Elbsandsteingebirge - wo übernachten?

    • (1) 26.01.15 - 09:56

      Hallo zusammen,

      wir wollen im Herbst ein paar Tage/verlängertes Wochenende ins Elbsandsteingebirge fahren.

      Habt ihr Tipps für die Übernachtung? Welcher Ort als Ausgangspunkt für Ausflüge ist empfehlenswert?

      Wir sind zu dritt, unsere Tochter ist 4 Jahre alt, und würden eher was in Richtung kleines Hotel oder Pension mit Frühstück suchen.

      #danke schon mal

      Grüße #winke
      Isabelle

      Eine Unterkunft kann ich dir leider nicht empfehlen, da ich immer mal nur Tagestouren in die Sächsische Schweiz mache (wohne in Dresden und mit dem Zug ist es da kein Ding). Wenn ihr in Deutschland bleiben wollt, dann kann ich euch aber ein gutes Buch empfehlen, was ich für meine Touren gern nutze: Wandern mit Kindern in der Sächsichen Schweiz (Arndt Noack). Ich mag die Ecke um Bad Schandau total gern. Wenn da mal mieses Wetter ist, kann man alternativ in die Toscana Therme zum Baden und Saunieren. Sehr entspannend, meine Kinder lieben es.

      DIe Böhmische Schweiz soll auch toll sein, aber irgendwie hab ich es noch dorthin geschafft. Aber auch da wäre Bad Schandau ein toller Ausgangspunkt.
      Viel Spaß, ist wirklich eine wunderschöne Ecke zum Wandern.
      palomita

Top Diskussionen anzeigen