Mallorca - Urlaub Cala Millor

    • (1) 19.06.12 - 20:25

      Hi...

      Wir fliegen am 01. Juli mit unserem Sohn (3,5 Jahre) für 2 Wochen nach Cala Millor auf Mallorca. Da wir das 1. mal nach Cala Millor fahren, wäre ich überr Tipps, Erfahrungen und Ausflugsziele dankbar, die man mit einem 3,5 jährigen machen kann. Ich hab gehört, dass es da einen Safaripark geben soll. War schon jemand da? Was kann man sonst noch da machen?

      Und ist es im Juli sehr überlaufen? Wir waren sonst immer auf Fuerteventura in Urlaub und da hat man ja viel Platz am Strand und glasklares Wasser. Jetzt wollten wir mal was anderes ausprobieren, aber bin inzwischen was skeptisch, weil ja auch viele Partypeople nach Mallorca fliegen, was auf Fuerteventura ja nicht der Fall ist.... Hmm, mal sehen...

      Danke schonmal für eure Tipps und Erfahrungen...

      • Habe zwar keinen Tip, aber mich würde interessieren in welches Hotel Ihr fliegt :-)

        LG

        • Millor Sun, und das hat leider keinen Spielplatz, aber das hab ich erst später in den Bewertungen gelesen...

          • Da waren wir auch :) Hieß bei uns aber Millor Sol, beide Namen sind wohl gebräuchig.
            Wir fanden es ziemlich weit bis zum Strand, vorallem bergab und zum Hotel eben wieder bergauf. Dort kann man zB Bootsausflüge machen oder im Nachbarort in die Tropfsteinhhöle "Cuevas del Drach" gehen, ist toll dort.

      (5) 19.06.12 - 20:40

      Hallo,
      wir waren schon öfters auf Mallorca (haben Freunde in Cala Ratjada).
      Es ist im Juli schon voll, vor allem am Strand. Wir waren einmal im Juli und sonst immer im Juni oder September, da hat es mir besser gefallen, nicht so überfüllt und nicht so viel "Party People".

      Im Safaripark waren wir nie, der hat nicht so den guten Ruf.

      Da wir ein Auto hatten für die Woche waren wir ziemlich mobil und nicht auf einen Ort gebunden. Wir waren in Palma im Aquarium, dass war total klasse und hat unseren Kids gut gefallen. Die Tropfsteinhöhle in Porto Cristo ist auch super. Dann haben wir noch eine Bootsfahrt (Piratenfahrt) gemacht, dass war auch klasse. Das Cap Formentor ist auch toll, aber wie gesagt, man braucht halt ein Auto.

      Wünsch euch einen tollen Urlaub

      LG
      hexi74

      Hallo!
      Wir waren zwar noch nicht in Cala Millor - aber an der Cala Barca. Das ist nur ein paar km weg. Wir haben einen Tagesauflug ins Aquarium nach Palma gemacht. Das wurde vom Hotel (Iberostar) angeboten. Das war sehr schön! Und die haben diese "Oben ohne Busse" Damit sind wir auch gefahren. (Haare zusammen und Haarbürste mitnehmen ;-) )
      Schönen Urlaub! #winke
      LG Carina

    • Wir waren letztes Jahr in Cala Millor, der Ort an sich bietet schon sehr viel . Ponyreiten fand unsere Tochter am besten und den Spielpark. Aquarium in Palma ist klasse .
      Vom Safari Park würde ich abstand halten. Sehr teuer, total runtergekommen und die Tiere sehr verwahrlost. Man fährt mit einen Autoanhänger durch die Gehege, die Paviane sind total aggressiv und werden von den Rangern mit Waffen in Schacht gehalten damit sie die Besucher nicht im Anhänger angreifen. Ich hatte die Tränen in den Augen als wir da durch gefahren sind weil mir die Tiere echt leid taten.

      Hallo,

      ich denke im Juli ist Mallorca fast überall recht voll.

      Wir waren damals glaub im Mai in Cala Millor und es war schon relativ voll am Strand.

      In dem SAfaripark warn wir auch, war ganz süß gemacht.. aber nicht so der hammer Park fand ich :-p

      Ansonsten haben wir nicht soviel gemacht.. Strand Strand Strand

      lg

      Huhu!

      Wir waren im Mai in Cala Millor, da war es natürlich noch nicht so voll.

      Den Safari-Park würde ich dir auch nicht raten. Unsere Highlights waren:

      - Aquarium Palma
      - Coves d'Arta (Tropfsteinhöhle, aber nicht so überlaufen wie die in Porto Cristo)
      - Burg von Capdepera
      - Cala Ratjada (zum Eis essen schlendern)
      - super renoviertes altes Landgut bei Vilafranca (leider fällt mir der Name gerade nicht ein)

      Schönen Urlaub wünsche ich!

      Franca

      Hallo!

      Wir waren schon mehrfach auf Mallorca und das letzte Mal vor 3 Jahren in Cala D´Or ist an der Ostküste. Jedenfalls waren wir immer im September da ging es aber das letzte Mal im August während der Ferien und ich muss sagen es war die Hölle. Ehrlich gesagt so schlimm, dass wir beschlossen haben niemals mehr dahin zu fliegen.

      Am Strand egal wo wir hingefahren sind, waren Massen von Leuten und ungelogen teilweise musste man fragen damit man überhaupt auch ins Wasser passte. Von Baden am Pool ganz zu schweigen die Liegen dort wurden schon im Morgengrauen gesichert und an Schwimmen war auf Grund der Massen nicht zu denken. Für kleine Leute nunja so richtig fällt mir da nichts ein aber in dem Park waren wir auch. Es war relativ teuer für das was da "geboten" wurde und ich erinnere mich, dass es einfach nur schweinewarm da war und man nicht groß die Möglichkeit hat sich vor der Sonne zu schützen.

      Alles in allem würde ich mit Kleinkindern niemals wieder während der Schulferien verreisen. Wir waren dieses Jahr Ende Mai in Griechenland, sogar mit 2 Kindern und es war fantastisch und ebenfalls war es nicht teurer wie Malle im Gegenteil.

      LG und trotzdem schönen Urlaub,
      Nudelmaus

      (11) 20.06.12 - 17:35

      Wir sind schon einige Male auf Malle gewesen.
      Sa Coma.
      Wir buchen allerdings immer eine Finca mit Pool.
      Malle ist soooo schön ,ein Mietwagen ist ein absolutes MUSS!
      Es gibt so viele tolle Badebuchten,die sind auch nicht überfüllt.
      Wir fliegen immer in d.Ferien,da wir ein schulpfl. Kind haben.

      Empfehlen kann ich eine Fahrt mit d. Roten Blitz nach Soller,
      den Aquapark ...wir testen dieses Jahr den Westernpark.
      Es gibt Tropfsteinhöhlen.
      DEn Safaripark kennen wir auch,waren schon 2 od. 3x dort.
      Ist recht teuer ,kann man bei nicht soooo gutem Wetter auf
      jeden Fall mal machen.
      Wir sind allerdings mit dem Mietwagen durchgefahren.

      Es gibt ein Mallorca-Forum.
      Musst mal googeln.
      Dort bekommt man immer gute Tipps.

      Schönen Urlaub!

      Wir fliegen jetzt Sa nach Malle!

      LG Loonis

      Hallo

      Wir sind am Samstag aus Malle wieder gekommen..

      Wir waren zwar am Ballermann 14 aber haben uns auch ein Auto gemietet gehabt...Und damit waren wir auch einen Tag in Cala Millor und ich fand es echt schön da....Ok, der Strand war sehr voll..was bei uns zum Glück nicht war..

      Dann waren wir im Palma Aquarium, sehr schön,
      Im Marineland, super schön
      und ich Aqualand...fand unsere kleine richtig toll....
      In Palma waren wir oft
      dann haben wir uns die Straussenfarm angeguckt...auch intressant

      Man kann schon viel erleben auf Malle..aber am besten mit Auto..obwohl die Busse auch nicht teuer sind..

      Ein kleiner Fiat Panda für uns drei hat am Tag 27€ gekostet..3 Tage 60€ +Benzin, der um einiges günstiger ist als in Deutschland...

      Wir werden nächstes Jahr wieder nach Malle fliegen auch nach Cala Millor..

      Habt ihr ein Transfer vom Flughafen mit gebucht???

      Liebe Grüße Saskia die das schöne warme Wetter vermisst...Auf Malle waren immer 28°C...#verliebt#verliebt

      • Ja, haben den Transfer dabei, ist ne Pauschalreise von Neckermann....

        Ich war auch mal am Ballermann, als ich noch Jugendliche war und finde den Strand da auch klasse. Also schön leicht abfallend. Aber ich war am Ballermann 7 und da geht auch die Party ab, was ich inzwischen als Mutter nicht mehr so gut finde... Ist es denn am Ballermann 14 ruhiger? Weil da kann man echt mehr machen und Palma finde ich auch interessant...

        Freue mich schon auf das warme Wetter, obwohl es hier ja auch nicht wirklich kalt ist, aber der ganze Regen hängt mir echt schon zum Hals raus... :-(

        LG

        • Also am Ballermann 14 bzw zwischen 14 und 15 ist es deutlich ruhiger...wir fanden es echt schön dort....unser hotel war nur 80 m vom strand entfernt...und fast neben dem palma aquarium wo wir zu fuss hin konnten...

          Viel spass euch..

          ach so in cala millor war der strand voll als wir da waren auf einen freitag..

          LG

Top Diskussionen anzeigen