das erste mal Fliegen/Hotel was beachten

    • (1) 16.06.12 - 19:56

      Hallo Ihr lieben,

      wir fliegen im September in die Türkei. Ich+Mann und die beiden Kinder(3 & 9 Jahre).

      Wir fliegen alle zum ersten mal... wir freuen uns total auf den Urlaub.

      Was muss ich am Flughafen beachten, was sollte ich unbedingt vorher "klären" bzw. nicht vergessen einzupacken. Wir fliegen 14 Tage All Inclusive.... #huepf

      Was am Flughafen beachten wielange vorher da sein? wo finde ich wo ich einchecken muss. Wir fliegen mit der Condor ab Berlin ....

      Meine Freundin sagte mehrmals duschbad? Viel Sonnencreme?

      Ich danke Euch schon mal im vorraus...

      liebe Grüße
      mama2003-2009

      • (2) 16.06.12 - 22:19

        mein erster Flug war 1987 mutterseelenalleine nach Tel Aviv- ich hab mich glaub ich damals angestellt wie der letzte Mensch. Dabei war einchecken nach Israel noch relativ einfach, die haben abseits von allen anderen Schaltern ihre eigene Abfertigungshalle (zumindes in München ist das so). Da hilft nur : fragen,fragen,fragen. Flughafenpersonal ist in der Regel recht hilfsbereit. Ich würde mal vorher bei Condor oder im Reisebüro nachfragen, wie lange vor Abflug man am Gepäckschalter sein sollte, das ist nämlich unterschiedlich. Bei Lufthansa sind es 40 Minuten . Kann aber bei anderen ganz anders sein. Sonnencreme würde ich auf jeden Fall eher zu viel mitnehmen, so Zeug ist an Urlaubsorten immer teuer.
        Und: bei Flügen in die Türkei ist immer mit Verspätungen, kurzfristigen Abflugzeitänderungen usw. zu rechnen. Wir sind 1996 mit damals noch einem Kind nach Antalya geflogen- am Vortag des Fluges rief nachts um ca.22 Uhr das Reisebüro an- der Flug wäre n icht um 9Uhr sondern bereits um sechs Uhr (oder so ähnlich). Waren dann um halbfünf am Flughafen und sind dann letztlich um 10 oder 11 Uhr abgeflogen"Weil der Pilot seine vorgeschriebene Ruhezeit einhalten musste" Und ich habe von vielen andern auch gehört, dass Türkeiflüge einem viel Geduld abverlangen.
        Ansosnten vom Kinderarzt beraten lassen hinsichtlich Reiseapotheke. Wobei Kinder mit 3 und 9 Jahren ja nicht mehr so klein sind. Fiebersaft/Zäpfchen hab ich immer mitgenommen, sonst nichts. Aber ich habe auch äußerst widerstandsfähige Kinder;-)

        Bzgl. Gepäck und Einchecken kannst Du alles auf der Condor Seite nachlesen.

        Wo du einchecken musst findest Du direkt beim Flughafen oder auf deinem Ticket.

        Gruß
        Schneeglitzern

        Hallo,

        die Fluggesellschaften schreiben eigentlich immer ca. 2 Stunden vor Abflug. Wir sind eigentlich immer sehr entspannt ne Stunde vorher da, klar darf kein Stau sein. Aber eigentlich reicht das um in Ruhe einzuchecken. Da die Schlange meist nicht mehr so massiv ist. Eine halbe Stunde vorher ist boarden. Gate und Zeit kannst Du zu Hause nochmal im Internet checken, auch um etwaige Verspätungen der Maschine zu sehen.

        Ansonsten hast Du gleich in der Ankunfthalle mehrere Anzeigetafeln und auf der Boardingkarte welche Du bei der Gepackaufgabe bekommst, steht das Gate auch vermerkt.

        Worauf ich achten würde, beim einchecken schauen das ihr nebeneinander sitzt oder zumindestens jeweils zwei Sitzplätze nebeneinander.

        Sonnencreme würde ich auf alle Fälle mitnehmen, da sie hier meist günstiger ist. Duschbad nehme ich meist nur diese kleine Flaschen mit, zwei Stück pro Person, die kannst du dann gleich dort lassen.

        Apothekenmässig kannst Du mitnehmen, Fiebersaft ec. aber auch getrost dort kaufen.

        Für den Flug würde ich auf jeden Fall eine dünne Jacke mitnehmen, da wir das Talent haben uns wegen der Klima zu verkühlen, ausziehen kann man es immer noch.

        Kurze Weile für die Kinder, früher in dem Alter Deiner Kinder hatten wir einen portablen DVD Player und Malbücher mit, mittlerweile ist es das Nintendo und ein Buch.

        Ja ich denke das sollte es gewesen sein.

        Viel Spass

      • Nimm bloß genug Sonnencreme und auch After Sun mit. Für eine Flasche Sonnencreme kannst dort sonst echt um 20 Euro hinlegen.
        Und ansonsten nimmst du eben mit, was man so in einer Reiseapothke hat und was man für einen Sommerurlaub braucht.

        Auf dem Flughafen wird angezeigt, welcher Flug von welchem Terminal abgeht und beim Einchecken, gehst du eben zu "Condor" und dort wird auch die Flugnummer angezeigt.

        Also wir sind meist ca. 1 std vor Abflug am Flughafen. Uns reicht das immer.

Top Diskussionen anzeigen