Langes Wochenende in Berlin mit 2,5 Jährigem Kind?

    • (1) 24.04.12 - 10:24

      Hallo zusammen!

      Habe eine Frage an euch, weil wir uns unschlüssig sind...

      Eigentlich hat mir der "Osterhase" ein langes Wochenende in Berlin geschenkt. Wir wollen nochmal raus, da ich wieder schwanger bin ;-).Wochenende im Juni, drei Nächte in eínem Appartment.
      Mir graut vor der Fahrt, die ohne Stau ca. 5 Stundne beträgt und sicherlich nicht spaßig wird. Meine Tochter ist fast zweieinhalb und sehr quirlig.... Auto deshalb, weil wir ne Tankkarte haben und das am günstigsten wäre...

      Nun haben wir überlegt, was wir in Berlin machen würden und waren außer lecker ausgefallen essen etwas ratlos.

      Habt ihr Tipps, was man mit einem Kleinkind, was auch noch Mittagsschlaf macht, unternehmen könnte?

      Oder meint ihr, wir sollten lieber was in der Nähe (Ruhrgebiet) machen??? Ideen? Wellness?

      Bin für Tipps dankbar...

      Lieben Grüße
      Love

      • Ich wohne am Stadtrand und ich finde Berlin ist super fuer Kinder.

        Fuer Tips guck mal hier:

        http://www.berlin-fuer-kinder.de/

        http://www.kinderberlin.de/

        Der Tierpark allein ist schon gross genug um einen ganzen Tag dort zu sein, da kann man da was essen oder seine Picknickdecke mitnehmen und Picknick machen, ganz wie man will. Tiergarten ist schoen, da kann man dann auch gleich Siegessaeule, Bundestag, Brandenburger Tor, Unter den Linden, Museumsinsel, Berliner Dom, Alex mitnehmen. Ganz zu Fuss oder zwischendrin mal mit dem Bus fahren.

        Schoen sind auch immer die Dampferfahrten (am Besten Friedrichstrasse einsteigen). Man kann viel sehen und es ist entspannt mit Kind.

        Da ihr mit Auto fahrt, seid ihr ja auch recht flexibel wenn ihr mal "raus" wollt, wobei man innerhalb Berlins das Auto am Besten stehen laesst. U-Bahn fahren ist ja auch viel spannender ;-)

        LG

        Biene

        Waren mit unserer Tochter in Berlin, als sie gerade drei geworden ist (eigentlich nur, damit sie mal mit dem Flugzeug fliegen kann;-)) und es war einfach super. Gibt auch für so kleine total viel zu entdecken. Unsere fand das Technikmuseum und die ganzen Sachen zum ausprobieren einfach total spannend.

        Mittagsschlag kann man für ein paar Tage auch mal im Hotel oder im Kinderwagen machen...

        Gute Reise,
        snuggel

        Danke euch beiden für die Tipps und Erfahrungen. Werde heute abend nochmal mit meinem Mann überlegen....

Top Diskussionen anzeigen