Segeln mit Kleinkind?

    • (1) 10.01.14 - 13:27

      Hallo,
      Wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat mit Segeln und zwei Kindern.
      Auf was muß man sich vorbereiten?
      Was sollte immer mit dabei sein?
      Danke schonmal für Meinungen

      • (2) 10.01.14 - 15:26

        Möglich ist alles.

        Die Kinder müssen mit Schwimmwesten und eventuell Lifebelt gesichert sein.
        Kurze Törns sind anzuraten und natürlich sollte der Skipper Erfahrung haben und Sicherheit ausstrahlen.
        Für Kinder im Babyalter empfiehlt sich ein Kindersitz, in dem das Kind beim An- und Ablegen sicher sitzt, denn dafür benötigt der Skipper Hilfe und es kann sich in der Zeit keiner ums Kind kümmern.

        Bei stärkerem Seegang oder Rollen sollte sich jemand mit den Kindern beschäftigen, das nimmt die Angst.

        Ansonsten Essen und Trinken und etwas gegen eventuell aufkommende Langeweile an Bord haben.

        Viel Spaß.

      Hallo, wir haben in den Sommerferien einen Familientörn in Kroatien unternommen: http://www.segelreisen-online.de/aktiv-mitsegeln/familientoerns.html

      An Bord waren nur Eltern mit Kindern, es gab spezielle Rettungswesten für Kinder an Bord und das Schiff war mit speziellen Netzen abgesichert, so dass niemand ins Wasser fallen kann. Während des Segetörns waren wir aber nicht nur auf dem Wasser, sondern haben auch an ruhig gelegenen Stränden und Buchten angelegt, wo wir Picknicks veranstaltet haben und die Kinder im Sand spielen konnten.

      Für Kinder war es einfach ein Traumurlaub und auch die Eltern sind bei diesem Familientön auf Ihre Kosten gekommen.

Top Diskussionen anzeigen