Suche Badesee mit Sandstrand im Umkreis von < 250km von Frankfurt

Hallo,
für einen Kurzurlaub bin ich auf der Suche nach einem Badesee mit Sandstrand. Wir möchten allerdings nicht mehr als 2,5 Stunden fahren. Kommen aus Südhessen. Wer kann mir was empfehlen? Gerne mit Unterkunftstipp...

Gruß Claudia

1

http://www.borken-hessen.de/w3a/cms/Tourismus/Freizeitangebote/Borkener_Seenland/Naturbadesee_%22Stockelache%22.4169.html

http://www.pension.de/stadt-pensionen/Borken%20Hessen.html ;-)

2

Da gibt es im Westerwald mehrere Möglichkeiten,z.B. den Herthasee bei Holzappel und ein Ferienhäuschen 5 Min. entfernt:
www.marktplatz-rhein-lahn.de/haus-hoelper/
www.badegewaesser.rlp.de/servlet/is/1122/

Seeweiher bei Mengerskirchen:
Campinglatz Strandbad Seeweiher Mengerskirchen Westerwald ... www.seeweiher.de/
Unterkünfte in der Umgebung,z.B.:
www.ich-geh-wandern.de/wirthaus-am-see-35794-mengerskirchen

Dreifelder Weiher,da kenne ich aber das Strandbad nicht:
www.zumseeweiher.de/region.htm

In der Nähe der Fuchskaute, der höchsten Erhebung des Westerwaldes, am Fuße des Höllberges, liegt der Heisterberger Weiher:
www.driedorf.de/heisterberger-weiher.html

und der Krombachstausee

3

Danke schon mal. Der Herthasee hört sich wirklich gut an. Leider müssten wir da über 4 Stunden fahren............

4

Ups, hab grad noch mal richtig geschaut. SInd doch nur etwa 1,5 Stunden. Danke für den Tipp!

weitere Kommentare laden
7

http://www.seecamping-mainflingen.de/koenigsee-zellhausen.html

Der Königsee hat einen kleinen Sandstrand dabei.
Es ist nur ein kleiner See - aber recht nett.

Der Mainflinger See ist dann größer; ohne Sandstrand.

http://www.rodgau.de/index.phtml?mNavID=1888.27&sNavID=1888.318&La=1
Das Rodgauer Strandbad hat auch Sand...

viele Grüße
emma

8

Langener Waldsee...

Hat sogar einen eigenen Campingplatz.

9

Hallo, schau mal hier :

www.freizeitzentrum-oberrhein.de

Super sauberes Wasser , tolle Spielplätze , Kinderanimation , leckere Pizzeria am Platz , saubere Sanitäranlagen mit Kinder WC und Kinderduschen

Wir fahren da jeden Sommer hin . Kids sind 4 und 7 .

LG WInny