Ich möchte mir schlittschuhe kaufen - welche sind gut?

    • (1) 21.01.12 - 22:48

      Hallo zusammen,

      mein Sohn (3,5 Jahre) fängt gerade mit dem Eislaufen an und hat viel Freude dabei. Heute waren wir alle zusammen Eislaufen, und da kam mir der Gedanke dass ich als Mama sicher noch viele viele Male Eislaufen gehen werde, und meine Füße ja schon lange nicht mehr wachsen :-) Da kam mir die Idee, mr eigene Schlittschuhe zu kaufen.

      Nur: welche sind gut? Ich hab normale Füße, und ich finde die "klassischen" Schlittschuhe schöner als die Eishockey- bzw. Skischuhform.

      Wer kann mir helfen? Ich weiß leider gar nicht worauf ich bei der Suche achten muss.
      Danke schon mal!

      Gruß, Karen

      • Das allerallerallerwichtigste ist, dass sie bequem sind.
        Ich habe Eiskunstlaufschuhe, kann mit den Eishockyschuhen nichts anfangen da ich selber ein paar Jahre Eiskunstlauf gemacht habe. Da brauch ich die Zacken#schein einfach.
        Ich finde noch wichtig dass der Schuh fest ist und die Füße nicht knicken, aber das ist heute ja schon fast standart.
        Meine sind gefüttert und schön mollig warm, ganz anders als meine damaligen Profischuhe, aber es reicht um mit den Kindern auf die Eisbahn zu gehen.

        Achte auf jeden Fall vor dem ersten Lauf auf einen guten Schliff, am Besten im Eisstadion nochmals schleifen lassen.

        Mona

      (4) 22.01.12 - 18:51

      Ich empfehle Hudora-Schlittschuhe, wirklich sehr gute Qualität

      http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=hudora+schlittschuh&tag=googhydr08-21&index=sports&hvadid=9691536222&ref=pd_sl_12463kpv2o_b

Top Diskussionen anzeigen