Norddeich oder Bensersiel

    • (1) 07.07.13 - 17:38

      Hallo Ihr Lieben,

      welchen Ort bevorzugt Ihr?

      Wo ist mehr los, wo gibt es mehr zu sehen? Welcher Ort ist grösser???

      Danke.

      Lieben Gruß,
      die bella..

      In Norddeich finde ich die Uferpromenade schöner, in Bensersiel ist der Strand (Spielplatz, Indoor etc) viel schöner. Zum Wohnen finde ich es dort zu teuer und einfach nicht schön!

      Wir wohnen immer außerhalb, hier http://www.gerdes-ferienhof.de/
      Ansonsten in Bensersiel fände ich das noch schön http://www.ferienhof-inselblick.de/

      Von Bensersiel kann man auch Kutterfahrten machen, Ausflüge nach Werdum zum Haustierpark,Ausflüge nach Neuharlingersiel und Carolinensiel sind auch ganz nett, die Nordseetherme ist auch toll :-)

    ich finde beide orte furchtbar - oede, trist, nichtssagend.
    wenn es an die nordsee gehen soll, dann würde ich carolinensiel, neuharlingersiel oder greetsiel empfehlen.

    Hi,

    in Norddeich war ich als Kind und fand es toll!

    Unser Sohn (10) fährt mit meiner Mutter am Donnerstag für knapp zwei Wochen nach Bensersiel. Danach könnte ich mehr dazu sagen ;-).

    Gruß
    Kim

    Hallo,
    wir fahren in wenigen Wochen zum 5. Mal nach Bensersiel. Es ist, gerade für Kinder, super dort. Es wird viel geboten, vom Strandspielplatz über Indoo-Spielplatz, Meerwasserfreibad und Spaßbad, Kinderanimation mit KInderdisco, Bastelaktionen, Kasperle-Theater...es gibt schöne Ausflugsfahrten mit dem Schiff z.B. zu den Seehundsbänken
    Wir wohnen aber immer etwas außerhalb zwischen Benser- und Neuharlingersiel, dort können die Kinder sich frei bewegen und es ist etwas günstiger als im Ort selbst.

    In Norddeich waren wir nur einmal in der Seehundstation, das war schön. Bekannte von uns haben dort eine FeWo und sind oft im Jahr dort und sind von Norddeich total begeistert.
    LG,
    Martina75

    Hallo Bella,

    wir waren schon oft mit meinem Sohn, seiner Frau und meinem Enkelkind an der ostfriesischen Nordseeküste. Die Stadt Bensersiel gefällt uns besser als Norddeich.
    Aber das Ocean Wave Schwimmbad war für meine Enkelin toll. Da gibt es ein großes Wellenbecken. Die Nordseetherme und das Freibad in Bensersiel sind aber auch sehr schön. Wenn Sie länger dort sind würde ich Ihnen empfehlen beides anzuschauen und wie schon erwähnt in die anderen Städte in der Umgebung zu besuchen. Greetsiel hat einen sehr schönen alten Hafen und man kann tolle Spaziergänge am Deich machen.
    Wenn Sie es richtig schön haben wollen dann fahren sie doch mal mit einer Fähre auf eine der ostfriesischen Inseln.

    Mit freundlichen Grüßen

    Gottlieb M.

Top Diskussionen anzeigen