Pauschalreise nach Bulgarien?

Hallo,

wir möchten mal in den Urlaub fliegen. Nun wäre preislich lt. Reisebüro auch Bulgarien eine Alternative. Da hab ich bisher noch nie was gehört, hab auch niemanden im Bekanntenkreis, der schon dort war.

Wie ist es dort? Ist ja schwarzes Meer. Ist das auch wie am Mittelmeer? Würdet ihr bei der Situation in der Ukraine noch dort hin fliegen?

Welchen Ort könnt ihr empfehlen, was muß ich beachten?

Bitte schreibt mir mal einfach eure Urlaubserfahrungen mit Bulgarien.

Danke, Sunny

1

Hallo Sunny! Ich war mit meiner Familie letztes Jahr in Bulgarien, genauer gesagt am Goldstrand (Zlatni Pyasatsi). Die Reise war von allen Angeboten des Reisebüros am Günsigsten. Das schwarze Meer ist ähnlich wie das Mittelmeer, sofern du das Wasser und den Strand meinst. Große Hotelanlagen findest du ja auch am Mittelmeer. Wir haben zu Fuß die Gegend erkundet und sind auch mit dem Bus nach Varna und waren shoppen.

Bei Fragen um die Sichheit solltest du dir die Reise- und Sicherheitshinweise Bulgariens auf der Seite des auswärtigen Amtes durchlesen (http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/BulgarienSicherheit.html). Diese Informationen sind stets aktuell.

Viel Spaß #winke

2

meine BULerfahrungen sind leider schon recht alt

1994 Sonnenstrand
1999 Goldstrand
2001 Goldstrand

es hat sich bestimmt sehr viel geändert, vor allem dürfte sich das Preisniveau sehr gesteigert haben.
Damals war der Strand sehr schön, sauber, feinsandig.
Ans Wasser kann ich mich gar nicht mehr so erinnern, aber schon anders als das Mittelmeer. Essen war damals sehr preiswert und meist auch qualitativ gut.
Im Hotel hatten wir 1994 HP- das würde ich nicht mehr machen in BUL- das Abendessen war nämlich nicht gut. Die anderen Male hatten wir nur F und sind abends in die umliegenden Lokale, wo wir wirklich gut und günstig gegessen haben.
Für Kinder war sehr viel geboten. IN den Hotels und den meisten Lokalen wurde Deutsch gesprochen. Taxifahren war extrem günstig.Es gab auch viel zu sehen z.B.

http://bulgariatravel.org/de/object/46/Nesebyr_grad

http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Botanischer+Garten+Baltschik-zid_7626.html

http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Urlaubsbilder+Alad%C5%BEa+manastir+Hoehlenkloster+Alad%C5%BE%C5%BEa-ch_ub-zid_626.html?action=detail&mediaId=1156753182

Inwieweit die Situation in der Ukraine da Einfluss hat, weiß ich nicht. Aber ich würde BUL guten Gewissens für Familienurluab empfehlen.

3

Hallo Sunny,

wir waren schon sehr oft in Bulgarien.

Am Sonnenstrand brauchst Du definitiv keine HP sondern gehst essen, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und sehr schmackhaft.

Sehr schöner flach abfallender Strand und herrlich klaren Wasser.

Ausflüge nach Altnessebar empfehlenswert.

Ansonsten ist es abends dort mit viel Trubel verbunden (in den Hotels aber meist nicht störend). Man kann flanieren und bummeln gehen.

Meine Kinder und ich fanden es immer sehr toll.

LG Mimi

4

Ukraine hat damit nichts zu tun. Wir haben vor 2 Jahren eine tolle Last Minute Reise gehabt. Es war am Goldstrand in der Nähe von Varna. Damals hatten wir nicht genug "Kleingeld" also haben wir das günstigste genommen, was ging. Das Hotel war sauber aber alles andere als modern und Familienfreundlich #schwitz. Aber trotzdem hatten wir einen tollen Urlaub. Für tolle Coctails haben wir ungefähr 1-2 € bezahlt und es war sogar die Happy Hour. Ich bin kein Mensch, der jedes Jahr in den selben Ort fliegen will, aber ein ist sicher. Wir werden irgendwann noch mal nach Bulgariien fliegen :-)

5

ja, wir möchten auch wieder mal nach BUL, haben ja inzwischen viele andere Länder bereist. Jedes Jahr dasselbe möchte ich auch nicht.

6

Wir fliegen im Juli mit 3 Kindern und freuen uns schon riesig. Unsere letzte Reise nach Bulgarien ist schon 12 Jahre her. Das Wasser ist wie der Strand toll.
LG

7

Wir waren in den Pfingstferien in Bulgarien u sind erst letzte Woche zurück gekommen.
Wir waren in Obzor im Hotel Miramar, welches ich nur weiter empfehlen kann ( 98% bei Hc). Lage direkt am Strand.

Zum gemütlichen bummeln ist Obzor ok. Ein Ausflug nach Nessebar lohnt sich auch. Kostet mit dem Taxi, -wir wurden in einer Limo hingefahren , da wir 7 Pers. waren- 50 euro insgesamt, also hin inkl. Rückfahrt. Is aber auch ne knappe std. Fahrt.

Wenn du noch was best. Wissen magst, einfach fragen :)

Lg Dani

8

Hi

Wir fliegen Ende August ins gleiche Hotel. Hast du irgendwelche Tipps oder was hat dir besonders gut gefallen. Bin schon bisschen aufgeregt fliegen das erste mal mit Kind und Baby.

Lg sandra

9

Wir haben gerade gebucht für September. Unser Berater im Reisebüro war selbst schon oft dort und hat es uns wärmstens empfohlen. Gerade mit Kindern, da es dort viele Hotels gibt die auf Familien ausgerichtet sind und das Preis-Leistungs-Verhältnis super ist. Vom Klima ist es im Sommer wohl mit Mittelmeer vergleichbar, im Herbst eher mit Mitteleuropa, da auch kühle und regnerische Tage dabei sein können, aber das macht uns nichts.

Wir sind im Hotel 'Grifid Bolero' am Goldstrand. Wenn du mal schauen magst: http://www.dertour.de/hotel/grifid-hotel-bolero-goldstrand;var20005fh/

LG#winke

weitere Kommentare laden