Welche Städtereise mit Kind fandet ihr besonders schön?

Hallo
meine Frage steht ja schon oben...
Wir machen mit unserem Kind immer über Ostern eine mehrtägige Städtereise und waren schon in
Venedig (Winter)
Wien
Paris
Hamburg
Brüssel
Da dieses Jahr Ostern aber so früh ist, tun wir uns mit dem jetzigen Reiseziel schwer. Ganz im Norden ist es dunkel, nach Amsterdam ist es mit den günstigen Flügen schwer, Rom über Ostern wahrscheinlich eine Katastrophe... Habt ihr eine Empfehlung?
Danke Ceebee

1

Hallo!

Skandinavien kann auch im Winter/Frühling sehr schön sein. Vor allem denke ich da an Stockholm.
In Deutschland wäre vielleicht Münster (okay, ist eher eine kleine Stadt, aber schön) oder Dresden eine Möglichkeit. Oder in Österreich Salzburg.

LG Silvia

2

Wir werden wahrscheinlich in den Osterferien nach London fliegen. Unser 6 jähriger hatte den Wunsch selbst geäußert.

Grüße fanta

3

ehrlich gesagt alle :) Wir waren schon in ein paar Städten in DE mit Kind aber auch in anderen EU Länder oder USA. Ich glaube, wenn man die Bedürfnisse des Kindes beachtet, können alle eine schöne Zeit haben.

Ich kann dir Madrid oder Barcelona empfehlen. Sehr schöne Städte, es gibt überall Spielplätze, Kinderfreundliche Menschen, viele Aktivitäten für Kinder und Familien. Nur die Ubahn sind nicht für Buggies gemacht, falls ihr einen mitnehmen wollt.

4

Hallo!

Kommt darauf an, wo ihr her seid.
Ich finde mit Kindern Salzburg toll. Spielzeugmuseum, Haus der Natur, Burg,...

Aber für uns ist Salzburg keine Städtereise, sondern ein Nachmittagsausflug ;-)

LG
Ulrike

5

Hallo,

Barcelona.

Klima ist Ostern sehr angenehm, es gibt viel zu sehen und man kann auch mal einen Tag am Meer verbringen (auch wenn es zum Baden noch zu kalt ist), hat einen Freizeitpark in der Nähe), etc.

Was wir mit Kindern dort besuchen:
Park Güell
Sagrada Familia
Transbordador Aeri (Seilbahn über dem Hafen)
Castell de Montjuic (kann man auch mit der Seilbahn rauffahren)
Aquarium
Kirche Santa María del Mar
Kolumbussäule
Font Magica (der magische Brunnen, finden die Kinder ganz toll)

Museen gibt es eine Menge:
- Museo de la Ciencia (toll!)
- Wachsfiguren
- Fundació Joan Miró (wenn man sich für Kunst interessiert)

Ansonsten kann man die Altstadt, die Märkte und den Hafen erkunden.

LG

6

ich war schon im Frühling in London und entgegen aller Erwartungen war es sehr schön, sogar das Wetter ;-)

7

Hi Ceebee,

wir waren letztes Jahr im Frühjahr in Berlin, geflogen von Köln, hat uns allen sehr gut gefallen.....war auch für die Kinder faszinierend, in der größten Stadt Deutschlands zu sein. Ist zudem noch recht günstig....nette, kinderfreundliche Leute überall, nur zu empfehlen...bekomme schon fast wieder Lust auf eine Städtetour wenn ich die tollen Tipps hier lese, aber für uns geht es dieses Mal in den Ski-Urlaub, waren wir auch ewig nicht mehr...
Viel Vergnügen beim Planen...

LG
Mareia

8

Hallo,

Salzburg oder Bern.

Wobei die Schweiz ein ziemlich teures Pflaster ist.

GLG

9

Hallo, ich mache auch immer Städtereisen mit meinen Kindern.

Die von Dir genannten haben wir bereits besucht.

Empfehlen kann ich außerdem:

München und Berlin

Dieses Jahr geht's für uns vermutlich nach Amsterdam.

LG, und gute Reise

Liki

12

Hallo,

#sorry nach meinen Erfahrungen mit Berlin würde ich da nicht mehr hinfahren wollen, schon gar nicht mit Kind.

GLG

15

Hallo,

wir fanden Berlin super. Und insbesondere mit Kindern.

Was war denn so schlimm?

:-)

weitere Kommentare laden