Cala d´Or - Mallorca

    • (1) 07.11.14 - 09:18

      Hallo zusammen,

      wir (2 Erwachsene,2 Kinder) wollen nächstes Jahr Anfang September 1 Woche nach Mallorca.

      Habe mich durch diverse Kataloge gewühlt und nun 3 Hotels in Cala d´Or ins Auge gefasst. Das sind das
      Primasol Cala d´Or Gardens
      Inturotel Cala Azul Park
      Inturotel Esmeralda Park.

      Meine Fragen nun:

      Welches hat die beste Strandlage? Wir wollen Vormittags an den Strand und Nachmittags am Pool verbringen.
      Sind die Strände/Buchten in Cala d´Or wirklich so überfüllt, wie es in einigen Hotelbewertungen auf den einschlägigen Seiten dargestellt wird?

      Vielen Dank für Eure Beiträge,

      #hasi0815

      • Hallo wir fahren nächstes jahr Anfang September ( 2 Erwachsene und 2 Kinder) ins Intruotel Esmeralda Park. Haben uns Freunde empfohlen.Sie fanden es dort schon. Und ruhig. Sie hat nichts gesagt das es dort recht überfüllt ist.. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen. Fahren das erste mal dort hin. LG yvonne

      Huhu,
      wir waren dieses Jahr auf Malle. Genauer an der Cala Bona im Esperanza Mar. Zur selben Zeit war meine schwägerin mit ihrer Family im Inturotel Esmeralda Park.
      Wir haben uns nach ner guten Woche mal getroffen und tja, leider war die Familie nicht sehr happy.... Das Hotel muß wohl sehr schön sein. Auch die Poollandschaft. Aber den Strand könnte man vergessen da sowas von Hoffnungslos überfüllt.... Es sind dort ja mehrere Badebuchten aberi n der Hauptsaison sind sie wohl alle sehr überfüllt....
      sie meinten, das es dort wohl nur ausserhalb der Saison traumhaft schön sein könnte, denn wärend der Hauptsaison würde man den Sand vor lauter Leuten nicht sehen....
      Also wenn ihr nen Strandurlaub in den Somemrferien haben wollt, würde ich wohl eher eine andere Gegend aussuchen....

      Auch unsere Reiseleiterin hat uns schon vor einigen Jahren davor abgeraten in der Hauptsaison dorthin zu fahren obwohl die Hotels dort sehr schön sein sollen

      LG
      Mone

      • Hallo Mone,

        mmmh... also bestätigt das doch den Eindruck den ich in einigen Bewertungen gelesen habe.

        Mensch jetzt bin ich wieder total unschlüssig#gruebel

        Muss doch mal in ein Reisebüro und mich beraten lassen.

        LG
        #hasi0815

    Hallo,

    wir waren schon in den beiden Inturotels, die Du nennst, sie gehören, soweit ich mich erinnere, zur selben Anlage. Die Pools sind o.K., die dazugehörige Badebucht allerdings sehr klein.

    Wir waren einmal im Mai dort, da war es am Strand überschaubar, aber beim 2. Mal im August sind wir freiwillig am Pool geblieben, weil die Badebucht total überfüllt war.
    Cala d'Or hat ohnehin nur viele, eher kleine Badebuchten, das macht durchaus den Reiz dieses Ortes aus, ist in der Hochsaison aber weniger schön.

    LG, Gabriele

    Wir waren schon zweimal im Nachbarhotel.Und ich würde sofort wieder buchen...wenn die Sache nut dem Strand nicht wäre. Es gibt in Cala Dor nur Buchten,ddie ganz wunderschön sind. Nur sind es viel zu viele Menschen, die da sind.

    Der Ort ist toll für Familien.
    Echt schade.
    Alleine die Leute aus den Inturhotels sind schon zu viele für die dortige Bucht.

    • Danke Euch allen für Eure Tipps und Infos.

      Also bestätigt sich doch meine Befürchtung, dass es dort im Sommer ziemlich voll an den Stränden sein soll.

      Werden wir also nach einem anderen Ort suchen müssen, denn die Möglichkeit in Ruhe ein paar Stunden am Strand zu sein, sollte schon vorhanden sein.

      Euch ein schönes Wochenende
      #hasi0815

Top Diskussionen anzeigen