schöne Urlaubsregionen außerhalb Deutschlands... aber nur mit Auto?

    • (1) 08.02.13 - 10:45

      Hallo ihr Lieben,

      eine Freundin von mir sucht ein schönes Urlaubsziel für dieses Jahr. Soll aber wohl was wärmeres sein, wo man aber gut mit Auto hinfahren kann, da ihr Mann Flugangst hat.
      Und nach Möglichkeit ein kinderfreundliches, klimatisiertes Hotel.
      Vllt. so Richtung Kroatien oder Italien/Gardasee???

      Wäre euch für Tipps dankbar.
      Da wir selbst entweder an die Ostsee fahren oder fliegen, hab ich da leider nicht viele Ideen, was das angeht. Und Ostsee will sie dieses Jahr nicht schonwieder. Sind da auch des Öfteren ;-)

      • (2) 08.02.13 - 10:56

        von Bayern aus sind Italien und Kroatien Supertipps- von Hamburg aus wäre es mir zu weit.
        Wir sind in beide Länder mit einem bequemen reisebus gefahren, man wird vor der Hoteltüre abgesetzt und nach einer oder zwei Wochen wieder dort abgeholt. Sehr bequem.
        Im August hatten wir auch in Tschechien schon Urlaubswochen mit 30 Grad Wärme und keinem einzigen Regentropfen.
        Ungarn (Plattensee) wäre vielleicht auch was. Kommt halt drauf an, wo man wohnt.

        • (3) 08.02.13 - 11:08

          wohnen bei Magdeburg.

          Aber Bus mit zwei Kindern (eins davon Kleidkind) wäre keine Alternative. Lieber mit dem eigenen Auto. Da sind sie felxibel...

          Ungarn waren wir selbst auch schon. Hatten leider absolutes Scheißwetter im August. Zwei Wochen Regen #heul
          Vor uns war es traumhaft schön und ab dem Tag unserer Abreise auch wieder *g*...
          Wat war ich deprimiert.

          • (4) 08.02.13 - 12:38

            Hallo,

            wir waren schon mal mit der bahn in kroatien. Sind bis klagenfurth gefahren und hatten ab da einen leihwagen. das billiger und weniger anstrengend als selbst runter zu fahren.

            jetzt fahren wir im sommer nach südtirtol. da ist es sehr warm und man fährt von hamburg auch nur 11 stunden.

            lg sonja

    (6) 08.02.13 - 15:33

    Hallo

    Da kann ich dir Kroatien empfehlen. Wir fahren schon seit 7 Jahren da runter und immer mit dem Auto.
    Im August ist es da auf jeden Fall warm.

    Aber ein kinderfreundliches Hotel kann ich Dir leider nicht empfehlen, da wir immer ein Ferienhaus mieten.

    LG
    Bianca

  • (7) 08.02.13 - 16:08

    Ich finde Italien ganz wunderbar. Florenz, Rimini, Lago Maggiore?

    Mit Kindern könnte man es sich vielleicht noch einfacher machen und mit dem Nachtzug fahren?

    Ich fand das als Kind irrsinnig aufregend und die Reisezeit ging auch schnell herum.

    Bin auch mehrmals mit dem Nachtzug Richtung Florenz und Rom unterwegs gewesen (im Liegewagen, das ist günstiger) und habe es auch als Erwachsene sehr genossen.

    Liebe Grüße,

    Christina

    http://travelcatjourney.blogspot.de/

    (8) 09.02.13 - 07:57

    Wir waren letztes Jahr in Kroatien und es war einfach toll :-)

    Porec kann ich nur empfehlen.

    Wir selbst waren in Vrsar, aber wir empfanden, dass es eher was für Pensionisten ist (ein bisschen eintönig und langweilig).

    GLG Kiki

    • (9) 09.02.13 - 11:24

      wir waren letztes Jahr in Porec, wunderschön!
      Nur Ende Mai leider noch sehr kaltes Wasser.
      Im August soll es dort sehr überfüllt sein, habe ich mir von meinen kroatischen Arbeitskolleginnen sagen lassen.

(10) 09.02.13 - 16:48

Ich kann wärmstens die Côte Azur empfehlen, Kroatien ist auch toll.#winke

Top Diskussionen anzeigen