Sealife Oberhausen, Legoland. Wer war schon da (mit Gutscheinen von Ernstings Family)?

Planen für die Herbstferien einen Ausflug nach Oberhausen. Schafft man Sealife und Legoland an einem Tag (wollen auch noch kurz shoppen und gemütlich essen) ?
Wie hat es Euch gefallen ??
Was habt Ihr letztendlich mit den Gutscheinen von Family bezahlt ? Sind 2 Erwachsene und 2 Kinder
Gibt es "günstigere " Tickets/Gutscheine ?
Irgendwie blicke ich durch den Tarifdschungel nicht durch.

1

Hallo,
ich kann Dir zu diesen Ernstings-Gutscheinen nichts sagen, aber das Sealife ist sein Geld nicht wert. Wir waren vor ein paar Jahren da und waren mächtig enttäuscht. Da wurde man gruppenweise reingelassen, wurde nur von weitergeschoben, man konnte sich nichts gescheit angucken und wir waren da ganz schnell wieder draußen. Ich habe das Gefühl, das wir länger draußen in der Warteschlange am Eingang gestanden haben, als da durchzugehen.

Unser Fazit: Nie wieder!
Eigentlich wollten wir dann noch ins Legoland, aber da hatte keiner mehr Lust zu. Selbst unser Großer nicht, er war da vielleicht 8, dem Kleinen war es sowieso noch egal....
LG
Martina75

2

Hallo

Legoland braucht man schon den ganzen Tag.

Sealife , mein Sohn liebt es in Hannover.

Sealife und shoppen geht aber mehr nicht

3

Hallo!

Wir wohnen quasi um die Ecke ????

Ich glaube Sealife ist Sealife - egal welcher Standort. Wir mögen es, allerdings liebt mein Sohn auch alles was im Wasser lebt. Mit Besuch des kleinen Indoorspielplatz dauert der Besuch aber nicht länger als 1.5 Stunden - mit guten Willen und einer Portion Pommes 2 Stunden!

Legoland Oberhausen hat uns total enttäuscht: toller Start mit der Erklärung der Herstellung, dann eine Art Geisterbahn und eine Miniaturausstellung. Aber dann ein Karussell, was nur 3 mal die Stunde fährt & ein Indoorspielplatz der was für Kleinkinder ist, eine mini Ninjagokampfstation und gaaaanz viel Lego zum Bauen. Im 4D-Kino waren wir nicht. Wenn ich das Bauen mit Lego abziehe, waren wir in 45 Minuten durch ????

Dann gibt es noch den Sealife Park - den fand ich ganz nett - gerade bei warmen Wetter mit der Wasserrutsche und Wasserspielplatz.

Wenn du alles drei kombiniert, dann hast du einen Tagesausflug der nicht überfordert:erst Sealife, dann Sealife Park und dann Legoland. Kannst ja mal online schauen, da gibt es Kombitickets!

LG

4

Hallo,
wir wohnen auch in der Nähe und haben das Legoland und Sealife-Programm auch schon öfter durch.
Ich wollte noch hinzufügen, dass die Warteschlangen vor dem Sealife oft seeeehr lang sind, da die Besucher ja immer nur portionsweise eingelassen werden, da empfiehlt es sich, sehr früh da zu sein. Und dann wird man auch noch nicht durchgeschoben sondern kann sie die durchaus interessante Wasserwelt auch in Ruhe ansehen. Die Rochen sind klasse!
Das Legoland ist nicht so toll, eher laut und langweilig...aber so für 1,5 Stunden okay.
Falls Ihr in den Park geht, nehmt Wechselsachen mit, denn auf der Wasserrutsche wird man richtig nass....meine Tochter war mit der Klasse dort und kam tropfnass wieder.
Ansonsten sind die beiden Läden ja direkt am Centro Oberhausen, wo man gut shoppen kann und Gastronomie gibts auch viel.
Falls Ihr Zeit habt, übernachtet doch ein mal, dann könntet Ihr noch dort im Aquapark schwimmen gehen und Euch die tolle Ausstellung im Gasometer Oberhausen ansehen und den Kaisergarten, ohne ins Auto steigen zu müssen :) Eine Spionage-Ausstellung gibt es auch und das Musical-Theater...oder mit der Santa Monica auf dem Kanal schippern.
Viele Grüße,
sternchen