sind wir dann ja an die Schulferien gebunden.

              Gerade im Januar finde ich es dann wichtig, die wenigen Sonnenstrahlen auch zu nutzen.
              Wir werden mal auf dem Plan schauen, wo die Bungalows in der Sonne liegen, und diese dann buchen.

              Wir werden dann wohl ab 09.01. urlauben. Ich freue mich schon. Nur schwimmen, spazieren, spielen ....... ohne Zeitdruck...... Super

              schlumpfma

      Wir waren Januar 2009 in beiden Landalparks.

      Vom Schwimmbad her hat uns der de Lommerbergen besser gefallen, vorallem das Kinderbecken und die große Rutsche.
      Der Zustand des Schwimmbades und des Bungalows war gut, in beiden Parks.
      De Lommerbergen liegt ist halt sehr hügelig, es gibt sehr schattige/dunkle Unterkünfte oder aber welche die auf dem Hügel liegen oder eben sind und dementsprechend heller.
      Ich erinnere mich, dass ich mir vor Ort dachte, dass ich beim nächsten Mal gern einen Bungalow zwischen 313 - 318 (liegen auf dem Hügel, vorsicht: 312 ist direkt am Hauptweg) oder aber 419-445 (da eben und nicht so schattig) nehmen würde

      Gruß Anja

Top Diskussionen anzeigen