Urlaub in der Türkei - wer kann mir ein nahezu perfektes Kinderhotel empfehlen?

    • (1) 11.06.12 - 00:38

      Hallo zusammen,

      planen unseren Urlaub mit 2 Kindern (5 und 3) in den Herbstferien für 10 bis 12 Tage.
      Unsere Vorstellungen liegen bei einem Cluburlaub all inclusive mit Zugang zum Strand (Sandstrand), Bespaßungsprogramm für die Kids, Wellness für die Eltern.
      Klar sind das auch Fragen für das Reisebüro, aber vielleicht habt ihr schon vorab ein paar Tipps und Erfahrungen.

      Vielen dank schonmal

      Lg

      Nina

      • (2) 11.06.12 - 07:45

        Hallo.

        Wir haben das Victory Resort gebucht.

        http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Victory+Resort-hid_71572.html

        Freunde ebenfalls, die sind erst seit einer Woche wieder da und meinten, dass Hotel sei super! Allerdings waren sie ohne Kinder. Aber für Kinder sei da viel gewesen.
        Im Katalog war das Hotel als Familienhotel gekennzeichnet.

        Wird bestimmt toll! Aber aus Erfahrung kann ich dir leider nichts empfehlen. Aber ein Blick bei Holidaycheck hilft immer ;-)

        LG,
        Enelya

        (3) 11.06.12 - 10:05

        Hallo,

        meine Eltern sind gerade im Aspendos Beach Hotel. Sie sind zum ersten Mal dort und total begeistert. Sie meinen es wäre ein wahres Kinderparadies. Nächstes Jahr wollen sie unbedingt mit uns zusammen dorthin. Sie haben eine Familie mit 3 Kindern kennengelernt die dort zum 4.Mal Urlaub machen und jetzt total traurig sind, dass sie ab dem nächsten Jahr nicht mehr kommen können, da man wohl immer nur 2 Kinder mit auf's Zimmer nehmen kann (das Jüngste ist momentan 8 Monate, da geht es wohl noch).

        Naja, wir müssen unsere Kid's dann auch aufteilen#freu

        Ich war noch nie in der Türkei aber dem Urteil meiner Eltern traue ich blind, sind "Vielreiser".

        Hier ein Link:

        http://cp.traveltainment.de/content_page_premium/index.php?KID=625612&IFF=47214&START=1&RequestArt=hotel&engine=pauschal&CHANGE_HID=625612&timestamp=1339970400&season=s

        LG#blume

        • Das ist wirklich ein super Hotel, leider nicht ganz günstig. Ich wollte da dieses Jahr auch hin, aber wir waren dann im Club Grand Side. Das ist ein paar Kilometer weiter.

          Der Strand ist ganz toll, es gibt ne Kinderanimation und Wellness-club. Besonders hervorzuheben ist der Wasserpark, ein Paradies für die Kleinen.

          Was mich störte ist, dass das Hotel riesig ist. Es gibt aber ein Schwesterhotel gleich dran, den Club Grand Aqua. Nächstes Mal würd ich wohl dort buchen...

          Guck mal bei Holidaycheck, es gibt wirklich fast nur tolle Bewertungen.

          #winke

      Hallo Nina,

      ich kann das Turan Prince Residence sehr empfehlen. Wir hatten dort einen ganz tollen
      Urlaub.
      Viele Grüße
      Simone

      (6) 11.06.12 - 13:35

      Hallo,

      ich kann dir das Belek Beach Resort empfehlen!

      Toller Solino-Kinderclub, Streichelzoo, Rutschenparadies, direkt am Strand...und Wellness und Fitness für die Eltern gibt es auch!:)
      Zimmer und Essen sind übrigens auch Top!

      Lg
      maletera

    • (7) 11.06.12 - 15:37

      www.oleanderhotel.com

      wurde 2010 und 2011 zum Familienhotel des Jahren gewählt.....

      (8) 11.06.12 - 20:21

      Wir waren jetzt grade im Mai im Paloma Grida Village in Belek.
      Wurde uns vom Reisebüro empfohlen, da aus unserem Ort wohl mehrere Familien dort schon seit Jahren hinfahren.
      Ich muss sagen - perfekt.
      Angelegt wie ein Dorf - also kein "Hotelbunker" - direkt am Sandstrand, kurzer Transfer, tolle Poolanlage mit Rutschen, super Essen, total nettes Personal, absolut kinderfreundlich, deshalb auch viele Familien und ein wirklich tolles SPA-Center mit umfangreichem Wellnessanbebot (ich hatte eine indische Kopfmassage - dahinschmelz - und eine Abyhangamassage. Die buche ich auch immer, wenn ich mit Freundinnen in D ein Wellness-WE mache.
      Ich kann es wirklich zu 100% empfehlen!

      http://www.palomahotels.com/grida

      (9) 11.06.12 - 20:38

      Hallo,

      das Blue Waters Club in Side.... weltklasse und einfach nur super. Wir waren im Mai da und Freunde von uns jetzt. A
      Wir fahren alle wieder hin, entweder im Sommer oder im nächsten Mai...

      falls Du fragen hast sehr gerne - es gibt m.E. nix besseres für Kids und Eltern.

      lg

      (10) 11.06.12 - 20:43

      Nochmal ein Nachtrag:

      das Hotel liegt abgelegen und somit hat man weder die nervigen Verkäufer noch Stress am Strand... man muss ca 10 Min mit dem Bus fahren oder im Hotel shoppen (was sehr günstig ist)

      Am Strand gibt es eine super Beachbar wo man auch das Mittagessen einnehmen kann

      Kinderanimation in 5-6 Sprachen - die 4-6 jährigen müssen gebracht werden und abgeholt. Es besteht keine Gefahr das Dein Kind alleine im Hotel rum läuft. Die Kinder sind aufgeteilt von 1-2 / 4-6 / 7 - ...

      Soft Animation mit viel Sport und ein mega Spa Bereich.

      Alternativ schau mal im Öger Rutschen Katalog - das ist alles drin was das Herz für kinder begehrt.

      Wir jederzeit das Blue Waters

      Hallo

      Wir waren letztes Jahr auch im Aspendos Beach... Es war einfach perfekt...
      Auch für Kinder war alles da was man brauchte.Wollen nächstes Jahr unbedingt wieder hin

      LG Steffi

      (12) 11.06.12 - 22:28

      Hallo Nina!!
      Wir sind gerade wieder ne woche zu hause !!
      Wir waren in side im otium eco club ... ich bin restlos begeistert und unsere kinder erst !!
      Habe ein kinderhotel soo noch nicht erlebt ... blick auf die berge, streichelzoo , über 3000m2 kinderwelt, alle spielplätze und kinderpools sind überdacht , tole kinderanimation

      Der strand ist ca. 8 gehminuten vom hotel entfernt, dies fand ich aber nicht schlimm, der weg zum strand geht an einem fluss vorbei und selbst am strand gibts nen überdachten spielplatz sowie einen holzumzäunten spielbereich am meer !

      es gibt ein kinderrestaurant, sowie kinderbuffet, selbst die hochstühle sind fahrbar und werden sogar mit folie überzogen, sehen aus wie neu ...

      meine kinder sind 6 und 4 ... die möchten da jetzt gerne wohnen #rofl

      • Hallo!
        Dort waren wir vor 2 Jahren und waren ebenso begeistert! Könnten wir es uns leisten, würden wir sofort wieder dorthin! So superklasse für die Kinder und ebenso für uns. Stimme Dir in allen Punkten voll zu! Unsere 4 jährige kann sich sogar noch gut erinnern und will da ständig wieder hin.

        Was ich besonders gut fand war die Sauberkeit. Unser Sohn konnte noch nicht laufen und ich hatte kein Problem, ihn da überall krabbeln zu lassen. Hochstühle wurden ständig geputzt. Scherben sofort gründlich beseitigt. Und all das von höchst freundlichem Personal.
        Den Weg zum Strand fand ich auch nicht schlimm, zumal man dort ja auch richtig essen und trinken konnte an einer All-inclusive Strandbar, überdacht, mit Stühlen und Tischen.
        Liebe Grüße
        Sandra

    (14) 12.06.12 - 06:34

    WOW!!
    Ich bin überwältigt!
    Vielen Dank für eure tollen umfangreichen Antworten und links!
    #torte#tasse#fest#glas
    Da mach ich mich jetzt mal ran an die arbeit ;-)
    Danke nochmal#herzlich

    Glg
    Nina#blume

    • (15) 12.06.12 - 09:43

      Hallo Nina,

      ich würde an eurer Stelle anders verfahren.
      Guckt erst einmal, werlcher Veranstalter für die Herbstferien noch verfügbare Flüge in die Türkei hat ;-).

      Kanaren und Türkei sind meistens nach Buchungsfreigabe im Okt/Nov des Vorjahres nach ein paar Tagen ausgebucht.

      Tolle Kinderhotels gibt es sehr viele. Neckermann und auch 1,2 Fly haben tolle Familienkataloge.

      LG

      Claudia

(16) 12.06.12 - 16:33

wenn der sandstrand auch mit kies durchwachsen sein darf, wäre crystal family beach das richtige für dich gewesen.

6 rutschen, kinderclub, spaa-bereich - aber nix gross ums hotel rum. nur so ein paar einkaufsläden, winziger, künstlich anmutender bazar für touristen. also wirklich club und ultra-all-inclusive. rundum-sorglos, essen abwechslungsreich, sauber, familienzimmer mit schiebetüre, 10 tage etwa 5000 franken inkl. flug.

hotel ist riesig und in einem komplex - aber der strand ist wirklcih dafür von jedem zimmer aus in nur gerade 300metern durch den hotelpark und durch den pool erreichbar, liegen sind natürlich gratis am strand, handtücher hats separate für strand und pool und man kann jederzeit saubere holen.

russen hatte es letzen herbst gar keine - dafür ultraviele von euch deutschen... :)

(17) 13.06.12 - 09:23

Wir waren letztes Jahr im Isil Club in Bodrum - zwar ohne Kinder, aber dort war auch super viel für Kids geboten - Komplettbespaßung den ganzen Tag lang - ich habe nur entspannte Eltern gesehen. Allerdings ist der Strand eher Kies als Sand - dafür aber ein Privatstrand nur für Clubgäste, was auch super ist. Wellness wird dort groß geschrieben - ich träume noch heute vom Hammam... Außerdem viele nette Poolspiele für groß und klein, Wassersport direkt am Strand und eine traumhafte Lage mit sehr ruhigem Meer - auch für kleine Menschen gut geeignet.

Der Club ist allerdings hauptsächlich von französischsprechenden Urlaubern belegt - Belgier und Franzosen, einige Russen, wenig Deutsche. Ich vermute mal, dass auch beim Kinderprogramm die Hauptsprache Französisch sein dürfte, obwohl das Personal auch deutsch spricht. Aber die Kids untereinander kommunizieren dort vermutlich eher in französisch. Wobei Kinder ja mit Händen und Füßen äußerst unkompliziert miteinander "quatschen".

Dennoch - wärmstens zu empfehlen! Ach ja, und der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert nur 25 Minuten - und trotzdem hört man NULL Fluglärm im Hotel. Sehr angenehm!

Schönen Urlaub - ich würde glatt noch mal mitgehen... ;-)

trixi#katze

Top Diskussionen anzeigen