Tagesausflug Oberbayern - Bauernhof

Kann mir vielleicht einen Bauernhof für einen Tagesausflug empfehlen, wo man Kühe (also möglichst alle Bauernhoftiere) sehen kann, möglichst mit Brotzeitmöglichkeit/Biergarten, Spielplatz und evt. Streichelgehege? Gibt es so was für einen Tagesausflug? Wir würden gerne am Wochenende mit Besuch einen solchen Ausflug machen. Eine Zoojahreskarte haben wir (wohnen in München) und im Wildpark Poing waren wir auch schon. Unseren Sohn (2) findet Kühe, Schaffe, Pferde, Hähne usw. ganz toll und hatte noch nie eine Möglicheit, sich diesen Tieren aus der Nähe anzuschauen bzw. in Kontakt zu kommen. Dafür kennt er schon Hirsche, Wölfe, Ziege,Wildschweine, Elefanten, Giraffen usw. aber die Bauernhoftiere gibt es ja weder im Zoo noch in Wildpark.

Ich habe schon viel gegoogelt, aber finde nur Seiten von Urlaub auf dem Bauernhof, und wir wollen nur ein Tagesausflug machen.

Danke!

1

vielleicht am Schliersee beim Wasmeier?
Oder auf Gut Aiderbichl in Ösiland.
Wir wohnen auch in M und meine Kinder haben dahin mal mit der Pfarrei einen Ausflug gemacht .Ich war selber nicht mit, aber mein Sohn hat erzählt, dass da die Hühner frei rumlaufen und an den Brotzeittisch hinkommen.Ist aber schon einige Jahre her.

2

Wasmeier Museum am Schliersee sieht gut aus! Das ist eine Std. von uns entfernt mehr oder weniger, gibt was für die Erwachsene, was zum Essen und Bauernhoftiere. Kann man zwar nicht melken zuschauen usw. aber gut, damit können wir leben. Erstmal in der Nähe kommen und schauen ist sicherlich schon total spannend für ihn. Warst du schon mal da? Kann man die Tiere dann evt. auch streicheln, da sie ja freilaufend sind? Oder bekommt mann sie dann kaum zu sehen?

3

Gut Aiderbichl hat gerade einen neuen Hof in Oberbayern, ganz in der Nähe von München eröffnet, dieses Jahr erst...muss erstmal schauen ,was da alles zu sehen ist.

weiteren Kommentar laden
5

schau mal hier
http://www.bayerischerbauernverband.de/kindergeburtstage

hier fährt unser Kiga ständig hin
http://www.sonnenland-kinderwerkstatt.de/

lisa

6

Kennst den Bergtierpark in Blindham ?

http://www.bergtierpark.de/

Da dann man zumindest Schafe streicheln. Ist auch sonst ganz nett.

LG

9

nee, waren wir noch nicht dort. steht aber auch auf unsere Ausflüge Liste. Da aber im Moment die Bauernhoftiere hoch im Kurs sind, hätte ich gerne so was gemacht, aber werde das auch Vorschlagen.

7

Alpenzoo in Innsbruck! Das ist von München aus gut erreichbar, da gibts Bauernhoftiere, und Elche! Und Steinadler!

8

Danke für den Tipp! Sind zwei Stunden fahrt. Ich werde es vorschlagen, aber ich glaube fast, dass es zu weit ist. Die Großeltern kommen spät Abends an und der Ausflug soll ja am nächsten Tag stattfinden. Ich will ein paar Alternativen anbieten und sie dann entscheiden lassen. Sie bleiben danach 2 Tage noch, aber da soll was nur für ein paar Stunden was unternommen werden hier in der Stadt oder ganz ruhig zum Spielplatz und Eis usw.