Welche Städtereise mit Kind fandet ihr besonders schön?

    • (1) 12.01.13 - 23:19

      Hallo
      meine Frage steht ja schon oben...
      Wir machen mit unserem Kind immer über Ostern eine mehrtägige Städtereise und waren schon in
      Venedig (Winter)
      Wien
      Paris
      Hamburg
      Brüssel
      Da dieses Jahr Ostern aber so früh ist, tun wir uns mit dem jetzigen Reiseziel schwer. Ganz im Norden ist es dunkel, nach Amsterdam ist es mit den günstigen Flügen schwer, Rom über Ostern wahrscheinlich eine Katastrophe... Habt ihr eine Empfehlung?
      Danke Ceebee

      • Hallo!

        Skandinavien kann auch im Winter/Frühling sehr schön sein. Vor allem denke ich da an Stockholm.
        In Deutschland wäre vielleicht Münster (okay, ist eher eine kleine Stadt, aber schön) oder Dresden eine Möglichkeit. Oder in Österreich Salzburg.

        LG Silvia

        (3) 13.01.13 - 00:05

        Wir werden wahrscheinlich in den Osterferien nach London fliegen. Unser 6 jähriger hatte den Wunsch selbst geäußert.

        Grüße fanta

        (4) 13.01.13 - 05:04

        ehrlich gesagt alle :) Wir waren schon in ein paar Städten in DE mit Kind aber auch in anderen EU Länder oder USA. Ich glaube, wenn man die Bedürfnisse des Kindes beachtet, können alle eine schöne Zeit haben.

        Ich kann dir Madrid oder Barcelona empfehlen. Sehr schöne Städte, es gibt überall Spielplätze, Kinderfreundliche Menschen, viele Aktivitäten für Kinder und Familien. Nur die Ubahn sind nicht für Buggies gemacht, falls ihr einen mitnehmen wollt.

      • (5) 13.01.13 - 07:25

        Hallo!

        Kommt darauf an, wo ihr her seid.
        Ich finde mit Kindern Salzburg toll. Spielzeugmuseum, Haus der Natur, Burg,...

        Aber für uns ist Salzburg keine Städtereise, sondern ein Nachmittagsausflug ;-)

        LG
        Ulrike

        Hallo,

        Barcelona.

        Klima ist Ostern sehr angenehm, es gibt viel zu sehen und man kann auch mal einen Tag am Meer verbringen (auch wenn es zum Baden noch zu kalt ist), hat einen Freizeitpark in der Nähe), etc.

        Was wir mit Kindern dort besuchen:
        Park Güell
        Sagrada Familia
        Transbordador Aeri (Seilbahn über dem Hafen)
        Castell de Montjuic (kann man auch mit der Seilbahn rauffahren)
        Aquarium
        Kirche Santa María del Mar
        Kolumbussäule
        Font Magica (der magische Brunnen, finden die Kinder ganz toll)

        Museen gibt es eine Menge:
        - Museo de la Ciencia (toll!)
        - Wachsfiguren
        - Fundació Joan Miró (wenn man sich für Kunst interessiert)

        Ansonsten kann man die Altstadt, die Märkte und den Hafen erkunden.

        LG

      • ich war schon im Frühling in London und entgegen aller Erwartungen war es sehr schön, sogar das Wetter ;-)

        (8) 13.01.13 - 10:24

        Hi Ceebee,

        wir waren letztes Jahr im Frühjahr in Berlin, geflogen von Köln, hat uns allen sehr gut gefallen.....war auch für die Kinder faszinierend, in der größten Stadt Deutschlands zu sein. Ist zudem noch recht günstig....nette, kinderfreundliche Leute überall, nur zu empfehlen...bekomme schon fast wieder Lust auf eine Städtetour wenn ich die tollen Tipps hier lese, aber für uns geht es dieses Mal in den Ski-Urlaub, waren wir auch ewig nicht mehr...
        Viel Vergnügen beim Planen...

        LG
        Mareia

        (9) 13.01.13 - 10:28

        Hallo,

        Salzburg oder Bern.

        Wobei die Schweiz ein ziemlich teures Pflaster ist.

        GLG

        (10) 13.01.13 - 11:04

        Hallo, ich mache auch immer Städtereisen mit meinen Kindern.

        Die von Dir genannten haben wir bereits besucht.

        Empfehlen kann ich außerdem:

        München und Berlin

        Dieses Jahr geht's für uns vermutlich nach Amsterdam.

        LG, und gute Reise

        Liki

        • (11) 13.01.13 - 11:55

          Hallo,

          #sorry nach meinen Erfahrungen mit Berlin würde ich da nicht mehr hinfahren wollen, schon gar nicht mit Kind.

          GLG

          • (12) 13.01.13 - 12:42

            Hallo,

            wir fanden Berlin super. Und insbesondere mit Kindern.

            Was war denn so schlimm?

            :-)

            • (13) 13.01.13 - 12:45

              Hallo,

              ich finde diese Stadt schlicht hässlich.

              Für mich reicht einmal.

              Meine Tochter darf da gerne mal hinfahren, wenn sie erwachsen ist.

              GLG

              • (14) 13.01.13 - 12:51

                Hallo,

                echt? Ich finde die Stadt schön, natürlich nicht ganz Berlin, man muss schon wissen, was man sich anschauen möchte und was nicht. Aber in Berlin kann man wirklich sehr viel unternehmen, da ist eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei.

                LG

                (15) 13.01.13 - 12:51

                Hallo,

                so unterschiedlich können Meinungen ausfallen!

                #winke

                • (16) 13.01.13 - 12:54

                  Hallo,

                  klar.

                  Es wird immer Städte geben, die man schön findet und die andere gar nicht mögen.

                  Dafür ist der Mensch ja ein Individuum. Wäre doch irgendwie langweilig, wenn allen nur immer das selbe gefallen würde, oder?

                  GLG

              (17) 13.01.13 - 13:22

              ich fand diese Stadt einfach nur toll und vielseitig! Würde jederzeit wieder hinfahren!

              LG, liki

    (18) 13.01.13 - 11:45

    Statt Amsterdam kann ich dir Brügge in Belgien empfehlen. Finde ich wesentlich schöner.

    Hallo!

    Wir waren mal im Oktober in Kopenhagen, hatten schönes Wetter (kalt, aber sonnig) und ich fand die Stadt für Kinder perfekt, weil man fast alles zu Fuß machen kann.

    LG
    d
    P.S.: Aber den großen Geldbeutel mitnehmen;-)

    (20) 13.01.13 - 12:15

    Hallo,

    Prag, London oder München vielleicht?

    Wie groß muß die Stadt denn sein? Bremen ist z.B. auch toll und meines Erachtens eine Reise wert.

    LG
    donaldine1

    (21) 13.01.13 - 12:37

    Hallo,

    wie alt ist denn inzwischen Euer Kind? Ich schätze jetzt mal so ungefähr 6, wenn das alles Osterreisen waren.

    Da kann man ja schon eine Menge machen! In Deutschland: München, Berlin und Dresden sind sehr schön! Da gibt's dann auch immer sehr schöne Sachen für die Kinder (Museen, Plätze, Sehenswürdigkeiten, Erlebnis, Parks...).

    Anosnsten: Barcelona, Prag oder Stockholm.

    Oder vielleicht Istanbul? - Wunderschöne Stadt!

    Viel Spaß!
    #winke

    (22) 13.01.13 - 12:49

    Prag

    (23) 13.01.13 - 13:12

    Sevilla wunderbar!
    Die Stadt ist unglaublich beeindruckend.Paläste,Kathedralen,tolle Geschäfte.
    Granada mit Besuch der Alhambra,ein Fest für die Sinne!

Top Diskussionen anzeigen