Urlaub 2015 - wohin mit Kleinkind - brauche Ideen oder Empfehlungen;))

    • (1) 07.08.14 - 09:31

      Hallo zusammen,

      nächstes Jahr möchten wir (endlich) mal wieder einen richtigen Urlaub machen - heisst für uns: Sonne, Fliegen, Hotel, Sightseeing.

      Aber: Die Welt ist so gross - wohin soll man bloss fahren #kratz - hier seid ihr gefragt.

      Wir möchten (innerhalb Europas) in den Süden fliegen. Mind. 4 Sterne, gern All Inclusive, Strandlage oder min. super Poollandschaft, für Kleinkinder geeignet (unser ist dann 5 Jahre alt), evt. auch Kinderclub (Zwerg soll sich ja nicht langweilen - und so kann ich mir vielleicht auch mal eine Stunde lesen stibizen;-) )

      Griechenland, Balearen oder Kanaren sind mir in den Sinn gekommen - wo ward ihr? Was könnt ihr aus eigenen Erfahrungen empfehlen (Hotel, etc)?

      Fahren wollten wir Mai/Juni oder ab Mitte August (sind da noch recht flexibel - auf alle Fälle ausserhalb der Ferien!!!).

      Bin gespannt auf eure Anregungen (Vorfreude ist die schönste Freude#huepf)

      LG.

      Dossitanja

      • (2) 07.08.14 - 10:13

        zwischen Ostern und Pfingsten (wenn gerade keine Bundesland Ferien hat) nach
        Griechenland z.B Rhodos
        Zypern
        Malta
        Türkei (meins ist es ja nicht, aber viele schwärmen soooo davon)
        Spanien
        Italien
        Kroatien

        Hotels kann ich nicht empfehlen, zumindest nicht in der Kategorie "AI und Kinderanimation" weil wir so was nie gewollt/ gebraucht haben und unsere Kinder da auch nie hingegangen wären.

        Hallo,

        Wir fliegen dieses Jahr erstmals mit den Kindern (4 + 1 J.) in Urlaub. Schwarzes Meer, Bulgarien, Goldstrand. 4,5 Sterne, AI, Deluxe-DZ (inkl WLAN und Safe), große Zimmer, schöne Poolanlage und laut Bewertungen und unserem Berater aus dem Reisebüro (der selbst schon dort war) tolle Kinderanimation und Betreuung. Vielleicht wäre das ja auch was für euch?

        Hotel Grifid Bolero
        http://m.holidaycheck.de/hi/b4a96157-aa6a-37f1-93c9-3e06ddcf69bc
        http://www.grifidhotels.com/index.php

        LG

        Hallo..

        guck dir mal dir Mikri Poli Hotels auf Rhodos, Kreta oder Kos an. SUPER! Da hatten wir bisher unseren schönsten Familienurlaub. Meine Große (damals noch Einzelkind) war auch 5.

        Mitte August sind fast überall Sommerferien. Heiß und TEUER.

        Fliegt lieber außerhalb der Ferien, solange ihr es noch könnt. Juni oder Anfang Juli sind die beste Reisezeit für Griechenland.

        Wenn wir nächstes Jahr fliegen (müssen ja in den Ferien), dann evtl auch dahin, auch wenns heiß sein wird.

        LG; Sunny

        • PS: keine Bettenburg, mehrere Pools, Familienhotel, deutscher Kinderclub....Mikri Poli Rhodos hat wohl inzwischen einen Aquapark inkl., Mini-Disco, gutes Essen, schöne Zimmer.

          Hallo,

          genau die Mikri Poli Hotels wollte ich jetzt auch empfehlen. Wir waren auf Rhodos und Kreta und werden da definitiv wieder hingehen. Einziger Punktabzug bekommt Rhodos wegen des relativ langen Tranfers (zumindest bei uns 3 Stunden, sind aber auch viele Hotels angefahren).
          Ansonsten kann ich die auch nur weiterempfehlen. August würde ich aber nicht gehen wollen, da ist der Strand morgens schon so heiß, das man da schon kaum barfuß laufen kann. Geht im Juni wenn euch das möglich ist.

          Liebe Grüße

        • Witzig - genau das Hotel hatte ich mir heute morgen schon angesehen und dachte: zu schön um wahr zu sein - aber wenn ihr auch da ward......Klasse! Danke für den Tipp - ich liebäugel auch mit Mai/Juni

          #winke#pro

      Hallo !

      wir waren im Mai 2012 auf Kreta. Im Hotel TUI best family Appolonia Beach in Amoudara.

      Der Urlaub war super.

      Und teuer war es damals auch nicht, weil wir ein Super Angebot bekommen haben.

      Wir möchten nächstes Jahr auch wieder in Urlaub fahren. Ich habe an Mallorca gedacht. Wir wollen im Juni fliegen. Bevor die Kleine 2 Jahre wird. Der Große ist dann 4,5 Jahre.

      Ich freu mich auch schon so #huepf

      LG Julia

      (9) 08.08.14 - 10:25

      Kanaren , Balearen, Bulgarien kann ich mit Kindern empfehlen. Bulgarien finde ich gerade mit Kindern toll da wirklich viel geboten wird und auch der Strand super ist. Die Flugzeit ist nicht zu lang. Wir sind gerade aus Bulgarien zurück und unsere Kinder& enkel möchten nächstes Jahr nochmal zum Sonnenstrand.

      auf den Kanaren waren wir auf Fuerteventura (Jandia), Lanzarote (Playa de los Pocillos)
      lg

      (10) 09.08.14 - 10:22

      Also wir haben in der Nähe von Side unser Traumhotel gefunden und fliegen nächstes Jahr im September mit Baby nochmal dahin. Unsere Tochter War 2 als wir das letzte mal da waren und sie War begeistert. Kinderprogramme abends gab es neben dem leckeren essen auf der großen Leinwand mal ein Trickfilm wie Madagaskar (auf deutsch!!!), kinderdisko, malstunde, in der Nähe einen günstigeren Reiseveranstalter wo wir die Piratenreise gebucht haben (mit einem Schiff übers Mittelmeer uvm!!!!

      Wir waren begeistert.

      Das Hotel ist sehr sauber, die Angestellten super freundlich und verstehen alle deutsch. Das Essen War himmlisch...also wir fliegen in jedem Fall noch einmal dahin!

      Das Hotel heißt Xanthe resort und gehört zu den lti Hotels, die an sich eine super Bewertung haben. Aber das Hotelzimmer hat es uns wirklich angetan.

      Ich kann dir dafür aus eigener erfahru g das grupotel playa club auf menorca absolut empfehlen. Sehr nah zu schönem flach abfallenden sandstrand, apartments mit getrenntem schlafzimmer, kinderclub, sehr schöne anlage mit kleinen häusern und leckerem essen. Ideal mit kids!

      Viele Grüße!

      Grüß Dich,

      ich weiß, dass wir in diesem Bereich jetzt vielleicht nicht unbedingt der Durchschnitt sind, aber wir waren zum Beispiel mit unserem Kleinkind damals auch schon in Thailand, Bangkok. Wir sind damals eher spontan darauf gekommen als wir über http://www.thaizeit.de/thailand-orte/bangkok.html sehr viele Informationen über die Region eingeholt haben und unbedingt einen Urlaub dort verbingen wollten.

      Am Ende kann ich sagen, dass bis auf die eher mühsame Flugzeit der Urlaub auch mit Kleinkind absolut gelungen war.

      Lg

      Unser Urlaub wird nach Bulgarien gehen und dort an den Goldstrand. Wir fliegen dort jedes Jahr hin, aber wir wechseln immer die Hotels um eine Abwechslung zu haben ( in der Regel buchen wir hier http://www.byebye.de/bulgarien/goldstrand/ ). Die Hotels sind sehr Kinderfreundlich, das Essen ist toll und die Zimmer sind lange nicht so runtergekommen wie einige Hotels auf Malle in der gleichen Preis-/Sterneklasse. Für Kinder aller altersstufen wird dort immer etwas geboten und so sind auch wir dann zwischendurch mal zur Ruhe gekommen.

Top Diskussionen anzeigen