Wetter Türkei im Mai?

Hallo

Wer war schon mal Ende Mai in der Türkei und kann mir sagen wie das wetter so ist? Leider sind die Pfingstferien nächstes Jahr schon so früh.

Lg sandra

wir waren 1996 Anfang Mai in Alanya, es war über 25 Grad warm, teilweise bestimmt an die 30. Wasser war auch ok soweit ich mich erinnern kann.

Ich war zweimal in der ersten Maiwoche in der Türkei (Region Antalya). Beide Male hatte ich einen Sonnenbrand und beide Male habe ich auch ziemliche Unwetter (starker Regen, Wind, "stürmische See") erlebt.
Das Wetter ist echt gemischt und durchzogen...

Für mich persönlich ist das kein optimales Urlaubswetter, aber da es dienstlich war beklage ich mich nicht #cool

#winke

Wir waren dieses Jahr von 08. Mai bis 15. Mai in Belek.
Wetter absolut top!
Mein Mann hatte am 11. Mai Geburtstag (war ein "runder", deshalb sind wir "geflüchtet") und da hatten wir schon morgens um 10.00 Uhr 28°C (gibt Fotobeweis!)
Also im Mai ist in der Türkei schon Sommer (für unsere Verhältnisse).

Hallo Sandra,

die Türkei ist groß darum wäre es hilfreich zu wissen welche Orte du in Betracht ziehst ;-)

LG
Ina #winke

Lara belek usw

Hi,

da kannst du problemlos hinfahren. Schlechtes Wetter kann man immer mal erwischen aber die Zeit dafür ist dort eigentlich vorbei.

Schönen Urlaub :-)

LG
Ina #winke

Wir waren vor 1 Jahr im Mai dort und hatten keinen Tag unter 30°!
Einfach perfekt.