Von Fremden oben ohne am Strand fotografiert werden

    • (1) 19.06.14 - 18:47

      Hallo,

      unser Urlaub nähert sich mit riesen Schritten und nun ist mir wieder eine Situation aus dem letzten Urlaub eingefallen.
      Meine Freundin und ich waren auf Gran Canaria und haben dort einen Strandspaziergang gemacht. Sie war dabei oben ohne.
      Plötzlich haben wir bemerkt wie jemand die Kamera auf uns richtet, offenbar um meine Freundin oben ohne zu fotografieren. Ihr war das dann so unangenehm bzw. peinlich, dass sie ihr Oberteil für die restliche Zeit angehalten hatte.

      Wie steht das mit euch? Ist es ein Problem für euch wenn euch ein Fremder am Strand oben ohne fotografiert, oder ist euch das egal.

      Danke für die Antworten

      • (2) 19.06.14 - 22:26

        Ich kann dir deine Frage zwar nicht beantworten, da ich mich nicht oben ohne sonne , aber ich wollte mal schnell loswerden#schein, das ich es sowieso unmöglich finde,wenn man Strandspaziergänge oben ohne macht!

        (3) 20.06.14 - 08:56

        Oben ohne spazieren gehen? Wenn sie meint, dann muss sie auch damit rechnen fotografiert zu werden...

        Überhaupt oben ohne...egal ob auf Liege oder spazieren...wenn ich meine Möppen zeige, dann muss ich auch damit rechnen, dass mich jemand fotografiert bzw. nehme das in Kauf.

        • (4) 27.06.14 - 08:31

          Genau. Und wer Minirock trägt, darf auch begrapscht und vergewaltigt werden, stimmt's?!

          Selten so eine verquere Meinung gelesen.
          Mich hat kein Fremder zu fotografieren, egal ob nackt oder im Schneeanzug.

          • (5) 27.06.14 - 09:10

            #augen#augen#augen

            ...es ging um Fotografieren, nicht um körperliche Annäherung

            Wenn Dich kein Fremder fotografieren darf, dann darfst Du Dich nicht mehr in der Öffentlichkeit aufhalten, da dies immer passieren kann...

            Sehr einfach gestrickt scheint mir....#klatsch

            • (6) 11.07.14 - 09:26

              Falsch. Es passiert nicht einfach so, dass man jemand Fremden fotografiert. Und ich mag diese platten "selbst Schuld" Antworten nicht, daher die "Stammtischparole" mit dem Minirock (die ich weder vertrete noch erfunden habe).

              Beleidigst Du im echten Leben die Menschen um Dich rum eigentlich auch gleich? Oder bist Du nur hier so "mutig"?

      (7) 21.06.14 - 11:39

      Hi,

      ob es nun erlaubt ist oder nicht.....mit der Handygeneration kann jeder jeden fotografieren daher sollte man im voraus wissen, wie freizügig man im I-Net wieder gefunden werden möchte.
      lisa

      (8) 22.06.14 - 10:43

      ... war ihr dann so peinlich, dass sie ihr Oberteil den Rest des Urlaubs anbehalten hat. Na prima, dann hatte das Foto doch was Gutes, gell? Natürlich gibt es "Recht am eigenen Bild" und natürlich ist es besch..., jemanden einfach so zu fotografieren - ob nun oben ohne oder nicht. Aber wie soll man das durchsetzen?

      Ich persönlich finde es abstoßend, wenn Leute zu freizügig am Strand rumlaufen, ob sie nun schön ausschauen oder hässlich ist mir dabei egal. Ich will einfach nicht von baumelnden, schwingenden, hüpfenden Brüsten oder von Ärschen in Stringtangas umgeben sein im Urlaub. Wenn man sich mal oben ohne auf dem Bauch auf die Liege legt, kein Thema, von mir aus sogar auf den Rücken, aber mehr muss echt nicht sein.

      Wer gern nackt geht, hat fast überall die Möglichkeit des FKK. Da hab ich nichts dagegen. Jedem das Seine. Oder man legt sich nackt in den uneinsehbaren Garten daheim, auch kein Thema. Aber am Strand, vielleicht noch beim Beachvolleyball #contra

    (10) 11.07.14 - 09:38

    Ich bin oben ohne nicht, deshalb hab ich das nie gehabt, denke aber wer das macht und so rumläuft muss mit sowas leider rechnen ;-) Was nicht heisst das ich das so ok finde.

    (11) 11.07.14 - 09:50

    Ei sorry, selbst schuld.

    (12) 11.07.14 - 10:20

    Hallo,

    wer geht schon oben ohne spazieren #gruebel

    In manchen Urlaubsgebieten darfst Du inzwischen sogar Strafe zahlen (z.B. Palma).

    Also: Wenn es ihr peinlich ist, dann muss sie sich halt was anziehen.

    GLG

Top Diskussionen anzeigen