20

Hallo,

die Kritiken lese ich nur noch so zum Spaß. Weil die in letzter zeit einfach nur noch lächerlich sind. Da fragt man sich wirklich ob manche denken, das man für die den roten Teppich ausrollt, wenn Sie dort im Hotel einchecken. Ich war schon oft in Hotels, die einfach nur Klasse waren. Vom Personal über Essen und Atmosphäre allgemein. Hätte ich da bei einigen die Kritiken vorher gelesen, wäre ich mit schlechten Gefühl hingereist, oder hätte erst gar nicht das Hotel gebucht. Da wird sich über schlechtes Essen beschwert, zu orientalisch wenn man in der Türkei ist...#augen zu unfreundliches Personal wenn die nicht sofort reagieren, weil mal einen Tag nicht das Zimmer geputzt wurde..#kratz....ein Pool der nicht groß genug ist...sieht man doch vorher...einfach Pille-Palle gejammer.

Auch lustig wenn zu viele Russen, Engänder im Hotel sind...bisher waren die in den Hotels wo ich war, immer ganz normale Urlauber. Im gegenteil, mir fallen leider nur die Deutschen negativ auf...einfach weil die ständig über alles und jeden sich aufregen müssen. Und das wird dann noch mit Kamera festgehalten.#rofl

Aber ich will uns Deutsche auch in schutz nehmen, es sind ja nicht alle so.;-)

LG

21

mir sind bisher auch meine eigenen ,deutschen Landsleute als die unangenehmste Nation aufgefallen- natürlich nicht alle, aber sehr viele.
Habe mich oft sehr fremdgeschämt.

22

Hallo,

das habe ich auch schon oft gedacht. Zumal man, wenn man in Ländern wie Ägypten,Tunesien oder Marokko Urlaub macht, keinen europäischen Standard erwarten kann. Uns ist wichtig, dass das Essen gut ist und die/das Toilette/Bad sauber ist. Bei allem anderen muss man sich anpassen. Oder in Deutschland Urlaub machen. #zitter

LG

23

ich selber bin seit 1987 überzeugte Osteuropafan : Tschechien, Ungarn, Bulgarien, Rumänien, Polen, Ex-Jugoslawien, Rußland (also nur Moskau) habe ich alles besucht. Und ich kann das ganze Gejammere überhaupt nicht verstehen, ich habe nirgends Flöhe oder Kakkerlaken im Zmmer gehabt, bin nirgends bestohlen worden und habe mich nirgends am Essen vergiftet. Auch mit Kleinkindern waren wir seinerzeit in diesen Ländern unterwegs und haben nur allerbeste Erfahrungen gemacht. Und wir hatten keine Luxushotels gebucht sondern maximal drei Sterne.
Nur die Toilettensituation in diesen Ländern (es gab nirgends Klopapier und meistens konnte man die Türen nicht absperren) war Anfang der 1990er Jahre gewöhnungsbedürftig. Ist aber inzwischen alles super. War erst im März wieder in Rumänien.