Oberitalien. Seen, Toskana, Südtirol: Suche Tipps für Familie

    • (1) 13.03.14 - 09:00

      Hallo,

      wir haben 3 Kinder (2 Grundschüler, 1 Kleinkind).

      Eigentlich soll es für mich im Sommer ans Meer gehen.

      Nord- und Ostsee ist ja immer wetterabhängig, Flugreise will mein Mann nicht (ist es denn wirklich so schrecklich?), Mittelmeer mit dem Auto ist mir einfach zu weit.

      Wir wohnen in Süddeutschland.

      Wer kann mir Tipps für Südtirol, Gardasee, Toskana geben, wo man schön als Familie Urlaub machen kann?

      Mobilheim? Ferienwohnung? Kinderhotel?

      Wir wollen baden, faul in der Sonne liegen, auch Entdeckungen machen, Sightseeing, wandern, und das möglichst stressfrei.

      Reisezeit ist Mitte-Ende August.

      LG anro

      • (2) 13.03.14 - 10:21

        Hallo,

        Bei uns ist es ähnlich ;-) wir wollen es mal wieder warm und ans Meer aber nicht fliegen.
        Hab mich da mal durchs Internet gewühlt und hab mir den Pra delle Torri in Caorle entschieden ;-)

        Ist direkt am Meer mit schönen Pools für die Kinder und von Süddeutschland (wohnen auch da) ca. 8 Stunden. Wir wollen auf halbem Weg in einer Pension übernachten.
        Haben dort im August einen Reihenbungalow gemietet. Gibts auch Mobile Homes.

        Viele Grüsse Tina

        • (3) 13.03.14 - 11:08

          Diesen Platz habe ich nun schon oefters gehoert. Ich wuerde ja auch da hinfahren, aber mein Mann findet die obere Adria nicht so prickelnd, von der Wasserqualitaet. Habt ihr direkt gebucht?

          Was werdet ihr da ausser dem Campingplatz. noch machen, so an Ausfluegen? Wie sieht esdenn mit der Wettergarantie aus.

          Wie ist es denn dort mit der Verpflegung?

          Lg

          • (4) 13.03.14 - 12:00

            Ja wir haben direkt dort gebucht, das Reisebüro konnte mir keine Feste Hauslage zusichern. Jetzt hab ich eins direkt fest gebucht.

            Wir werden auf jeden Fall denn Ausflug nach Venedig machen. Da wird man direkt mit dem Bus abgeholt am Platz. Vielleicht fahren wir auch selber, weiss ich noch nicht genau aber da der Platz riesig ist und man dort so einiges machen kann planen wir jetzt mal noch nicht mehr und schauen mal wie es dort so ist.

            Wettergarantie wirst du wohl in Europa nicht 100% ig haben aber Freunde von uns waren letztes Jahr dort als es bei uns an Ostern noch geschneit hat dort und haben schon tolles Wetter gehabt. Wir waren damals in Belgien und hatten nur Regen.

            Gruss Tina

      (5) 16.03.14 - 08:55

      Hallo,

      wir fahren dieses Jahr im August ins Vinschgau. Allerdings bist du da mit buchen echt spät dran. Es wird wohl schwer werden, in Südtirol noch etwas zu finden. Im August sind, laut der Aussage unserer Vermieter, in ganz Italien Ferien und viele Italiener fahren in die Berge.

      Vielleicht hast di bei Roterhahn.it noch Glück.

      Das Wetter ist in Sütdirol meist gut, es gibt kaum Regen im Sommer. Allerdings gibt es auch nicht so viele Badeseen, man muss eher ins Freibad gehen oder ein Haus mit Pool suchen.

      LG Sonja

Top Diskussionen anzeigen