Kos/Rhodos

    • (1) 17.07.14 - 13:35

      Hallo,

      welche der beiden griechischen Inseln habt ihr schon besucht und ist zum empfehlen?
      Wir fliegen mit Kind (8 Jahre).

      #danke

      LG Sandra

      • (2) 17.07.14 - 14:13

        wir waren 1998 im Mai auf Rhodos (Hotel in Rhodos Stadt). Mit damals zwei Kindern, fünfeinhalb Jahre und acht Monate alt. Wir waren damals die einzigen Gäste mit Kindern in dem Hotel und wurden wie Könige behandelt, egal ob an der Rezeption oder im Speisesaal, Kellner kam immer und fragte, ob wir für die Kinder extra was wollen.
        Auch außerhalb des Hotels trafen wir überall auf freundliche, sehr hilfsbereite Menschen.
        Die Altstadt ist wunderschön, es gab einiges zum Anschauen.
        Ausflüge haben wir damals nicht gemacht, wollten wir uns mit Baby einfach nicht antun,

        Wie das mit Kinderbelustigung ist, keine Ahnung, wir haben sowas nie in Anspruch genommen, weil unsere Kinder das nie wollten.
        KOS kenne ich nicht.

        (3) 17.07.14 - 21:01

        Wir waren schon auf beiden Inseln. Beide male aber noch ohne Kinder.

        Aber rein von der insel her hat uns Kos eindeutig besser gefallen. Wir waren 2003 auf Kos im MagicLife bei Marmari. War suuuuper schön mit einem richtigen schönen Strand.
        Die insel selber ist auch sehr schön. Am eindruckvollsten war mir das Asklepios im Gedächtnis geblieben! Eine gaaanz schöne Ausgrabungsstätte mit schönem Ausblick.
        Von Kos-Stadt aus kann man mit der fähre nen schönen Tagesausflug in die Türkei machen (nach Bordum). Damals nich teuer, heute, keine Ahnung.... Glaub in 20 minuten hat man da übergesetzt.... Kos-Stadt auch seeehr schön.

        So, auf Rhodos waren wir 2005. Da war ich gerade schwanger... vielleicht hats mir ja auch deshalb nicht so gefallen *lol*
        Wir waren irgendwo zwischen Lindos und Lardos... glaub Pefki hieß das Kaff.... absolut nicht sehenswert... liebloses, an die Straße geklatschtes Kaff... sorry. Strand war ok aber auch nicht der brecher....
        Lindos war ne schöne Stadt mit scönen Gässchen....
        Rhodos-Stadt ist zwar eine sehr schöne Stadt, würde deshalb aber noicht nochmal hinfliegen.
        waren einen Tag in Falleraki. Da war zwar der Strand sehr schön und auch das Städtchen, aber zu dem Zeitpunkt überlaufen von Engländern....
        Auch fand ich die insel sehr unsauber... Ich weiß ja das das in solchen Ländern "normal" ist, aber auf Rhodos fand ichs schon arg extrem...

        Also wie gesagt, rein von den inseln her, empfehle ich definitv Kos!

        ich denke Spaß fürs Kind wirst du auf beiden inseln finden, weil das steht da ja sehr im Vordergrund!!

        LG
        Mone

        Hallo, wir sind auch Griechenland-Fans und wir lieben Rhodos !

        Wir waren Anfang Oktober 2009 dort und es war ziemlich ruhig und beschaulich auf der Insel und trotzdem noch knapp 30° C und Wasser 22° ! Idealer geht´s kaum.... und die Insel ist wunderschön und bietet schöne sehenswerte Ziele:

        - Altstadt von Rhodos - hier kann man auch mal mehrere Ausflüge unternehmen

        - Tal der Schmetterlinge (Schmetterlinge allerdings Jahreszeitabhängig - hauptsächlich Juli/August)

        - Akropolis von Lindos (Lindos ist ein wunderschönes Städtchen mit kleinen Gassen und von der Akropolis hat man eine tolle Aussicht
        - Ausgrabungsstätte Kamiros
        - Monolithos Kastell, liegt in wunderschönen, duftenden Pinienwäldern mit toller Aussicht
        - Tal der Sieben Quellen ( kann man schön spazierengehen, aber nicht unbeding ein Muss) - Strand und das Kap Prasonisi - eine tolle breite Sandbank/toller Strand trennt 2 Meere voneinander ....und, und, und - wenn man mit einem Mietwagen unterwegs ist, finden sich immer mal schöne Buchten, wunderschöne Wälder, Weingüter, etc.

        Kos kennen wir nicht, waren aber auf Sithonia/Chalkidiki - ist eher noch ein Geheimtipp, wenn man ruhige, beschauliche Urlaubstage verbringen möchte - türkisgrünes Meer, Sandstrände, schöne Wälder, weniger Tourismus.....

        Liebe Grüße
        pfaelzerin69

        ?

      (7) 18.07.14 - 15:16

      Hallo!

      Wir waren schon 3x auf Kos. Einmal davon mit Kind (knapp 2 Jahren). War sehr schön. Kos ist einfach eine tolle kleine Insel.

      lg. g.

      (8) 20.07.14 - 16:23

      Hallo,

      Wir waren vor 2 Jahren mit 3 Kindern auf Kos. Es war wirklich toll.

      2008 waren wir mit 2 Kindern auf Rhodos. Wir haben uns verliebt. Der nächste Urlaub wird wieder dort verbracht.

      VG R.

      (9) 21.07.14 - 16:47

      Hallo,
      wir waren gerade in der vorletzten Woche auf Kos mit 2 Kindern (14 und 7) und uns hat es allen supergut gefallen. Vor allem da die Insel ja wirklich klein ist, entfällt ein langer Transfer. Unser Hotel war prima, Strand war toll und um etwas mehr zu sehen haben wir uns einen Mietwagen für einen Tag genommen, um uns die Insel näher anzuschauen. Ich denke, wenn möglich, würden wir alle gern noch einmal dorthin fahren!!!
      LG
      clapama

Top Diskussionen anzeigen