Kurztrip mit "Leih" Teenie - Wohin???

    • (1) 10.02.14 - 21:18
      Inaktiv

      Hallo,

      in den Pfingstferien ist mein kleiner Cousin (14 jahre) zu Besuch. Da wir dieses Jahr keinen Urlaub machen, haben wir überlegt mit ihm über das WE/ Feiertage weg zu fahren (mit dem Auto). Praktisch Samstag bis Montag.

      Ich weiß aber gar nicht was ein Teenie so interessiert... Er ist immer schon froh wenn er bei uns ist, seine Ruhe von Eltern und Schwester hat. Er guckt dann viel TV, spielt Wii oder am PC während wir arbeiten. Sind ja auch Ferien ;-)

      Ob ein Stätdetrip was wäre!? oder etwas wie ein Wasserrutschenpark?

      Ach ja, gefragt haben wir ihn. Ihm fiel nichts ein, aber weg fahren wäre toll ^^

      Liebe Grüße

      • (2) 11.02.14 - 07:31

        Hallo,

        wie wäre es mit einem Freizeitpark?

        z.B. der Europa-Park ist so groß, das ihr es dort locker 2-3 Tage aushaltet;-).

        Oder vielleicht auch in den Serengeti-Park nach Hodenhagen, auch da wären 2-3 Tage ideal.

        Habe oben genannte schon mehrmals in der 2-3 Tages Variante gemacht und war jedesmal super.

        LG Jamaica

        • (3) 11.02.14 - 11:43

          Hi,

          Danke für den Tip, aber das haben wir letztes Jahr schon gemacht. Europa Park und Holiday Park sind nicht so weit weg. Kann man gut nen Tagesausflug machen.

          Liebe Grüße

      (4) 11.02.14 - 10:14

      Mein großer ist gerne auf Städtetour.
      lg

      • (5) 11.02.14 - 13:06

        Musst du dann "Programm" bieten, immer auf Achse mit Sightseeing?

        Wir machen gern mal ein Kaffe päuschen wenn uns etwas gut gefällt.

        • (6) 11.02.14 - 13:38

          wir sagen die Stadt, er sucht sich aus was ihn interessiert oder ich biete einige Sachen an und auch ein gemütiches Ausspannen bei Kaffee und Sprite/ Cola... ist angesagt, genau wie essen in einem Restaurant welches man zu Hause nicht ständig besucht.

          lg

          • (7) 11.02.14 - 14:29

            Wir werden uns mal 2 Städte aussuchen und ihn mal befragen ;-)
            Alternative wäre dann Centerparks, das vorgeschlagene in Frankreich.

            Uns ist es sehr wichtig das er Freude und Spaß hat. Er wird immer etwas benachteiligt, es wird unternommen was die Schwester will. Dabei ist er nur jedes zweite WE zuhause, ansonsten auf dem Internat.

            • (8) 11.02.14 - 15:38

              mach das, wir hatten damals auch wegen einem Internat überlegt , aber erst war er zu jung für das Wunschinternat und dann wollte er auch nicht mehr(und ich hätte auch immer das Gefühl gehabt ihn abzuschieben)

              lg

    (9) 11.02.14 - 11:42

    was habt ihr denn in der nähe? also die 14jährigen die ich so kenne würden sich über nahezu jeden action movie-sonstwas park freuen. stadt weiß ich nicht... kommt auf die interessen an... kannst du nicht direkt was vorschlagen und fragen ob er spaß daran hätte?

    • (10) 11.02.14 - 11:48

      Wir wohnen praktisch zwischen Holiday Park und Europa Park, Haben wir beides schon gemacht mit Ihm. Das sind für uns Tagesausflüge.
      Er kommt ja jetzt das dritte Jahr schon in den Ferien :-)

      Tripsdrill sind 15 min, aber dazu ist er zu alt ;-)

(11) 11.02.14 - 11:58

Hallo,

wie wäre es mit dem Center Parc "Les trois forets", ist ja dann von euch vermutlich auch nicht so weit. Find ich für nen Kurzurlaub super, wobei - glaube ich - nur Wochenmitte oder Wochenende möglich ist. Und teuer ist es auch nicht ;-)
Wir waren letztes Jahr dort und uns hat es sehr gut gefallen. Ich denke, das wär was für das Alter. Außer den üblichen Sachen gibts dort Hochseilgarten, Minigolf, Tretboot fahren, etc...

Viele Grüße

  • (12) 11.02.14 - 13:08

    Danke für den Tipp! Das sind net mal 250 km von uns aus. Das kommt in die ganz ganz enge Auswahl.

    Werde mal anfragen ob an dem WE noch was frei ist und was es kostet für 3.

    Danke!!

    • (13) 11.02.14 - 21:08

      Hallo nochmal,

      bei Center Parc bezahlt man ja pro Unterkunft und nicht pro Kopf. Meine Freundin ist jetzt dort für 5 Tage und die haben für ein "Deluxe-Haus" mit Whirlpool im Haus ca. 450€ bezahlt, das "normale" Haus hätte für die Wochenmitte lediglich 280€ gekostet.

      Wenn du noch was wissen willst, frag ruhig :-)

      Viele Grüße

Top Diskussionen anzeigen