wie ist das eigentlich?? Dachbox/Dachgepäckträger???

    • (1) 10.05.12 - 20:53

      ALSO.....

      wir fahren demnächst mit unserem Auto in den Urlaub. Es ist ein ford mondeo bj 2006 mit dachreling.
      wir würden gerne mit so einer dachbox fahren. wie macht man diese fest?
      gibt es universal-halter? und passt darauf jede dachbox? oder wie läuft das eigentlich?

      danke
      judith

      • (2) 10.05.12 - 22:55

        Hallo,

        wir haben/hatten eine Dachbox. Fahren zwar noch die gleiche Automarke, aber ein anderes Modell, so passt der Grundträger nicht mehr und somit können wir das Teil auch im Moment nicht benützen.

        Ob sich das allerdings auf alle Autos bezieht, keine Ahnung.

        LG,
        Susi

        (3) 11.05.12 - 09:17

        Wir fahren demnächst auch mit Mondeo und Dachbox :-).

        aber was meist Du eigentlich? Kauft ihr eine Dachbox? leiht ihr euch eine? Ihr habt die Dachreeling am Auto, darauf montiert man die Querträger und darauf dann die Box #kratz

        Kauft man dazu.. oder leiht man eben so komplett. Universalhalter.. insofern, dass man die Querträger an der Dachreeling festmacht, ja, die schraubt man halt da fest.

        lichtchen

        Die Grundträger müssen in ihrer Länge zum Abstand der beiden Dachrelings (sagt man das so?) passen, mit dem Auto als solches hat das nichts zu tun.

        Meine Eltern haben seit Ende der 90er ne Dachbox, die bei ihnen und bei uns schon auf etlichen Autos montiert war (Ford Focus MK1, Mondeo MK2, MK3, MK4, Subaru Forester). Der MK4 und der Forester brauchen z.B. breitere Grundträger als die anderen Modelle.

        Lasst euch einfach mal bei ATU oder so beraten.

        LG
        K.

Top Diskussionen anzeigen