Sylt.....Fragen, Fragen, Fragen

    • (1) 24.08.14 - 11:35

      Hallo,

      endlich, endlich, nächstes Wochenende fahren wir für 1 Woche in unseren langersehnten Sommerurlaub auf Sylt! Das letzte Mal war ich als Kind an der Nordsee (also schon Ewigkeiten her) und auf Sylt selbst war ich noch nie. Das Wetter soll laut Reisewetterbericht ja doch ganz gut werden (Sonne, 12-20 Grad#sonne) und ich bin am überlegen, was ich alles packen muss. Gibt es irgendwas außer den logischerweise normalen Klamotten, das wir unbedingt dabei haben sollten (Kinder sind 2 und 7 Jahre). Da wir mindestens 8 Stunden Fahrtzeit haben, werden wir wohl Nachts fahren und sind dann hoffentlich schon Morgens dort, können aber erst Nachmittags in unser Haus. Was kann man gut unternehmen, wenn man noch das ganze Gepäck im Auto hat? Hat jemand einen Tipp, wo man lecker frühstücken kann (auch mit Kindern)? Wo kann man sonst gut essen gehen und Kinder sind dort gern gesehen? Was sollte man unbedingt auf Sylt machen / sehen?
      Ich würde mich riesig freuen, wenn ich hier einige Tipps bekomme.

      Danke und liebe Grüße
      Isabell#winke

      • pack auf jeden fall , eine warme Jacke noch mit ein ,

        fahrrad touren kann man da auch gut machen .

        helen

        (3) 24.08.14 - 17:23

        Hallo Isabell,
        ich bin im Moment auf einer der Nachbarinseln. Es ist sehr kalt und windig und es regnet (schüttet) mehrfach täglich. Die Sonne kommt nur manchmal durch. Ihr solltet warme Sachen sowie Regenjacken und Matschhosen mitnehmen. Das Wetter ist eher herbstlich als sommerlich.

        Trotzdem kann man einen schönen Urlaub haben.
        Liebe Grüße

        Pack softshell jacken u Mützen ein u wenn du neoprenanzug hast, dann den auch.
        Essen kann man sehr gut im gosch . Da gibt es mehrere auf der insel.
        Zum brunch in die sansibar das ist schon fast pflicht. Lasst euch einen tisch richtung spielplatz reservieren, dann könnt ihr die kleinen beim spielen sehen u in ruhe sitzen

        In keitum gibt es den salon 1900. Die sind sehr sehr kinderfreundlich. Super lecker

        Kupferkanne in kampen

        In westerland gibt es genügend cafes wo ihr dann frühstücken könnt.

        In westerland gibt es das Aquarium. Das ist sehr schön u Parkplatz davor

        Wenn das Wetter passt dann fahrt ab list zu den seehundbänken raus

      • Hallo, ich bin viele, viele Jahre nach Sylt gefahren. Als erstes muss ich sagen, nimm alles an Kleidungen mit, wobei ich denke, das es nicht mehr so warm sein wird. Packe warme Sachen ein. Heute spät Nachmittag hatte es dort geregnet.

        Auf jeden Fall nach Westerland, dort kann man viel shoppen gehen. Für die Kids ist die Sylter Welle ein Spaß.
        Ganz normal essen kann man im Cafe Extrablatt, es gibt Buffet. Liegt nahe an der Strandpromenade.

        Empfehlen kann ich auch den Ort List, man kann Bootstour fahren, Hafen besichtigen und auch spazieren gehen.

        In Hörnum, wenn man Glück hat, sieht man den berühmten Seehund.

        Ansonsten, viel Spaß und grüsse die Nordsee. Die Insel fehlt mir.

        (6) 25.08.14 - 09:53

        Hallo,
        Wir fahren seit 5 Jahren auch immer nach Sylt. Dieses Jahr waren's sogar 3 Wochen im Juli. Wir hatten super Glück mit dem Wetter. Aber so warm wird's bei euch wohl nicht mehr.

        Regenkleidung, Gummistiefel und dicke Jacke ist Pflicht. Auch ne Mütze. Wir sind trotz Regen und Sturm immer an den Strand gegangen. Im Sand buddeln, Muschelsuchen kann man auch bei schlechten Wetter. Meinen Kindern macht das nix aus.

        Ansonsten Sylter Welle, Aquarium Westerland-da kann man auch gut essen - es gibt ein Spielzimmer. Tierpark in Tinnum - sehr liebevoll geführt.

        Hafen von List, da gibts auch einen kleinen Spielplatz.

        Essen gehen beim Gosch. Der in Wenningstedt ist schön. Alternativ beim Blums- ist billiger.

        Sansibar.

        Ich weiß ja nicht wo ihr wohnt, aber in Wenningstedt gibts einen schönen Spielplatz (an der Kirche).

        Ich wünsch euch einen schönen Urlaub- ich will auch wieder zurück #winke

Top Diskussionen anzeigen