Hallo!
In 4 Monaten (erst) steht unser langersehnter Urlaub an - 9 Tage Türkei.
Ich hab mir eine Liste der Dinge gemacht, die wir mitnehmen und die ich nicht vergessen darf. Denn bisher hat IMMER irgendwas gefehlt (das Schlimmste war mein Kulturbeutel ).
Da ich aber nicht weiß, ob ich nicht jetzt schon etwas wichtiges auf meiner Liste vergessen habe, wollte ich mal euch fragen, was ihr so grundsätzlich gern vergesst oder was ihr beim nächsten Urlaub zusätzlich mitnehmen wollt/müsst.
Also, was ist es?
Danke und LG
sonntagskind
Urlaub - was vergesst ihr immer?
Ich hab so eine Urlaubsliste seit Jahren und habe aus diesem Grund noch nie etwas vergessen.
Aber gab es denn etwas, was nicht von Anfang an draufstand?
Nein, ich habe die Liste damals lange vorm Urlaub angefangen und immer wenn mir etwas einfiel, hab ich es drauf geschrieben.
Liste hatte ich noch nie eine.
Allerdings habe ich zwei Mal was vergessen, das mich doch geärgert hat:
Tampons ausgerechnet auf Kuba, wo man sowas 1. schwer zu kaufen kriegt
und 2. es dann sauteuer ist
Badeanzug auf Zypern,musste dann dort einen kaufen und Zypern ist- oder war zumindest damals- auch nicht gerade ein billiges Pflaster.
Grundsätzlich etwas, was MICH betrifft.
Für die Familie habe ich immer alles dabei.
Hallo
ich habe mal meine Nachtwäsche vergessen...
Beim Kofferauspacken abends habe ich das dann bemerkt
Die Nacht habe ich mir beholfen (Herbsturlaub, nicht mehr warm in Frankreichs Norden und ich habe ganz schön gefroren trotz meines Liebsten an meiner Seite) und gleich morgens habe ich mir einen schönen Schlafanzug gekauft. Direkt in die Waschmaschine und danach in den Trockner. Gut, dass wir danach immer schauen, dass sowas im Haus ist!
Wichtig auch: Hausapotheke, gerade im Ausland bekommt man nicht seine gewohnten Medikamente. Finde ich mit Kindern enorm wichtig
LG
>> Wichtig auch: Hausapotheke, gerade im Ausland bekommt man nicht seine gewohnten Medikamente. Finde ich mit Kindern enorm wichtig <<
Sehr gut, ich werde Fiebersaft/ Zäpfchen und Hustensaft mitnehmen - Danke!
Nasenspray, Pflaster (wir können alle nur das hypoallergene Pflaster vertragen), desinfizierende Salbe ( z.B. Betaisodona) und gewohnte Sonnencreme sollten auch nicht fehlen
LG
Die Adressen der Zu-Hause-Gebliebenen fürs Kartenschreiben.....habe ich nie dabei und muss dann immer Geschenke kaufen als Entschuldigung.
Gute Idee, aber die hab ich bereits
Haben tue ich die auch.....
Die Sache war das "Mitnehmen".
....weniger einzupacken....
lisa
Das sowiso
Auch dafür hab ich eine Liste, damit nichts Unnötiges mitkommt, statt dem Nötigen
Ich vergesse oft das Autan.
Frag mich nicht warum.
Hier Zuhause sticht mich nichts, in Spanien aber z.B. fressen sie micht auf!
LG
Katie
Hallo,
Sonnenbrille und Regenschirm.
Allerdings lassen sich die am Urlaubsort auch kaufen.
GLG
Ich überlege auch immer schon Wochen vorher, was ich alles mitnehmen möchte/muss und versuche, nichts zu vergessen. Eine Liste o.ä. habe ich aber nicht - vielleicht aber gar keine schlechte Idee für die Zukunft;)
Eine Kleinigkeit (einmal die Zahnpasta, einmal die Sonnencreme o.ä.) vergesse ich meist, was wichtiges war bisher aber nicht dabei.