Geheimtipps an der Ostsee mit Kleinkind?

    • (1) 22.05.12 - 11:45

      Hallo, wir fahren demnächst eine Woche auf die Insel Poel. Ein bis zwei Tage werden wir sicher was mit Freunden unternehmen, die in Lübeck wohnen, aber ansonsten suche ich noch Ideen, was man besonders auch mit Kleinkind (fast 16 Monate, läuft) schön machen kann. Strandmenschen sind wir nicht unbedingt, schauen uns lieber was an. Gibt es vielleicht einen schönen Freizeitpark, wo man mit den Mäusen hin kann? Was für Geheimtipps habt ihr an der Ostsee / in MecPom?

      Danke euch :)

      • Ostseeküste/MecPom ist ein sehr dehnbarer Begriff #gruebel, daher antworte ich mal ins Blaue schießend mit einem Vorschlag das Schmetterlingsmuseum in Trassenheide/Usedom zu besuchen. Nicht weit davon entfernt befindet sich auch das auf dem Kopf stehende Haus; einfach mal googlen.

        Ebenso gibt es dort auch noch ein kleiner Freizeitpark mit Karusell usw.

        Alles fußläufig miteinander kombinierbar.

        LG

        • Naja, ich hatte ja geschrieben, Insel Poel, von daher nicht so dehnbar :-)

          Aber trotzdem danke für deine Antwort, von dem Haus hatte ich schonmal gehört, ich schaus mir mal an.

          LG und danke!! #winke

          • Ups, da bin ich wieder mal von unserem perfekten Urlaub ausgegangen. Heute hier morgen dort. Habe für mich so raus gelesen, dass Ihr nach dem Freundetreffen auseinanderstrebt und weiterreist.

            Insel Poel waren wir noch nicht, daher kann ich auch keinen Tipp geben. Und Usedom ist von dort dann doch ein wenig weit.

            Trotzdem einen schönen Urlaub und viele Tipps

            LG

      Hallo,

      wir waren vor einigen Jahren in der Nähe von Wismar. Ist ja nicht so weit weg.
      In Wismar gibt es einen schönen kleinen Zoo. Meine Tochter war begeistert. Auch ein Ausflug nach Wismar lohnt sich. Der Hafen ist schön und von da aus bis zum Zentrum ist es nicht weit. Das ist auch sehenswert. Wir sind auch einen Tag nach Rostock gefahren und haben den Hafen besichtigt. Travemünde ist auch schön. Da fahren die großen Schiffe nach Skandinavien. Schwerin ist auch nicht allzu weit. Das Schloss mit Park ist auch sehenswert. Lübeck ist auch einen Ausflug wert. Ich hab mir damals auch alles zusammen gegoogelt.

      Viel Spaß im Urlaub!!!
      Wir fahren dieses Jahr auch wieder an die Ostsee, allerdings nach Dahme. Mal sehen wie es wird.

      Liebe Grüße

      Yvonne1979

      Hallo...
      also was ich Dir empfehlen kann

      Röverhagen - Karls Erdbeerhof

      http://www.karls.de/erlebnis-ausflugsziele-mecklenburg-vorpommern-roevershagen.html

      Stralsund - Ozeaneum und Meeresmuseum

      Klockenhagen - Freilichtmuseum Klockenhagen

      Rostock und Warnemünde.

      Freizeitpark in M-V ist schwierig...haben so direkt keinen.
      Gibt mal hier und dort ne Sommerrodelbahn, einen Zoo oder ne Wasserlandschaft.
      Aber Karls kann ich dir empfehlen...die haben da ganz viel...von Tobeland bis Maislabyrint (ab 21.Juli wieder) und und und...am besten du schaust mal auf die Seite von Karls.de.

      Viel Spaß auf alle Fälle in MV.
      Ich komme von diesem wunderbarem, flachen Land und lebe auch in der Nähe von Stralsund.

    Es gibt von Poel aus ein Schiff nach Wismar. Da kann man sich dann Alles anschauen und dann mit dem Schiff zurück fahren. Wir waren letztes Jahr auf Poel. Wo fahrt Ihr denn hin?

    • Hallo,

      wir fahren nach Gollwitz. Von wo legt denn das Schiff ab und wie liegt das preismäßig? Weißt du wie oft am Tag die fahren? Klingt nämlich nach einer schönen Idee #pro

      • Wir waren am schwarzen Busch. Die habe einen schönen Strand und direkt dort auch Kinderspielplätze. An dem "Ort" ist eine Mutter-Kind-Klinik, deshalb sind sie dort auf Kinder eingestellt.

        Ich weiß nicht mehr, wann die Schiffe fahren oder was sie kosten. Abfahrtsort ist glaub ich Timmendorf. Normalerweise liegen in den Wohnungen Prospekte aus, die nähere Informationen geben. Sonst gibt es auch in Kirchdorf eine Touristeninformation. In Kirchdorf gib es übrigens auch eine Bank, Netto und Spar. Eine Tankstelle sucht man auf der Insel vergeblich.

        Ich wünsche euch einen schönen Urlaub. Uns hatte es gefallen!

        LG Kirsten

Top Diskussionen anzeigen