Welcher Campingplatz in Italien? Mobilhome oder Bungalow

    • (1) 04.01.13 - 11:48

      Hallo
      Ich brauche dringend mal Tips, auf welchen Campingplatz wir 2013 fahren sollten. 2012 waren wir auf dem Isamar in Choggia und das war toll. Jetzt stehen der Camping Pino Mare (Lignano) , Union Lido Vacanze (Cavallino) oder der Bella Italia (Gardasee) zur engeren Wahl. Holt weit aus, erzählt mir jede Erfahrung ausführlich und lasst nix weg. Brauche dringend Erfahrunswerte.
      PS: Letztes Jahr hatten wir zu fünft ein Mobilhome (20 qm)#schrei, was absolut ausscheidet dieses Jahr. Also bitte nur erheblich größere Unterkünfte. Unsere Kinder sind 13, 7 und 5.

      DANKE #winke

      • Hallo,

        der Bella Italia kam bei uns nicht in frage, weil man im Pool Badekappen tragen muss#zitter Wir waren dann auf dem Piani di Clodia und hatten hier ein Mobilheim. Der Strand dort ist jetzt nicht so prall, aber der Platz an sich mit 2 tollen schwimmbädern und vielen Rutschen, Speilplatz und Animation war wirklich toll. Und alle attraktionen wie Gardaland sind in ein paar Minuten erreichbar.

        vg, m.

      (4) 04.01.13 - 14:08

      Meine Schwester war letztes Jahr mit ihrer Familie am Gardasee auf dem Campingplatz Spiaggia Dóro und sie waren alle begeistert und haben lange davon geschwärmt. Toller Platz, schöner Sandstrand, für Kinder und Erwachsene super Wasserpark, nette Kinderanimation, ..... Die Kinder waren besonders vom extra Kinderwaschraum begeistert. Der soll wohl sehr schön gewesen sein. Die Gegend ist wohl auch toll. Ach, ich weiß gar nicht mehr alles, was sie uns erzählt haben. Jedenfalls haben sie so geschwärmt, daß wir auch überlegen dort mal hinzufahren.

      http://www.campingspiaggiadoro.com/de

      • (5) 04.01.13 - 14:34

        Habe ich mir gerade mal angeschaut, der ist ja toll. Nur leider bräuchten wir den großen Caravan und das kommt uns etwas zu teuer leider. Aber ein toller Platz, vielen Dank, echt ein toller tip.

    Hallo!

    Also der Union Lido ist wirklich prima. Gerade für das Alter deiner Kinder, jedoch auch ziemlich teuer.

    Allerdings kann ich die nichts zu der Größe der Unterkünfte sagen.

    Ansonsten Schau die mal die Plätze Cavallino und Casavio an.

    Cavallino ist eher ein kleiner gemütlicher Platz, der zumindest Abends ein Kinderprogramm bietet - tagsüber weiß ich nicht mehr so genau.Bungalows sind auf dem Platz verteilt - aber keine Ahnung wie groß.

    Casavio bietet ein sehr großes und vielfältiges Programm an (denke da auch an deine Große) - tagsüber und Abends! Es gibt dort nen Hüpfburgpark, Minigolf, Tischtennis, Legoangebote (kann man sich Lego ausleihen und vor Ort zusammenbauen), 2 verschiedene Pools mit u.a. Aufblasbaren Rutschen und eben Angebote wie Fußball, Volleyball, wasservolleyball - Wasserfungames, Zumbakurse und am Abend Kinderdisco.

    Casavio bietet auch Abends mal noch 1-2 Straßen zum Bummeln an und auch verschiedene Aktivitäten für Kids. Bungalows sind im Prinzip direkt am Strand - aber auch hier weiß ich nur, dass sie größer sind als die Mobilhomes - aber wie groß keine Ahnung. Auch sind die relativ schnell ausgebucht.

    Wir werden im Spätsommer hoffentlich auch wieder dahin fahren - je nach dem wie mit unserem Baby dann alles klappt. Allerdings sind wir sehr flexibel, da wir Zelten ;-)

    LG Flummie

    • (7) 04.01.13 - 22:47

      Ach wir mussten übrigens in keinem Pool auf keinem Campingplatz jemals ne Badekappe tragen ;-)

      Meer ist dort auch passabel sauber - wobei bei ungünstiger Strömung viele Algen da sind. Da liegt der Platz Sant Angelo günstiger.

Hallo du

wir waren letztes Jahr im Juni im Bella Italia am Gardasee für 2 Wochen. Uns hat es dort super gut gefallen und wir möchten unbedingt nochmal dorthin. Sehr gepflegte Anlage und sauber. Wir hatten ein Bungalow gemietet und hatte zu viert genügend Platz. Nächstesmal werden wir unsren Großen auch mitnehmen der nicht mitdabei war weil er bei Oma und Opa blieb (wegen Schule) Auch zu fünft wirst du in den Bungalows keinen Platzmangel haben.

Dann kann ich dir noch empfehlen das Feriendorf Salinelllo in den Abruzzen
http://www.camping.it/germany/abruzzo/salinello/

oder VillaggioLido d Abruzzi in Roseto
http://www.villaggiolidodabruzzo.it/

oder Comacchio
http://www.tremoschettieri.com/de/

Top Diskussionen anzeigen