Ryanair Kindersitze ab 2 Jahren

Hat schon jemand Erfahrung mit der Mitnahme und Anmeldung von Auto Kindersitzen der Kategorie III bei Ryanair ?? Werde leider aus den gebühren auf der Homepage nicht schlau , da dort nur Kleinkindersitze angemeldet werden können und die Kinder 5 + 7 Jahre alt sind ...Bin mir unsicher , ob die sitze als ganz normlaes Gepäck angemeldet werden können .
Danke für jede nützliche Info .

Sandra#winke

1

Hallo Sandra,

was für Sitze willst du denn für 5 und 7jährige mitnehmen? Sollen die Kids während des Fluges darin sitzen oder willst du sie als zusätzliches Gepäck aufgeben?

Liebe Grüße
Ina #winke

2

Hallo Ina , wir brauchen die Sitze für unseren Mietwagen vor Ort - sie müssen also als zusätzliches Gepäck aufgegeben werden. Man kann bei Ryanair auch " Kleinkindersitze " anmelden ; bin aber unsicher , ob diese dazu zählen da es ja keine Kleinkinder mehr sind.Und nach allem was ich bislang über Ryanair gehöt habe , sind die sehr penibel wenns ums Gepäck geht ...#gruebel

Gruß sandra

3

Soweit ich weiß, fällt der Sitz unter das Gepäck und muß notfalls als Übergepäck (20€/Kg) bezahlt werden!

Aber frag doch nochmal im Reisebüro an, die müssen das wissen!

4

Ich empfehle Dir den chat auf der Homepage der Fluggesellschaft. Dort kannst Du mit einem Mitarbeiter chatten, der Dir dann die Frage beantworten kann.

Alles Gute!

5

Wir hatten vor zwei Jahren bei Ryanair einen Kindersitz als Sperrgepäck aufgegeben. Hatte zu dieser Zeit 10 € pro Flug gekostet. Wir mussten diesen an dem Schalter für Sperrgepäck aufgeben! Hat aber alles gut geklappt. Ein Kindersitz im Mietwagen hätte 60 € gekostet!