Urlaub - was vergesst ihr immer?

• (1) 18.02.14 - 09:59

Hallo!

In 4 Monaten (erst) steht unser langersehnter Urlaub an - 9 Tage Türkei.
      Ich hab mir eine Liste der Dinge gemacht, die wir mitnehmen und die ich nicht vergessen darf. Denn bisher hat IMMER irgendwas gefehlt (das Schlimmste war mein Kulturbeutel #klatsch).

Da ich aber nicht weiß, ob ich nicht jetzt schon etwas wichtiges auf meiner Liste vergessen habe, wollte ich mal euch fragen, was ihr so grundsätzlich gern vergesst oder was ihr beim nächsten Urlaub zusätzlich mitnehmen wollt/müsst.

Also, was ist es?

Danke und LG
      sonntagskind

• Ich verstehe schon, aber bei mir ist es trotzdem jedes Mal so gewesen, dass im Urlaub dann doch etwas gefehlt hat.
              Du hast da wohl mehr Glück ;-)

• Die Liste liegt als Kopie im Schrank-mein persönliches Spießertum ;-)
                Also ich schreib die nicht bei jedem Urlaub neu...beobachte einfach mal intensiver, was Du jeden Tag so machst...und dann immer aufschreiben.

• Nein, jedes Mal neu schreiben würde ich auch nicht.
                  Ist schon abgespeichert und es kam auch schon einiges im Laufe der Zeit dazu (seit wir im November gebucht haben ;-))
                  Ich hab ja noch 4 Monate #cool

(8) 18.02.14 - 10:19

Liste hatte ich noch nie eine.
      Allerdings habe ich zwei Mal was vergessen, das mich doch geärgert hat:
      Tampons ausgerechnet auf Kuba, wo man sowas 1. schwer zu kaufen kriegt
      und 2. es dann sauteuer ist

Badeanzug auf Zypern,musste dann dort einen kaufen und Zypern ist- oder war zumindest damals- auch nicht gerade ein billiges Pflaster.

Grundsätzlich etwas, was MICH betrifft.

Für die Familie habe ich immer alles dabei.

Hallo

ich habe mal meine Nachtwäsche vergessen...

Beim Kofferauspacken abends habe ich das dann bemerkt:-(

Die Nacht habe ich mir beholfen (Herbsturlaub, nicht mehr warm in Frankreichs Norden und ich habe ganz schön gefroren trotz meines Liebsten an meiner Seite) und gleich morgens habe ich mir einen schönen Schlafanzug gekauft. Direkt in die Waschmaschine und danach in den Trockner. Gut, dass wir danach immer schauen, dass sowas im Haus ist!

Wichtig auch: Hausapotheke, gerade im Ausland bekommt man nicht seine gewohnten Medikamente. Finde ich mit Kindern enorm wichtig

LG

• >> Wichtig auch: Hausapotheke, gerade im Ausland bekommt man nicht seine gewohnten Medikamente. Finde ich mit Kindern enorm wichtig <<

Sehr gut, ich werde Fiebersaft/ Zäpfchen und Hustensaft mitnehmen - Danke!

• Nasenspray, Pflaster (wir können alle nur das hypoallergene Pflaster vertragen), desinfizierende Salbe ( z.B. Betaisodona) und gewohnte Sonnencreme sollten auch nicht fehlen

LG

Die Adressen der Zu-Hause-Gebliebenen fürs Kartenschreiben.....habe ich nie dabei und muss dann immer Geschenke kaufen als Entschuldigung.;-)

Dazu ein Tip

ich kauf mir dann immer diese Selbstklebeetiketten, schreibe daheim schon alle Adressen drauf und brauch die dann nur noch auf die Karten kleben - spart ne Menge Zeit am Urlaubsort. Und die Etiketten pack ich mit in den Koffer, dann vergess ich sie bestimmt nicht!!!

(19) 18.02.14 - 12:08

....weniger einzupacken....

lisa#winke

Ich vergesse oft das Autan.

Frag mich nicht warum.

Hier Zuhause sticht mich nichts, in Spanien aber z.B. fressen sie micht auf!

LG
Katie

Hallo,

Sonnenbrille und Regenschirm.

Allerdings lassen sich die am Urlaubsort auch kaufen.

GLG

Ich überlege auch immer schon Wochen vorher, was ich alles mitnehmen möchte/muss und versuche, nichts zu vergessen. Eine Liste o.ä. habe ich aber nicht - vielleicht aber gar keine schlechte Idee für die Zukunft;)
Eine Kleinigkeit (einmal die Zahnpasta, einmal die Sonnencreme o.ä.) vergesse ich meist, was wichtiges war bisher aber nicht dabei.

Tja, also mal ehrlich, für 9 Tage Türkei, wahrscheinlich in irgendeiner Bettenburg, da braucht man wirklich nicht viel. Alles, was man evtl. vergisst, kann man nachkaufen. Schau, dass du deinen Reisepass und die Tickets hast, sowie eine funktionierende EC-Karte und damit gut. Was willste denn da schon groß vergessen? Ich mein, ich hab mal meine Unterhosen daheim vergessen (weil ich für die ganze Family im Schnelldurchgang gepackt hab, blieb meins mal wieder hinten), aber was hilft dir das jetzt? Dass du Unterhosen mitnehmen solltest, weißt du ja ohnehin. Gleiches gilt für die BikiniHOSE (ist mir auch mal passiert) oder die Pille (weil ich zu doof zum rechnen war). Aber selbst diese Dinge ließen sich klären.

Bei uns wars allerdings doch immer etwas "spannender", weil wir halt mit dem Rucksack unterwegs waren und da braucht man halt schon auch Ausrüstung, die etwas teurer ist als ein paar Stücke Kleidung. Mittlerweile fahren wir mit dem Wohnwagen, da sind die wichtigsten Dinge drin, alles andere kann man kaufen.

Top Diskussionen anzeigen