Erfahrungen Roompot-Cochem

    • (1) 28.01.12 - 19:33

      Huhu

      Wir spielen mit dem Gedanken unseren Urlaub im Roompotpark in Cochem zu verbringen.

      War jemand von euch schon da und kann darüber berichten? Würdet ihr wieder hin fahren?

      Und ganz allgemein...

      Wie findet ihr Cochem? Hats euch dort gefallen? Was habt ihr unternommen?

      Ich #danke euch für eure Hilfe!!!

      LG, diebings

      • (2) 28.01.12 - 22:24

        Wir waren schon da und es hat uns sehr gut gefallen.Es ist für Familien mit Kindern ideal,die Häuser sind sehr geräumig und komfortabel.Es ist wie ein kleines Dorf mit allen Einrichtungen (Geschäft,täglich frische Brötchen,
        Hallenbad,Spielmöglichkeiten,Restaurant) die man braucht,grosser Golfplatz,Wandermöglichkeiten.Allerdings oberhalb von Cochem an sehr ruhiger Lage,nichts für Leute die "Remmi-Demmi" suchen.
        Wir waren zwar nur zu zweit da,aber wir würden jederzeit wieder hinfahren.Cochem selbst ist auf jeden Fall eine Reise wert,man kann an der Mosel entlang laufen oder auch mit dem Fahrrad fahren,die Burg besichtigen,gemütl.einen Wein trinken.

        (3) 29.01.12 - 09:29

        Hallo!
        Wir waren schon dort. Kommt drauf an, was man will... Also nicht mit Centerparcs zu vergleichen! Seid Ihr mit Kindern unterwegs? Es gibt nur ein Mini-Hallenbad und als Indoor-Spielbereich einen Kletterturm. Allerdings sehr schöne, saubere, neue Häuser. Insgesamt ist der Park sehr gepflegt! Mit Kindern zu empfehlen:
        http://www.klotti.de/, http://www.moselbad.de/home.html und http://www.burg-cochem.de/ außerdem fährt durch Cochem eine Bimmelbahn, auch ganz nett.
        LG

      (6) 29.01.12 - 13:30

      Hallo,

      wir waren letztes Jahr im Oktober dort und waren sehr begeistert. Wir waren 5 Erwachsene und zwei Kinder(1Jahr und 4Jahre) und die haben sich sehr wohl gefühlt. Wir hatten ein 3 Zimmer haus mit 2 Bädern und 2 Toiletten. Die Häuser waren sauber und die Anlage sehr gepflegt. Der Kinderclub sah auch sehr gut aus und sie haben jeden Tag etwas für die Kinder angeboten. (wurde nicht in Anspruch genommen)
      Das Schwimmbad und die andere Anlage haben wir auch nicht gebenutzt, da wir die ganze Zeit Ausflüge gemacht haben. Schwimmbad von aussen sah ganz gut aus.

      Waren sehr oft in Cochem. Dann waren wir auf der Burg in Cochem, dann waren wir den ganzen Tag Im Wild-und Freizeitpark (http://www.klotti.de/). Dann waren wir in Koblenz. Man kann auch Wandern gehen, haben wir jetzt nicht gemacht da die Kinder noch etwas zu klein waren.

      Dann haben wir eine Moselrundfahrt gemacht (http://www.kolb-mosel.com/index.php) oder wir sind mit dem Auto an der Mosel entlang gefahren und sind in verschiedenen Orten angehalten.
      Man kann sehr viel da Unternehmen.

      Ich kann es nur weiterempfehlen. Wir sind auch am Überlegen ob wir im Oktober nochmal dahin fahren.

      Wenn Du noch fragen hast, kannst Du Dich gern melden.

      LG Sklave

Top Diskussionen anzeigen