Transfer zum Hotel, Kindersitz?

    • (1) 15.06.15 - 13:47

      Hallo zusammen!

      Wir haben gestern spontan gebucht und Fliegen mit unsere Kleinen (28 Monate) zum ersten Mal, in die Türkei in den Urlaub! Samstag geht's los. Ich befürchte, dass in den Bussen kein Kindersitz vorhanden ist! Wie habt ihr das gemacht? Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 2 Stunden und die Herren fahren Erfahrungsgemäß nicht unbedingt langsam...

      LG Stephi

      • (2) 15.06.15 - 14:35

        Im Bus gibt's wenn überhaupt sowieso nur Beckengurte und da braucht man keinen Kindersitz. Ich würd einen Sitzplatz weiter hinten nehmen und den Beckengurt anlegen, falls einer da ist. Bei uns stellt sich diese Frage nicht, da wir eh immer mit dem eigenen Auto wegfahren oder bei Stadtfahrten mit dem Zug. Aber ich denk mir da jetzt irgendwie auch nicht soooo viel. In ein paar Jahren fahren die Kinder dann mit dem Schulbus und da gibt's nicht mal Sitzplätze. Ich hatte meinen Kleinen mal bei ner Klassenfahrt dabei mit dem Bus und da saß er einfach neben mir und war mit dem Beckengurt angeschnallt.

        Klar, man sollte auf Sicherheit achten. Aber irgendwie - weiß nicht! Wir sind ja auch irgendwie groß geworden. Keine Ahnung, ich denk mir schon ein bisserl auch, wenn etwas passieren soll, passierts. V.a. wird es dir schlicht nicht gelingen, dass du im Türkeiurlaub für den Hoteltransfer einen Kindersitz organisierst. Das wird nicht klappen. Wenn jetzt wieder Steine fliegen von wegen unverantwortlich und so: Probierts einfach mal aus! Du hast da keine Chance!

        (3) 15.06.15 - 15:00

        meine Kinder sind jahrelnag ohne Kindersitz oder sonstwas geflogen, Bus gefahren im Ausland Taxi gefahren (in Rumänien und Bulgarien, wo es im Auto nicht mal Gurte gab), sie leben noch. Sind 22, fast 18 und 15 Jahre alt.

        Die Babies in der Germanwingsmaschine waren bestimmt gut gesichert- und sind tot.

        Wenn du Pech hast, gibt es keinen eigenen Sitzplatz für dein Kleinkind. War bei uns immer so. Der Bus war voll.

        VG

      • Aber mal ehrlich, gibts in Deutschland Kindersitze in Bussen???

        Wir hatten noch nie welche, weder in deutschland noch im Urlaub.... Weder im Bus noch im Flieger.....

        Wenn du allerdings auf nummer sicher gehen willst, dann sollte ihr entweder nen Mietwagen mit sitz holen oder mitm Taxi fahren...

        LG

        • Huhu,

          Ja gibt es und wenn das Bus unternehmen keine bietet kann man die eigenen mitnehmen.

          Ob das jetzt so sein soll oder muß...tja... keine Ahnung.

          Gruß

          Andrea

          • Und wie befestige ich die im Bus? Da sind ja meist nur so Bauchgurte, damit krieg ich doch kein Kindersitz fest????

            Hab ich echt noch nie gesehen..... Ist doch bestimmt sowas wie ne Marktlücke :-)

            LG

Top Diskussionen anzeigen