Urlaub April im Warmen, mit Kind (21 Monate) und schwanger

Guten Morgen!

Wir würden gerne Mitte/Ende April ein bis zwei Wochen Urlaub machen. Wir wollen das erste Mal fliegen...

Nun ist die Frage wohin!

1. Es soll schön warm sein - am liebsten so, dass man im Meer baden kann!

2. Sonne+Strand

3. Ich bin dann so etwa in der 20. Woche unsere Tochter ist 21 Monate alt

4. Sauteuer solls auch nicht sein, also sowas wie Dom Rep fällt schon allein aus Kostengründen raus ;-)

Habt Ihr Tipps oder Ideen??? Würdet ihr z.B. schwanger nach Ägypten verreisen??? Das hatte ich eigentlich ausgeschlossen, aber es scheint dann dort schon schön warm zu sein... seufz.. schwierig-schwierig...

Später bekommt mein Mann übrigens keinen Urlaub mehr... Der nächste ist erst im September und da haben wir leider keine Zeit um zu verreisen :-D

Liebe Grüße

1

Wenn du die DomRep schon ins Auge gefasst hast, kann ich dir auch Dubai anbieten.

Wesentlich bessere ärztliche Versorung und Flug nur zwischen 6 und 7 Stunden.
Und im April schon schön warm zum Baden.
Allerdings wen ich die Kosten sehe, dann könnte es schwierig werden.
Evtl. als Pauschalreise buchen?

Und - ich würde schwanger überhaupt nirgends mehr hin reisen, da ich in 2 Schwangerschaften massive Komplikationen hatte und mehrfach im KH war.

2

Hallo,

wir waren im April mal auf Kreta - das war total schön; Nicht unglaublich heiß aber warm. Im Wasser waren wir auch, ist jedoch Geschmackssache; uns macht's halt nichts aus, wenn das Meer erst 18 Grad warm ist. Aber der Pool des Hotels war deutlich wärmer.
Die Preise sind zu dem Zeitpunkt auch noch absolut erträglich.

Mir ging es zumindest so, daß ich, gerade wenn ich schwanger war, es insgesamt gar nicht so heiß mochte.

Ägypten würde ich nicht machen - Einstellungssache!

Ansonsten: Kanaren, Kap Verde oder Madeira? Könnte aber teuer werden - mal erkundigen.

Viel Spaß bei der Suche!
#winke

3

Als ich im 4ten Monat war, sind wir noch in die Bretagne gefahren, wir lieben es dort zu sein und fahren wenigstens einmal im Jahr dorthin.
Seitdem unsere Lia da ist, haben wir das auch mit ihr gemacht.
Beim ersten Urlaub dort war sie 11 Monate und beim zweiten dann 20 Monate, jedesmal außerhalb der Sommerferien.
Natürlich ist es Mitte/Ende April dort noch nicht so warm, das man im Atlantik schwimmen kann, aber der März 2012 war in der Bretagne super schön und angenehm warm.
Wir ziehen dieses Klima sowieso der Hitze von Ägypten oder ähnlichen Ländern vor.
Gewohnt haben wir in einen Ferienhaus und waren dadurch entsprechend flexibel im Tagesablauf.
Wenn du noch etwas mehr wissen möchtest, kannst du dich ja melden.
Gruß Dela

4

Ganz lieben Dank für die Tipps...

Meine FA hat mir von Ägypten und der Türkei abgeraten...

Bretagne ist im April (denke ich) nicht so meins und Dubai zu teuer...

Wahrscheinlich wirds dann wohl auf die Kanaren rauslaufen, evtl. Fuerteventura...

LG
maja

5

Hey Du,

wie wäre es mit La Gomera?

https://maps.google.de/maps?q=Teneriffa+karte&ie=UTF-8&hq=&hnear=0xc41cbead52d4a55:0xf0340f4bbf98d20,Teneriffa&gl=de&ei=P-wDUYelBoWctQbvkoGoCg&ved=0CDMQ8gEwAA

4 Stunden Flug, günstige Unterkünfte, günstiger Flug, sehr sehr kinderfreundliche Bevölkerung.

Die Kanaren werden nicht umsonst Inseln des ewigen Frühlings genannt.

Das Klima ist wunderbar für eine Schwangere!

Mit unserer Tochter (5 Monate) gab es auch keine Probleme unterwegs.

Dort gibt es nette Spazierwege, tolles Essen, nette Menschen, Strände vereinzelt zum Baden, dafür aber die Ruhe, die man als Familie meist braucht.

Wenn Du möchtest, kann ich Dir bei Interesse sogar einen Kontakt für eine Ferienwohnung vermitteln. Wir haben dort in diesem Winter gewohnt.

Ich finde es toll, dass Ihr diese Reise machen möchtet.

Wenn Deine Schwangerschaft gut verläuft, eine gute Sache.

Viel Spaß im Urlaub.

Christina

http://travelcatjourney.blogspot.de/