21-24 Grad Kap Verde, zu kalt für einen Strandurlaub?

    • (1) 15.01.12 - 09:51

      Ich will meinem Mann zum Hochzeitstag eine Reise nach Kap Verden/Afrika schenken. Wir würden vom 23.2 bis 2.3 fliegen. Jetzt habe ich etwas Bedenken wegen dem Wetter, im Internet komme ich auch nicht so richtig weiter. ich möchte schon am Strand liegen und es etwas brutzeln.Habe aber Angst, das es bei den Tem. zu kalt ist. War vor 8 Jahren das letzte Mal im Urlaub und kann mit dieser Temperaturangabe nicht so richtig was anfangen #hicks. Kann mir vielleicht Jermand helfen?

      Danke Paula

      • Hallo,

        ich würde es machen ;-)

        Und sooo viel nimmt der Februar sich ja nicht von anderen Monaten:

        http://www.reise-kapverden.de/Wetter-Klima.html

        Lg

        Ps. Es ist sicherlich auch besser, wenn es nicht jeden Tag zu heiß ist ;-)

        Also ich bekomme sehr schnell mit meinem Kreislauf zu tun, wenn es zu heiß ist.

        Aber zum brutzeln reichen 24 °C dicke aus ;-)

        Hallo Paula,

        wir waren vor einem Jahr in Miami/Florida im Urlaub. Im Internet stand eine Temperaturangabe von um die 20° C. Als wir dann da waren, hatten wir jeden Tag 2 Wochen lang 30° C. Viel zu viele warme Sachen hatte ich eingepackt.

        Will dir damit nur sagen, die Temperaturen, die man im Netz findet, sind nur Durchschnittswerte, in der prallen Sonne am Strand ist es viel wärmer.
        Auf die Kapverdischen Inseln möchte ich auch irgendwann mal - das wird bestimmt ein toller Urlaub :-)

        Tanja

      • (5) 15.01.12 - 13:59

        Hallo,

        wir waren grad Anfang Januar auf Fuerteventura und konnten am Strand "brutzeln", war halt immer ein kühler Wind. Da die Kap Verden ja noch weiter südlich liegen als die Kanaren dürfte einem Strand-Urlaub wettertechnisch nichts im Wege stehen.

        Viel Spass u berichte doch mal wies war, ich würde da auch gerne mal hin #sonne

        LG
        Solly

        (6) 15.01.12 - 15:51

        Also wir waren mal im November in Ägypten (Rotes Meer). Es war super warm, aber durch den Wind hat man immer gefroren, wenn man aus dem Wasser kam. In der Sonne bruzzeln konnte man trotzdem.

        LG
        Sassi

      • Hi,

        zum sonnen reicht es aus.
        Zum schwimmen im Meer wäre mit der Wind noch zu frisch.
        Aber klar, immer raus aus der guten Stube.

        Viel Spaß.

        angenehm!

        Hallo, wir waren im Juni 2011 das letzte mal auf den Kap Verden.

        Wir waren auf Boa Vista - die Insel ist wunderschön und auf jedenfall sehenswert
        - am besten bevor die Natur total zugebaut wird. (Es sollen die nächsten Jahre einige neue Hotels entstehen)

        Zum Wetter kann ich sagen, auf den Kap Verden ist es das ganze Jahr über windig. Selbst im Juni / Juli war es teilweise sehr windig.

        Ich würde dir davon abraten im Februar zu fliegen wenn du nur sonnen willst. Im Februar ist übrigens Hauptsaison zum Windsurfen....

        Wenn du noch Fragen hast kannst dich gerne melden.

        Liebe Grüße

        Prinzesschen

Top Diskussionen anzeigen