Mallorca Ende September

    • (1) 04.07.13 - 12:14

      HAllo,

      war jemand von euch schon Ende September auf Mallorca? Könnt ihr mir vom Wetter berichten??
      Wir gehen ab 24. 9. ein paar Tage nach Mallorca und von dort aus nochmal 4 Tage auf die Aida.
      Hab Angst das es regnet! #zitter

      LG

      • (2) 04.07.13 - 12:29

        Hallo ,

        ob es regnen wird oder nicht wird Dir keiner sagen können....
        Laut Statistik hat es im September durchschnittlich 21 ° C http://de.wikipedia.org/wiki/Mallorca#Klima
        Ich war ein paar mal Ende September auf dem Festland ( Costa Dorada ) und da wurde es zunehmend windiger und kühler .

        aber fürs Wetter gibts keine festen Regeln und alles ist möglich :-)

        LG

        • Also erstmal: Mallorca ist eine Insel, und grade zum Herbst hin kann (und wird) es wohl auch windiger, oder es regnet eben. aber es ist keinesfalls vergleichbar kalt wie hier.

          Also ganz sicher noch recht angenehm.

          Und selbst wenn es regnet- na und? Die Insel hat so unglaublich viel zu bieten, dass euch sicher nicht langweilig wird!

            • Meinst du mich ?:)
              Also wir haben eigentlich schon viel gesehen, da wir uns ein auto gemietet hatten und daher serh flexibel waren.
              Was auf jeden Fall besichtigt werden sollte ist Palma als Hauptstadt in der eine menge los ist, Soller im Norden, gleich hinter einem tollen Gebirge zwischen Orangengärten, Alcudia und Pollenca im Nord-Osten (wunderschöne Aussicht in Cap Fomentor) und deren Altstädte.. Und und und :)

      (7) 04.07.13 - 12:57

      Also wir waren vor 2 Jahren etwa zu dieser Zeit da, es war toll, noch angenehm warm, baden im Pool und Meer - ich denke bestimmt noch 25 Grad.

      Ein paar Tropfen hatten wir einmal in 14 Tagen. Aber dann gehts ins Aquarium oder mit dem Bus irgendwo hin - die Insel ist wirklich toll. Wo fahrt ihr denn hin?

      • (8) 04.07.13 - 13:17

        Danke für deine Antwort. Wir fahren bzw. fliegen nach Paguera. So richtig heiß muss es ja nicht sein, aber trocken wäre halt toll.

        • (9) 04.07.13 - 13:23

          Das kann ja keiner vorhersagen, wir waren in Alcudia, oben im Norden.
          Und gerade im Februar am Ballermann 10 :-) - dort überwintern die Senioren und alles hatte zu.

          Paguerra liegt doch zentral, da könnt ihr gut ins Aquarium fahren oder nach Palma zum bummeln oder von Palma nach Soller mit Eisenbahn.

          Habe noch nicht gehört, dass es überhaupt viel regnet auf Malle, also selbst Mitte Februar waren dort 15 Grad und gut es gab Wind, aber Regen hatten wir nicht, glaube mal ne Stunde, da waren wir gerade im Zug nach Soller.

          Also mach dich nicht verrückt, das WEtter kann man nicht beeinflussen.

    (10) 04.07.13 - 13:40

    Ich war vor 2 Jahren auch Mitte September auf Mallorca. Es war noch unglaublich heiß. Locker über 30 Grad. Tendenziell ist es auch im September sehr schön auf Malloca, würde ich sagen.

    Viel Spaß im Urlaub wünsche ich schon mal!

(12) 04.07.13 - 16:33

Wir waren schon oft auf Mallorca. Immer in Cala Ratjada. Wetter kann so und so sein. Wir hatten im September schon 30 Grad und keinen Tropfen regen. Wir hatten allerdings auch schon ne Woche schlechtes Wetter mit viel Wind und Regen. Dass kannst di nie sagen. Aida ist super. In 50 Tagen sind wir auch an Bord. Lg hexi74

(15) 05.07.13 - 04:54

Wir waren damals vom 16.-26. auf Mallorca und hatten fast nur gutes warmes Wetter. Mir wurde gesagt, dass es dann ab Oktober ungemuetlicher wird. Also ich denke es wird gerade noch ok sein. Jedoch ist das Wetter dieses Jahr anders als sonst, und daher bleibt nur abzuwarten. Wir hatten meist so 28 Grad. Meer war angenehm warm.

Lg Krissy

(16) 05.07.13 - 09:11

Ich fahre seit vier Jahren jedes Jahr im September nach Mallorca und hatte immer prima Wetter. So zwischen 25-30 Grad und das Meer war auch angenehm warm. Klar waren auch mal ein paar Tropfen bei, aber nie ganze Regentage. Und selbst dann findet sich etwas das man machen kann.

Lg Lu, die dieses Jahr ausnahmsweise mal nicht im September fährt, sondern schon im März dort war.

(17) 07.07.13 - 11:22

"Hab Angst das es regnet!"

Wenn du Pech hastm kann es gerade im September diese vier Tage durchregnen. Wenn du Glück hast, wirst du vier Tage nur Sonnenschein haben ;-)

Ich war eine Woche mal Ende September auf Mallorca. Da waren ca. 23-27 Grad. Mit so 2 Regentagen.

Es ist soooooo unterschiedlich........ Kannst nur abwarten un dmit allem rechnen.

lg
Christina

(18) 07.07.13 - 16:09

Hallo,

wir hatten letzets Jahr die letzten beiden September wochen Urlaub und waren eine woche davon auf Malle und hatten super Wetter mit noc 30 grad. AM Abreisetag regnete es dann und der Abschied viel dann nicht schwer. Dies Jahr haben wir auch für den Zeitraum gebucht und icch hoffe das wir wieder so tolles Wetter haben.

lg emilylucy

Top Diskussionen anzeigen