Hurghada - wer kennt sich ein bisschen aus?

Hallo!

Wir werden im September mit unser dann 5 Monate alten Tochter nach Hurghada/Ägypten fliegen.
Kennt sich jemand zufällig aus, wie es dort mit Babyartikeln bestückt ist?
Windeln werde ich doch sicherlich dort bekommen, oder?
Enya ist ein Flaschenkind, Milchpulver würde ich mitnehmen.
Allerdings ist sie ja dann uch schon im Gläschchenalter. Muss ich die mitnehmen oder kann ich dort europäische Produkte kaufen?
Ich meine welche in den Apotheken gesehen zu haben. Aber sicher bin ich mir nicht, habe bei meinem letzten Urlaub nicht daraif geachtet, weil ich nicht wusste, dass das Thema bei uns so schnell aktuell sein würde... ;-)

Bin dankbaz für eure Antworten.
LG, Dina

1

Hallo Dina,

leider kann ich dir nicht sagen ob du da alles an Babynahrung bekommst. Ich würde auf jeden fall alles von zu Hause mitnehmen, denn wenn es Gläschen gibt dann denke ich wird es schwierig sein zu lesen was in den Gläschen drin ist.
Ich habe eben mal auf der Hippseite geschaut, da die ja auch international vertreten sind aber in Ägypten gibt es Hipp nicht.

Ich liebe Ägypten und würde auch gerne wieder dahin aber traue mich mit Baby ehrlich gesagt wegen der Hitze nicht. Wir fahren dieses Jahr deswegen nach Mallorca.

Wünsche euch viel Spaß und einen schönen Urlaub.

Gruß Dienchen & Dejan 27.10.05

2

hallo!
also wir waren vor zwei jahren da!und ich würd dir raten viel mit zunehmen,weil mit einkaufen ist es sehr mau da echt!!und vorallem um enya(schöner name übrigens)einen gefallen zu tun!ich meine die haben auch kinder und brauchen auch nahrung aber ich würde echt genug mitnehmen denn auf anhieb fällt mir jetzt nichts ein wo du babygläschen/nahrung dort zu kaufen kriegst!Schönen urlaub und hoffentlich bessere temperaturen als in deutschland!!

3

Hallo!

Genau das gleiche habe ich mich heute auch gefragt! Wir fliegen Mitte Juni nach Ägypten. Meine Tochter ist dann 7 Monate alt. Hier habe ich was gefunden:

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=1363&highlight=windeln

7 LE = 1 €

Der Beitrag dort ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht hilft es dir ja weiter. wenn du willst, dann schick mit eine E-Mail und ich schreibe dir dann nach dem Urlaub, wie es war.

LG Birgit!

4

Hallo ich war grad in Hurghada, also windel bekommst du dort schon gläschen bin mir nicht so ganz sicher aber werde auf jedem fall dort nur baby wasser kaufen.
Leider ist Hurghada eine riesen grosse baustelle. Der stadt alleine ist nicht schön. Der schönste und beste hotel heisst Auqapark sindibad dort bekommt ihr auch das beste servis. Am besten was man kann mitnehmen klar ausser windeln. Empfehlenswert wasserkocher und vorsicht man muss dort aufpassen wegen hepatitis.
Kind nur mit abgekochtem wasser waschen. In Eg. haben viele erwachsene probleme mt stuhlgang und auch im 5sterne hotel droht ansteckungs gefahr.
lg Vladka
also war im Januar dort

5

Hallo,

ich würde alles fürs Kind mitnehmen.

Als wir vor 2 jahren da waren, gab es kaum etwas. Eine Windelpackung mit 20 Windeln kostete 18 Euro und Markenwindeln um die 22 Euro.
Also viel zu teuer!

Babynahrung gab es nur landestypisch!

Auch solltest du dir ein Wasserkocher fürs Hotelzimmer mitnehmen, falls du die Fläschen da machen möchtest. Du musst da sehr vorischtig mit Leitungswasser sein.

LG Conny