Sommerurlaub Türkei ,Griechenland oder Ägypten

    • (1) 04.03.15 - 18:15

      Hallo Ihr lieben,
      nun sitzen wir seit langer Zeit an unserer Urlaubsplanung und werden nicht fündig. Es ist frustrierend :(

      Die Mädels sind dann 4 und 1...
      Ich möchte direkte Strandlage,schöne Poolanlage,bissl Kinderanimation für die große,leckeres Essen,schöne saubere Zimmer,am besten mit 3 Betten,der Papa möchte tolle Rutschen.

      Viele viele Ansprüche,ich weiß,aber ich bin mal froh das die Kids noch nicht mitsuchen :-p

      Da wir uns nicht einig werden wohin,ob jetzt Griechenland, Ägypten oder Türkei,baue ich jetzt auf Eure heißen Tips und Erfahrungen. Hotels wo Ihr mit Kids wart und toooootal super fandet.
      #ole#ole#ole

      Waren vorlestztes Jahr im Crystal Waterworld Resort in Belek,und waren gnadenlos enttäuscht.#contra

      Also,immer mal her mit den heißen Tips

      Vielen Dank#klee

      Liebe Grüße Nico

      (5) 05.03.15 - 11:56

      von den genannten Ländern käme für mich nur Griechenland in Frage.
      Mit Erfahrung in allinklusive Animatinsghettos kann ich allerdings nicht dienen.

      • Aber warum denn allinklusive Animationsghettos?!

        Muss doch nichts negatives sein....
        Einmal im Jahr darf man sich ruhig mal für 2 Wochen den Luxus gönnen.Und wenn Urlaub,dann richtig.:-p
        Reicht doch wenn ich Zuhause jeden Tag überlegen muß was wir wann essen und und und... Ist Geschmackssache,ich weiß ;-)

    Es ist immer die Frage was man ausgeben möchte oder zu welcher Jahreszeit genau.

    Im August wären mir z. B. alle drei Länder zu heiß, gerade mit einem so kleinen Kind.

    Tolle Anlagen, gerade mit Rutschen etc. findest du natürlich in der Türkei. Wasserrutschen gibt es in Griechenland eher weniger.

    Wenn es auf ein paar Euro nicht ankommt, dann hätte ich euch auch Robinson oder Aldiana empfohlen. Egal in welchen Clubs wir bisher waren, es war immer alles Top!!

    Wenn es auch ein anderes Land sein kann, dann empfehle ich euch, gerade mit ganz kleinen Kindern auch den Robinson in Apulien.

    • Danke für die Antwort :-D

      Waren mit der großen bis jetzt so Mai/Juni (Kreta),oder August/Sept(Türkei) im Urlaub....
      Wir sind allerdings eine Familie die die Hitze liebt,und der die auch nichts ausmacht.
      So ganz grob würden wir Juli/August fahren wollen.

      Werde mir diesen Aldiana mal anschauen,danke für den Tip :-D

Wann wollt ihr reisen?
Da deine kids noch nicht in der Schule sind, wuerde ich den September empfehlen. Wie schon eine Schreiberin sagte, sind alle der Laender im Sommer sehr heiss. Ich war schon auf Kos (Mitte bis Ende Sep.). Uns hat es gut gefallen. Griechische Inseln sind fuer Familien nett. Aegypten ist ja zur Zeit nicht gerade gut und mit kleinen Kindern auf keinen Fall. Tuerkei ist Geschmacksache. Da sollte man mindestens 4 oder besser 5 Sternehotel buchen wegen des Essens.

  • Hallo,würden so Juli/August fahren. Mit Hitze kommen wir alle gut klar,und wir sind auch absolute Griechenland Fans,waren schon auf Rhodos,Kos und Kreta,aber meine Momentanen Bedenken sind einfach das Griechenlang mehr als pleite sind,denen die Gelder verweigert werden,und die dann auf uns Touristen nnicht so gut zu sprechen sind.....Find ich schwierig im Moment....Deshalb wird es wohl eher die Türkei werden. Vielleicht denke ich auch falsch....#schmoll

Hallo Nico,
ich kann den Club Grand Side in der Türkei empfehlen. Man läuft durch den hoteleigenen Garten zum Strand und es gibt einen Wasserpark, der zum Hotel gehört (Rutschen etc.). Ein Familienzimmer sollte groß genug sein, das Essen hat uns geschmeckt. Wir waren noch ohne Kind dort. Unsere Bekannten allerdings mit Kindern und die waren auch begeistert. .

In Ägypten und Griechenland kann ich keine Hotels für Kinder empfehlen.

In den Monaten Juni bis September würde ich in Ägypten allerdings auch keinen Urlaub mit Kleinkind machen, das ist definitiv zu heiß dort im Sommer. Dazu kommt die Gefahr von Durchfallerkrankungen, die politische Lage und die in meinen Augen notwendige Hepatitis-Impfung.

LG
wippsteert

Hallo,

Ich kann in Hurghada das Hotel The Three Corners Sunny Beach empfehlen. Super familienfreundlich, Kinderclub, deutschsprachige Gaestebetreuung, Kinderpoolanlage mit Rutschen, super leckeres Essen, Ala carte Restaurant, liebevolle Kinder- und Rundumbetreuung, super freundliches Personal. Einfach mal bei Holidaycheck.de reinschauen.

Ich lebe selber seit Jahren in Aegypten und ich arbeite in diesem Hotel als deutsche Gaestebetreuung und ich kann nur sagen, dass die deutschen Gaeste bei uns sehr zufrieden sind und sogar immer wieder kommen.

Sonnige Gruesse aus Hurghada#sonne

Hallo,

wir waren schon öfters im Blue Waters Club und Resort in der Türkei. Tolle Anlage, super nettes Personal, tolles Essen, schöner Strand und es wird gerade renoviert.

Nächstes Jahr fliegen wir wieder hin, dieses Jahr fahren wir leider zur Kur im Sommer und im Herbst ist es zu spät :-(
Die Anlage ist weitläufig und nicht so ein Klotz von Hotel. Wir sind immer in den Clubzimmern....

Letzten Sommer waren wir auch in Äpgypten in Marsa Alam. Akassia Swiss Resort. Auch sehr sehr schön aber recht groß.

Griechenland würde ich gerade nicht.

lg Maren

Top Diskussionen anzeigen